Thailändisch lernen

Allgemeine Frage Lockdown Philippinen, sterben nun alle armen Filipinos?

        #232  

Member

Member hat gesagt:
Schlaumeier? Ich kommentierte deinen Kommentar -- da ist nix Schlaues dabei.

...letztlich kann nur jeder über das urteilen,was er gerade selbst erlebt bzw.wo er sich gerade befindet...ich bin nicht kaserniert in meiner Barangay...Einschänkungen gibt im Moment auf der ganzen Welt...und ich kann genauso wenig über die Situation in Europa urteilen im Moment Wie du über die Lage hier auf den Phils,da du jetzt nicht hier bist...und somit nervt das einfach,wenn alles schlechtgeredet wird...schön wenn du in den Bergen bist und Schafe zählen kannst,ich bin lieber hier auf den Phils...und als Philkenner solltest du auch wissen,dass die Leute hier generell besser mit Krisen umgehen können,da sie ständig damit konfrontiert sind...Naturkatastrophen usw...
 
        #233  

Member

FAULHEIT: Laut wikipedia leben 10 Mill.Phil. im Ausland und schicken Geld an ihre Verwandten.
2015 arbeitenden 2,4 Mill. Phil. als OFW im Nahen Osten, Hongkong, Singapur und auf Passagierschiffen.
In Dtl. leben mehr als 1 Mill. Von Hartz 4.
 
        #234  

Member

Member hat gesagt:
Geb ich dir recht. Nur momentan kommt's halt stark rüber und wird dadurch extrem nervig.
Aber es gibt noch genug Länder in denen das nicht so krass ausgeprägt ist.

@MadAddict: Bis dato habe ich es noch nie so erlebt wie auf den Phils.
Die Bettelei ist extrem und ich gebe eine ganz klare Abfuhr.
Dies nach einer langen und extrem teuren Dauersubvention - ohne jeden Erfolg (beruflich), trotz einer Menge Geld …

Gruß

sharky
 
        #235  

Member

Mein Pflegefall auf den Phills ist vor ein paar Wochen Mutter geworden (Frühgeburt im 7. Monat), der Erzeuger, ein Japse, hat sich aus dem Staub gemacht. Sie hat grade mal eine Tante in Angeles, die ihr ab und zu mal hilft, deren Söhne sagen halt, hilf lieber uns als deiner Nichte.
Sie erzählt mir, dass sie keinen support vom Barangay bekommt, da sie aus Samar ist und nur die voters in Angeles Unterstützung bekommen. Habe ihr vor 2 Monaten, bevor ich abgereist bin, 20k dagelassen und tausendmal erklärt, dass sie sparsam mit dem Geld umgehen soll, da ich ihr nichts schicken werde.
Nach einer Woche war das Geld weg und sie meinte nun, dass ich ihr weiter helfen soll. Forderungen ohne Ende, der Hammer war, dass sie Geld braucht, um ihr baby in der Privatklinik zu bekommen. Es ging dann auch im öffentlichen hospital.
Es fällt mir schwer, hart zu bleiben, aber selbst wenn ich ihr heute 20k schicken würde, käme nächste Woche die nächste Nachfrage.
Was habe ich schon an stories gehört, dass die girls alle sterben müssen, wenn ich kein Geld schicke.
Bisher haben alle überlebt.
Piper
 
Booking.com
        #236  

Member

Member hat gesagt:
Nach einer Woche war das Geld weg und sie meinte nun, dass ich ihr weiter helfen soll
Piper

...und genau das ist eines der Kernprobleme: Wenn Geld da ist wirds ausgegeben ohne ein Budget zu planen. Normalerweise ist ja auch immer nur gerade soviel da, dass es gerade mal ne Woche reicht. Und das ist so der maximale Horizont.

Dazu kommt dann auch noch die Erwartungshaltung der Pamily. Das Geld wird vom Bruder, Onkel, Vater -- oder sonstwem gekrallt und dann isses halt wech.

Ich habe mal für ne Zeit 1500 Peso jede Woche geschickt. Warn' auch 6000 im Monat. Anstatt ein Danke bin ich der Kuripot gewesen. Das Word "stingy" hat sie dann auch noch gelernt. Ein Versuch das System zu erklären wurde beantwortet dass sie sich nicht mehr erinnern kann was ich vor 3 Wochen geschickt habe. Seit dem gibts halt nix mehr.
 
        #237  

Member

Member hat gesagt:
Habe ihr vor 2 Monaten, bevor ich abgereist bin, 20k dagelassen und tausendmal erklärt, dass sie sparsam mit dem Geld umgehen soll, da ich ihr nichts schicken werde.
Dass du bei deiner Erfahrung diesen Fehler machst, wundert mich. Du weißt doch, dass sie Geld nicht länger als drei Tage zusammen halten können. Da kannst du erklären so viel du willst. Nutzlos. Du darfst maximal im Wochenrhythmus supporten. Die 20k hätten über zwei Monate gereicht, wenn du ihr wöchentlich 2.000 gegeben hättest.
 
        #238  

Member

Member hat gesagt:
Dass du bei deiner Erfahrung diesen Fehler machst, wundert mich. Du weißt doch, dass sie Geld nicht länger als drei Tage zusammen halten können. Da kannst du erklären so viel du willst. Nutzlos. Du darfst maximal im Wochenrhythmus supporten. Die 20k hätten über zwei Monate gereicht, wenn du ihr wöchentlich 2.000 gegeben hättest.
Da muss ich dir recht geben. Es lagen allerdings Miete und Strom an und sie wollte eine Grundausstattung baby Sachen kaufen. Da waren schonmal 10K weg. Das das Geld nicht ewig reicht war mir schon klar. Ich hab ihr auch versucht zu erklären, dass sie alle staatlichen Hilfen erroieren soll, die ihr zustehen könnten, da ich nicht als Dauersponsor zur Verfügung stehe Damit war sie mit ihren 18 Jahren wohl schon überfordert. Wenn sie in Samar geneldet ist, hätte sie auch gleich dorthin gehen sollen, das ging wiederum nicht, weil ihre Eltern nichts von der Schwangerschaft wußten.
Jetzt will sie ihr baby nach Samar bringen und in Angeles Geld verdienen, kommt aber nicht aus Angeles raus.
Der größte Konflikt, den ich bei allen girls habe, ist, inwieweit sie die Wahrheit sagen oder irgendeine story auftischen.
Deshalb wurde ich nie ein guter Sponsor.

Piper
 
        #239  

Member

Member hat gesagt:
Der größte Konflikt, den ich bei allen girls habe, ist, inwieweit sie die Wahrheit sagen oder irgendeine story auftischen.
@piper denke Du weißt auch, die Girls dort bauen sich Ihre Welt so, dass ein möglichst hohes Sponsorship dabei raus kommt.
Genauso wie viele ihrer Kunden ihr Gott und die Welt versprechen, nur um möglichst günstig einen weg stecken zu können.
Und die Girls lernen dabei schnell.......
 
        #240  

Member

Member hat gesagt:
Genauso wie viele ihrer Kunden ihr Gott und die Welt versprechen, nur um möglichst günstig einen weg stecken zu können.
Und die Girls lernen dabei schnell.......

Ja so ist es.. nicht nur Kunden ! oder nicht nur zu Serviceanbieterin !!
Überhaupt and allgemein in Netzwerke..Dating Seiten ect...wird gelogen das es schon grausam ist !
das die meistens ( nicht alle ) Girls kein Geld handeln können ist kein geheimnis...macht dann mehr Sinn ..in Abständen zu helfen auch wenn die Empfänger schwer verstehen können , das auch Transfers Gebühren zu löhnen sind.
selbst die von mir genannten " Friends with Benefits" die ich persönlich kenne , starten schon mit Pitty Dramas um etwas mehr "favor" zu erhalten .
ok , dann weis ich wie ich nett zu antworten habe .
Aber ehrlich gesagt , totale scheiß Situation dort ..egal ob City or Provincen.
 
Booking.com
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten