Thailändisch lernen

Allgemeine Frage Lockdown Philippinen, sterben nun alle armen Filipinos?

        #241  

Member

Member hat gesagt:
...letztlich kann nur jeder über das urteilen,was er gerade selbst erlebt bzw.wo er sich gerade befindet...ich bin nicht kaserniert in meiner Barangay...Einschänkungen gibt im Moment auf der ganzen Welt...und ich kann genauso wenig über die Situation in Europa urteilen im Moment Wie du über die Lage hier auf den Phils,da du jetzt nicht hier bist...und somit nervt das einfach,wenn alles schlechtgeredet wird...schön wenn du in den Bergen bist und Schafe zählen kannst,ich bin lieber hier auf den Phils...und als Philkenner solltest du auch wissen,dass die Leute hier generell besser mit Krisen umgehen können,da sie ständig damit konfrontiert sind...Naturkatastrophen usw...

Urteilen? Ich lese die Kommentare und bekomme Infos von Leuten in den Phils.
Wenn du damit glücklich bist deinen Lebenskreis auf dein Barangay zu limiteren und 3 mal in der Woche zum Supermarkt gehen kannst - es ist deine freiwillige Entscheidung dort zu leben. Es ist kein "Schlechtreden". Für mich wäre das eine extreme Einschränkung. Ich bin glücklich hier zu sein mit den Freiheiten und Rechten die es in den Phils einfach nicht gibt.
 
        #242  

Member

Hab heute eine Message von einem Girl bekommen. In Porac wieder eine Woche länger Lockdown. Die Einwohner dort werden schon richtig geknechtet.
Möchte da nicht tauschen, hehehe
 
        #243  

Member

Viele regierungen dieser welt nutzen das corona virus, um ihre macht durch repression der bevölkerung auszudehnen. Wie soll die bevölkerung in den slums die abstandsregeln einhalten, wenn sie oftmals zu zehnt oder mehr in einer 15 m2 bude untergebracht sind? Ich bin kein hellseher aber fürchte, dass es in einigen ländern zu hungerrevolten kommen könnte. Jedenfalls wird die kriminalität ansteigen, was auch wieder opfer fordern wird.
 
        #245  

Member

...das sind aber dicke Pässe. Damit kommt Sie überall durch :mrgreen:
 
Booking.com
        #247  

Member

Member hat gesagt:
Urteilen? Ich lese die Kommentare und bekomme Infos von Leuten in den Phils.
Wenn du damit glücklich bist deinen Lebenskreis auf dein Barangay zu limiteren und 3 mal in der Woche zum Supermarkt gehen kannst - es ist deine freiwillige Entscheidung dort zu leben. Es ist kein "Schlechtreden". Für mich wäre das eine extreme Einschränkung. Ich bin glücklich hier zu sein mit den Freiheiten und Rechten die es in den Phils einfach nicht gibt.

...du kapiert es nicht...egal...bleib daheim und fertig...infos von Leuten aus den Phils....hahaha...aber du wirds es schon besser wissen...und damit is jetzt genug,weil langweilig...
 
        #248  

Member

Member hat gesagt:
...du kapiert es nicht...egal...bleib daheim und fertig...infos von Leuten aus den Phils....hahaha...aber du wirds es schon besser wissen...und damit is jetzt genug,weil langweilig...
Wir haben ja schon verschiedentlich festgestellt, dass es nicht überall auf den Philippines gleich abläuft, ob das nun die Hilfslieferungen oder -wie in Deinem Fall scheinbar- die Auswirkungen der Lockdown-Massnahmen betrifft.

@jeromy2005 : Könntest Du einmal ein wenig beschreiben, wo Du bist und in welchem Umfeld Du Dich aufhältst (eigenes Haus/rented Apartment/Hotel, Familie/Live-In/Single, usw. ....)? Und was Du so normalerweise über den Tag weg treibst?
Denke, das wäre für viele hier interessant !
 
        #249  

Member

Member hat gesagt:
Wir haben ja schon verschiedentlich festgestellt, dass es nicht überall auf den Philippines gleich abläuft, ob das nun die Hilfslieferungen oder -wie in Deinem Fall scheinbar- die Auswirkungen der Lockdown-Massnahmen betrifft.

@jeromy2005 : Könntest Du einmal ein wenig beschreiben, wo Du bist und in welchem Umfeld Du Dich aufhältst (eigenes Haus/rented Apartment/Hotel, Familie/Live-In/Single, usw. ....)? Und was Du so normalerweise über den Tag weg treibst?
Denke, das wäre für viele hier interessant !

Da gebe ich dir Recht insearchofxxx...bin in den Visayas in der Nähe von Dumaguete...GCQ wurde gerade bis 15. Juni verlängert.
Sicherlich ist es einfacher,wenn man Leute hier kennt,somit hat man ein gewisses Netzwerk.
Ich kann das meiste meiner Arbeit über Computer erledigen...
Klar war mein Plan nicht so lange hier zu bleiben,aber in Zeiten wie diesen ist planen schwierig...
Meine Olle hat ihre Verwandten ca. 80km weit weg in Bais, Ceres fährt seit ca. 10 Tagen wieder,somit auch kein Problem dort mal hinzufahren...Checkpoints gibts eigentlich nicht wirklich mehr,die Spielen an ihrem Handys oder Futtern ohne Ende...
Sag mal bis Ende April wars schon sehr strikt,jetzt wirds von Tag für Tag entspannter...Maskenpflicht ja,aber nur in Shops oder in der Innenstadt,ausserhalb und am Land ist es da entspannt...wenn ich in der Früh meine Runde drehe,dann hab ich Maske dabei aber nie auf...sicher ist für viele die finanzielle Lage angespannt,jedoch habe ich jetzt nicht mehr Bettler oder sonst was gesehen...Zusammenhalt ist stark innerhalb der meisten Familien,somit gehts dann schon bei den Meisten so halbwegs...lg
 
Booking.com
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten