Thailändisch lernen

Thailand Likes....

        #31  

Member

Wenn man schon mal selbst einen Reisebericht verfasst hat, dann weiß man, dass Likes durchaus motivierend sein können. Wenn sich die Leute nicht für das Thema interessieren, dann kann man sich die Mühe auch sparen. Durch die Likes bekommt man eine positive Rückmeldung. Deshalb ein Like von mir für die Likes
 
        #32  

Member

Member hat gesagt:
Na ja ... ich hab’s auf fast 400 gebracht ohne Asien Erfahrung, aber ehrlichem Interesse am Forum mitzuwirken ... ich denk schon das das geht

Gruß

Yam

@YamNua

Na klar geht das, um bei dir zu bleiben, indem man wie du nützlichen Input und Hilfestellung für das Forum bietet. Das ist nicht jedem Newbie möglich.
 
        #33  

Member

Klar @juhe ich hab hier meine Nische gefunden... aber ich denke die meisten können, wenn Sie wollen, sinnvollen Content beisteuern. Ich kann absolut verstehen das du und alle anderen Foto / Berichteschreiber manchmal frustriert sind ... wobei ich für mich selbst betrachtet in die Bilder Threads auch zu wenig Like ( was ich ab heute ändern werde )
Trotzdem an alle Fotografen hier noch mal ein fettes Danke für eure Mühen und die tollen / geilen Fotos die Ihr bereitstellt

Gruß
Yam
 
        #34  

Member

Member hat gesagt:
Wer keine Fotos besteuert, kommt nicht in Bilder-Threads hinein oder der Member erkauft sich durch einen Geldbetrag zu Gunsten des Forums dieses Recht (analog dem Adult-Bereich).
Deine Ausführungen finde ich plausibell und weitgehend nachvollziehbar.

Bitte bedenke aber, dass es Member und vor allem Newbies gibt, die gar keine Bilder zur Verfügung stellen können, die nur geringe Erfahrung haben und sich in viele Themen erst einlesen müssen, bevor sie sich selbst einbringen können.

Außer meiner Thai-Familie hätte ich gar keine Bilder mit meinem Copyright zur Verfügung. Meine Reiseberichte wären so langweilig wie ein Kropf. Mit reinen Wortmeldungen habe ich mir meine Likes, über die ich mich immer wieder freue, sauer erarbeiten müssen. Da mag man schon neidisch werden auf manchen Bilderveröffentlicher hier, der reiehenweise Likes abstaubt und die Zustimmung des/der Mädels (Copyright) erst gar nicht hinterfragt.

Also geben wir den neuen hier doch eine Chance ohne gleich zu verbannen oder mit dem Rechnungsblock zu winken.
 
        #35  

Member

Bin gerade bei der Tür herein,ich gehe mal auf ein paar Postings hier ein.

Member hat gesagt:
Meine persönliche Meinung ist die, dass die Hürden für Newbies zum Member heruntergefahren werden sollten auf:
1.) eine aussagefähigen Vorstellung der eigenen Person, was einen mit Asien oder Afrika verbindet und warum man sich im TAF angemeldet hat

Es wird im Board jede Vorstellung geprüft,das machen yodrak,kelle und ich.
Es wird jeder überprüft ob einer hier wirklich rein will oder nicht.Zur Prüfung gehören auch
ob die Vorstellung ausreichend und im Sinne des Board-Spirit ist.
Zu 100% können wir es wirklich nicht abchecken was der Aspirant vor hat.
Es wird jeder neue User manuell frei geschaltet.

Es werden fast jeden Tag einige Neuanmeldungen gelöscht.


Member hat gesagt:
2.) 10 eigenständige Beiträge ohne Zitate mit Inhalt und nicht einfach nur: "geiler Bericht", "gibt es an der Beach Road in Pattaya eine Straßenbeleuchtung", "wo gibt es die billigsten blauen Pillen". Wenn ein Newbie meint, er hat das erfüllt, soll er das Team um Freischaltung zum Member bitten.

Da müsste man ja jeden Newbie überprüfen der glaubt das er den Memberstatus erreicht hat.
Ist eine zusätzliche Aufgabe.Wo ich ehrlich mal sagen muss,das wird dann schon heftig
an Arbeit,ich glaube die Meisten wissen gar nicht was da im Hintergrund für Aufgaben anliegen und das jeden Tag.
Wir machen das ja alle am Spaß an der Freude und verdienen duhn wir gar nichts daran.

Ein Newbie der guten Content bringt wird auch schnell seine "Ratio" an Likes und Beiträgen erreicht haben um seinen Status zu
erhöhen.Es gibt hier keinen einzigen User der das geschafft hat mit 10 Postings den Memberstatus zu erreichen.Was aber in meinen Augen wirklich nicht schwer ist.
Beste Beispiel das es anders geht ist @YamNua . Das Board besteht nicht nur aus SOA,Afrika,Bilder.Mann kann sich an so vielen Ecken und Enden hier im Board beteiligen,da muss ich kein Spezialist für irgend ein Fachgebiet sein.


Member hat gesagt:
Ich stehe auf dem Foren-Oldschool-Standpunkt nehmen und geben. Wer keine Fotos besteuert, kommt nicht in Bilder-Threads hinein oder der Member erkauft sich durch einen Geldbetrag zu Gunsten des Forums dieses Recht (analog dem Adult-Bereich).

Da bin ich voll bei dir.Aber das Board ist ja so ausgelegt zumindest vom Aufbau her das du nur mit Leistung etwas erreichen kannst.Ob mann nur mit Geldspende in einem Bereich kommt wo FSK 16 Pics / Landschaftsbilder vorhanden sind,wird glaube ich
keinen dazu bewegen da etwas zu spenden.
Den Adult-Bereich finde ich gut und rechtfertigt auch das hier eine Spende notwendig ist um in diesem Bereich zu kommen.
Oder mann gewinnt ein Wahl,was ja auch den Zugang zum Adult eröffnet.
Was die wenigsten wissen ist,das wir auch für Member die sich für das Board einsetzen und/oder guten Content bringen
einen Zugang in den 18ner geben,das entscheiden wir im Team.

Member hat gesagt:
@YamNua

Das Zitieren in Bilder-Threads empfinde ich als überflüssig und störend.

Da gebe ich dir Recht,an einer Lösung wird gearbeitet.....

Member hat gesagt:
Ich habe den "Schokoriegel"-Member der Forenleitung gemeldet, seine Zitat-Posts wurden zu einem Beitrag verschmolzen. Er hat daraufhin seine Schlagzahl auf mehrere Foto-Threads verteilt.

Die Meldung habe ich bearbeitet,stimmt,
Ja er hat in anderen Threads versucht seinen Müll zu streuen,aber da habe ich dann etwas unternommen....

Member hat gesagt:
@Stuart

Klar kann man das mal probeweise einen Monat machen und schauen, welche Contentbringer probeweise z.B. keine Fotos posten.

Das Thema mit dem Likesystem für und wieder hatten wir schon vor langer Zeit einmal besprochen,war jetzt zu faul um den Thread zu suchen.Das mit den Likes wieder zu entfernen finden wir auch nicht den richtigen Weg.
Das Likesystem ist nicht schlecht,leider noch nicht ganz ausgereift,gehe ich gleich nochmal ein.


Member hat gesagt:
Bei den Adult-Misswahlen wurden Bonus-Likes eingeführt, um Member zu animieren, ihre Fotos zur Wahl einzustellen. Bei den Reiseberichten wurden die Reisebericht-Likes mit dem Faktor 3 eingeführt, um Member zu belohnen, die sich die Mühe machen, einen Bericht zu erstellen. Ein Foto auszuwählen, zuzuschneiden oder nachzubearbeiten ist ebenfalls Aufwand, neben dem Hochladen und Einbinden der Fotos in Beiträge. Für gute Fotos gibt es den gleichen Like-Faktor, wie für einen Witz- oder Bla Bla Bla-Beitrag ;-)

Für einen Reisebericht gibt es von den Membern Likes mit einer Wertung von 1 Like ist 3 Points plus bei Abschluss
des Berichtes nochmal 100 Extra-Likes.

Der Gewinner der Bilder.Wahlen erhält auch einen Zugang zum Adult.
Hier das Gleiche,zu Software kommt gleich noch was...



Wir verwenden hier eine aktuelle Boardsoftwareversion,da die alte XF-Versionen das EOL erreicht haben.
Die Softwareprogramme (Addons) die wir hier zusätzlich nutzen müssen oft noch von uns händisch angepasst werden.
Und bei externen Softwareanbietern ist XF oft stur den Codern zu helfen und das betrifft leider besonders das Like System
da sie sich an Facebook und co halten wollen.
Wir haben schon einen Plan für das Likesystem,haben dazu auch einige Anfragen gestellt,die nicht nur wir sonder auch
andere Boards nutzen wollen.
Diese Dinge dauern etwas aber es wird daran gearbeitet,die Community ist sehr groß,ich gehe da jetzt einmal nicht genauer
ein,aber in Zukunft werden die Likes anders und Userbezogen verteilt.....

Mit dem Postings in den Bilderthreads werden wir sicher etwas ändern,nur das geht jetzt nicht auf die Schnelle.
XF ist eine super Boardsoft aber sicher kein One-Click Programm.


Gruß

Kakao
 
        #36  

Member

Member hat gesagt:
Deine Ausführungen finde ich plausibell und weitgehend nachvollziehbar.

Bitte bedenke aber, dass es Member und vor allem Newbies gibt, die gar keine Bilder zur Verfügung stellen können, die nur geringe Erfahrung haben und sich in viele Themen erst einlesen müssen, bevor sie sich selbst einbringen können.

Außer meiner Thai-Familie hätte ich gar keine Bilder mit meinem Copyright zur Verfügung. Meine Reiseberichte wären so langweilig wie ein Kropf. Mit reinen Wortmeldungen habe ich mir meine Likes, über die ich mich immer wieder freue, sauer erarbeiten müssen. Da mag man schon neidisch werden auf manchen Bilderveröffentlicher hier, der reiehenweise Likes abstaubt und die Zustimmung des/der Mädels (Copyright) erst gar nicht hinterfragt.

Also geben wir den neuen hier doch eine Chance ohne gleich zu verbannen oder mit dem Rechnungsblock zu winken.

@Bavaria

In diesem Thread findet ein Gedankenaustausch statt, ob ein Beitragsbewertungssystem mit Likes oder ohne Likes von Membern bevorzugt wird.

Ich verdamme keine Newbies, weil ich selber in mehreren Thailand-Foren als Newbie begonnen habe.

Meine ersten Beiträge in Thailand-Foren waren Schilderungen meiner Erfahrungen mit Schneidern in Pattaya und Bildern dazu und hatten erst einmal nichts mit Thaigirls zu tun. Erst später habe ich weit über 500 Fotos über das Nightlife in Pattaya in zwei eigenen Threads veröffentlicht. Ich erinnere mich heute noch an den beträchtlichen Zeitaufwand für die Entwicklung der Thread-Konzepte, der Entwicklung der begleitenden Texte sowie der Bildauswahl.

Das Copyright an meinen Bildern besitze ich. Was du ansprechen möchtest, ist das Recht am eigenen Bild und Ansprüche auf ein Honorar für die Verwertung von Aufnahmen. Diese beiden Fragen sind nach dem Landesrecht zu beurteilen, indem diese Frage rechtlich zu erörtern wäre. Mit einer der Gründe warum Foren ihre Hardware, ihre Daten- und Bildspeicherung in Ländern ohne restriktive Regelungen mieten.

Newbies sollen durch die Diskussion in diesem Thread keine Chancen genommen werden, im TAF aktiv zu sein.
 
        #37  

Member

Member hat gesagt:
Einfach Member auf Ignore setzen, deren Beiträge man als kontinuierlichen Unfug oder als störend empfindet und das Problem ist gelöst.

Hab ich schon versucht aber dann wurde @kakao MOD :)
Sorry, musste jetzt einfach sein.

Keine Sorge ich weiß die Ingore-Funktion zu benutzen.
 
        #38  

Member

IMHO ist Bewerten in einem Forum "das Salz in der Forensuppe" :).
Ich sehe es sehr Positiv. In unserem Forum haben wir 3 Möglichkeiten:
Anhang anzeigen 123.jpg
Negative Abwertungen liegen bei ~ 1:1000.
 
        #39  

Member

Mal vom Inhalt des Freds abgesehen, freue ich mich gerade echt über die Beitragskultur hier im Fred! 👍😊 Ohne Aggressivität, persönliche Themen, etc.... einfach ein Gedankenaustausch... cool🙏💪😊
 
        #40  

Member

OT
Im Nachbarforum wurde heute die Danke Funktion im OT Bereich deaktiviert.
Ob die hier mitlesen :D
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten