Member
Member hat gesagt:Vielleicht sollte man die Wertigkeit der Likes mal überdenken. Manchmal werden ja auch völlig sinnfreie Beiträge geliket oder manche Leute Schaukel sich gegenseitig hoch. Das hat dann die gleiche Wertigkeit wie für Beiträge wo jemand etwas investiert hat?
Wir haben damit ja schon angefangen, man sieht das ja bei den Reiseberichten. Leider wird das System nicht richtig genutzt, was aber zum Teil auch daran liegt das die Software für solche Ideen nicht ausgelegt ist.Member hat gesagt:In einigen Foren kann User keine OT Beiträge Liken.
Man kann schließlich auch im Witze Thread schnell ein paar Tausend Danke sammeln. Das kann auf Berichte Schreiber demotivierend wirken.
Es gab sogar einen User der mich böse beschimpft hatte weil ich ihm schließlich nicht vorzuschreiben hätte wo, wieviel und ob er überhaupt likes vergibt.
Aber der Vorschlag ist gar nicht schlecht. Wir werden uns das mal überlegen und im Team durchsprechen.
@seelaender bis Anfang 2016 gab es das bei uns ja nicht. Als wir auf die neue Software umgestellt haben waren wir uns einig das wir das so beibehalten.
Aber schon nach ein paar Tagen fragten sehr viele Leute sowohl im Forum als auch per PM warum das bei uns deaktiviert wäre. Irgendwann haben wir uns dann doch breitschlagen lassen.
Wie ich persönlich zu den Likes stehe sollte im Forum hinlänglich bekannt sein. Aber das ist halt persönlich.
Ich finde Kommentare auch viel besser als nur einen Like Button zu drücken.