Thailändisch lernen

Pattaya Bar Lucky Love Bar Soi 6

        #354  

Member

Bearbeitete pm und allgemeines statement. :


Grundsätzlich weiß ich nicht was ein bf st oder lt ist.


Da die Bewohner pattayas Menschen mit einer uns fremden Mentalität und Kultur (und vorallem anderes rechtsystem) sind erkläre ich das am besten so:

Sollte eine angestellte das Glück haben anstatt Getränke servieren zu müssen, von einem Gast die Möglichkeit bekommen einen netten gemeinsamen abend/ Tag bzw schöne Freizeit zu verbringen, wird das in der lokalen Kultur als Omen für eine unerwarteten finanziellen Segen gedeutet.

Die sehr trinkfreudigen einheimischen hier sind auch der Ansicht das der zu erwartende Glücksfall nur dann dauerhaft anhält und sich nicht in großes unglück umwandelt, wenn man symbolisch etwas von seinem Glück teilt, wird je nach Glücksfall eine Flasche Alkohol an die näheren bekannten verschenkt.
Der Arbeitgeber respektiert selbstverständlich diese Bräuche und stellt die Angestellte von der Arbeit trotz Lohnfortzahlung für gewisse Zeit frei.
Dafür ist die Angestellte so dankbar das sie darauf besteht , das die Flasche nur von ihrem Arbeitgeber gekauft wird, alten Überlieferungen nach muss natürlich der Überbringer der frohen Botschaft diese bezahlen.

Die art und Menge an Alkohol welcher gekauft werden muss hängt mit der Größe des zu erwartenden glücklich Ereignisses zusammen und ist für uns nur schwierig zu beurteilen.


Übliches Brauchtum:

Sollte eine Angestellte für eine Stunde frei von ihren Diensten gestellt werden müssen, wird eine kleine Flasche sangsom erwartet.

Für einen 2 stündigen Ausflug an den Strand wird ein sangsom Set mit Mixer als üblich angesehen.


Für wie in deinem Fall (ich vermute mal ein Kinobesuch mit anschließendem Besuch in einem tanzlokal). Also freier Abend. Lässt sich die Dame es sich nicht nehmen eine große Flasche sangsom von ihrem Chef für ihre Bekannte zu kaufen zu lassen


Hat die Angestellte so ein großes Glück das sie den ganzen Tag mit Freizeit statt mit arbeiten verbringen darf. Geht die party so richtig ab und eine Flasche vodka ist standesgemäße.


Wer jetzt denkt das ist komischer Aberglaube, dem sei gesagt es ist schon vorgekommen ist das sich der glücksfall für beide beteiligten in großes Unglück gewandelt hat, so hat hatte bei Nichteinhaltung der gebräuche die ein oder anderen Dame schon ihren festen Arbeitsplatz verloren, sowohl der gast schlaflose nächte aufgrund der Gewissensbisse gehabt, und letztendlich ist dem gar nicht an der nummer beteiligte wirt das gröst mögliche unglück widerfahren. Nämlich gast und angestellte weg.
deswegen sollten die lokalen traditionen auch unbrdingt respektiert und eingehalten werden.


Wenn ich so darüber nachdenke glaube ich das ich jetzt verstanden habe was das dieses bf bedeutet. es muss sich um die abkuerzung fuer bottle fee handeln.
aber was weis ich schon bin ja doch nur saeufer und kein experte fuer pattayanische gebraeuche.

was die entsprechenden flaschen kosten kann bei mir per pm angefragt werden.

Grüße
 
        #355  

Member

Member hat gesagt:
Bearbeitete pm und allgemeines statement. :


Grundsätzlich weiß ich nicht was ein bf st oder lt ist.


Da die Bewohner pattayas Menschen mit einer uns fremden Mentalität und Kultur (und vorallem anderes rechtsystem) sind erkläre ich das am besten so:

Sollte eine angestellte das Glück haben anstatt Getränke servieren zu müssen, von einem Gast die Möglichkeit bekommen einen netten gemeinsamen abend/ Tag bzw schöne Freizeit zu verbringen, wird das in der lokalen Kultur als Omen für eine unerwarteten finanziellen Segen gedeutet.

Die sehr trinkfreudigen einheimischen hier sind auch der Ansicht das der zu erwartende Glücksfall nur dann dauerhaft anhält und sich nicht in großes unglück umwandelt, wenn man symbolisch etwas von seinem Glück teilt, wird je nach Glücksfall eine Flasche Alkohol an die näheren bekannten verschenkt.
Der Arbeitgeber respektiert selbstverständlich diese Bräuche und stellt die Angestellte von der Arbeit trotz Lohnfortzahlung für gewisse Zeit frei.
Dafür ist die Angestellte so dankbar das sie darauf besteht , das die Flasche nur von ihrem Arbeitgeber gekauft wird, alten Überlieferungen nach muss natürlich der Überbringer der frohen Botschaft diese bezahlen.

Die art und Menge an Alkohol welcher gekauft werden muss hängt mit der Größe des zu erwartenden glücklich Ereignisses zusammen und ist für uns nur schwierig zu beurteilen.


Übliches Brauchtum:

Sollte eine Angestellte für eine Stunde frei von ihren Diensten gestellt werden müssen, wird eine kleine Flasche sangsom erwartet.

Für einen 2 stündigen Ausflug an den Strand wird ein sangsom Set mit Mixer als üblich angesehen.


Für wie in deinem Fall (ich vermute mal ein Kinobesuch mit anschließendem Besuch in einem tanzlokal). Also freier Abend. Lässt sich die Dame es sich nicht nehmen eine große Flasche sangsom von ihrem Chef für ihre Bekannte zu kaufen zu lassen


Hat die Angestellte so ein großes Glück das sie den ganzen Tag mit Freizeit statt mit arbeiten verbringen darf. Geht die party so richtig ab und eine Flasche vodka ist standesgemäße.


Wer jetzt denkt das ist komischer Aberglaube, dem sei gesagt es ist schon vorgekommen ist das sich der glücksfall für beide beteiligten in großes Unglück gewandelt hat, so hat hatte bei Nichteinhaltung der gebräuche die ein oder anderen Dame schon ihren festen Arbeitsplatz verloren, sowohl der gast schlaflose nächte aufgrund der Gewissensbisse gehabt, und letztendlich ist dem gar nicht an der nummer beteiligte wirt das gröst mögliche unglück widerfahren. Nämlich gast und angestellte weg.
deswegen sollten die lokalen traditionen auch unbrdingt respektiert und eingehalten werden.


Wenn ich so darüber nachdenke glaube ich das ich jetzt verstanden habe was das dieses bf bedeutet. es muss sich um die abkuerzung fuer bottle fee handeln.
aber was weis ich schon bin ja doch nur saeufer und kein experte fuer pattayanische gebraeuche.

was die entsprechenden flaschen kosten kann bei mir per pm angefragt werden.

Grüße

Hahaha, gut gebrüllt Löwe .... äh tiger
 
        #356  

Member

Member hat gesagt:
Aus meiner Sicht macht die NW-Gruppe vieles richtig. Ob deren Erfolg langfristig gut für die Soi 6 ist, bleibt abzuwarten, vermutlich eher nicht.

1. Line up
Fast in jeder Bar ein Gesicht, das zur Bar gehört, für diese Bar steht. Entweder überdurchschnittlich hübsch, oder wenigstens speziell.
2. soziale Medien
Konsequente Präsenz mit täglichen Updates
3. Barmanager
Sie müssen in den sozialen Medien extrem gut vernetzt sein. Bleiben für gewöhnlich relativ lange in der Bar, und haben ihren Kundenkreis, der sie immer wieder besucht.
4. Runden auf´s Haus
Ist man nicht nur auf ein Bier in der Bar, dauert es nicht lange, bis die erste Runde außer Haus kommt
5. Musik
Das Standardgeballer kann man schnell abstellen, und selbst Musik auswählen.
6. Essen
Da das Streetfoodangebot in der Soi 6 deutlich zurückgegangen ist, kümmert sich der Manager. Pizza, Burger, Thaifood, wird alles organisiert.

Die meisten dieser Punkte finde ich in der Lucky Love nicht wieder. Zum Essen, das beste, und wirklich sehr günstige Thaifood in der Soi 6, ist geschätzte 15 Meter von der Lucky Love entfernt, gegenüber leicht links, in grün. Warum integriert man deren Angebot nicht? Jedesmal muss extra eine Karte geholt werden.

Naja, so ist meine Wahrnehmung


Sehr schön geschrieben. Ganz klar auf den punkt gebracht was du bzw ihr aus kundenperspektive seht und ich nicht. Dieser post hat mich sehr zum nachdenken angeregt und wir haben auch etwas daran gearbeitet.

Punkt 1. Weis ich, wir arbeiten daran. Wir waren da schon besser und wollen wieder da hinkommen wo wir einzt waren. Es wurden und werden noch personellen konsequenzen gezogen.

2. Wie in meinem langen beitrag erwähnt hat es seine gründe warum wir in sozialen medien nicht so present sind. Das wird sich aber bald, wenn sich die situation in der Straße wieder beruigt hat ändern.
Wir werden niemals auf nwg niveau kommen, da wir gelernt haben das unter dem radar bleiben einfach sicherer ist. Aber etwas mehr als mometan ist dann doch drin.

3. Barmannager, oder gäste-kasper wie ich sie gerne nenne: gibt es bei uns aus den deinen genannten gründen nicht. Sollte der gäste-kasper welcher hauptsächlich kurzfristig an seinen vorteil denkt ein besseres angebot bekommen nimmt er sein puplikum mit und man kann wieder von vorne anfangen, des weiteren halte ich ladydrinks für solche gestalten auch nicht unbedingt für gerechtfertigt.

4. Runden aufs haus: kein problem, ich kann die preise allgemein anheben, den hochwertigen alkohol in long drinks durch billigfussel ersetzen, und von dem mehrprofit runden schmeißen.
Aber wollt ihr das wirklich?
Aber prinzipiell hast du recht. Es wäre mehr drin. Muss mal durchkalkulieren ab welchem Rechnungsbetrag ein schnäppschen aufs haus drin ist und werde dies auch umsetzen.

5. Gast ist gast, und sollte nicht dj zum nulltarief sein. Über musik wurde viel diskutiert und da fahren wir denke ich genau richtig.

6. Der punkt hat mir viel Kopfschmerzen gemacht. Die menus sind bei uns alle da, nur werden sie nicht aktiv beworben das wird sich bzw hat sich bereits geändert. Seit einigen wochen bieten wir Currywurst an. Auf die anderen essensangebote werden nächste auch in form von tischaufstellern auch aufmerksam gemacht.
In dem punkt haben wir die einfach umzusetzenden möglichkeiten schlichtweg verpennt.
Danke für den hinweis.
Gruss
 
Zuletzt bearbeitet:
        #357  

Member

Mir persönlich sind Runden aufs Haus völlig egal, die eigenen Drinks sind ja eh die günstigen. ;)
 
        #358  

Member

Member hat gesagt:
deswegen sollten die lokalen traditionen auch unbrdingt respektiert und eingehalten werden.
@tiger69
echt gut und geil geschrieben. Das hat mich zu allerlei Nachdeken und entsprechende (Schnaps)-Ideen gebracht, was denn BF, ST und LT sein könnten.
zum Beispiel: Vermutlich gibt es eine Sommerzeit (ST) und eine Wintertime (LT). Das L weil im englischen das W so kompliziert ist und von den Thai-Ladys kaum ausgesprochen werden kann.

Es ist doch logisch, dass in der Bar «Getränkeverkäuferinnen» angestellt sind und das Wort «Barlady» (oder was auch immer) falsch ist. Und somit muss BF ja auch etwas anderes heissen.
Ausserdem bin ich immer sehr dankbar darüber, dass mich ab und an ein Girl bis zum Hotelzimmer begleitet. Denn alleine würde ich es vermutlich nicht schaffen. Pattaya ist so gross und unübersichtlich und da würde ich mich bestimmt ohne Begleitung in einer der zahlreichen Seitengassen links oder rechts der Hauptstrasse verlaufen. Da bin ich gerne bereit mich an den Kosten zu beteiligen, weil in der Zeit die Getränkeverkäuferin nicht arbeiten (aber trotzdem den Lohn bekommt) und so auch keine Getränke verkaufen kann...

Und erst diese komplizierten vierstelligen Zimmernummern... Da ich von Haus aus gelernt habe dankbar zu sein, biete ich den Girls selbstverständlich ein Glas Wasser (falls vorhanden, ansonsten wahlweise etwas anderes) an und am anderen Morgen bin ich froh, wenn sie mir helfen, die schwere Türe des Minitresors zu öffnen. Ach ja, in meinem Alter ist man auch froh wenn eine oder zwei hilfreiche Möps... ähhhmm Hände mithelfen den vorgängigen schweren Einkauf aus dem XY-Shop ins Zimmer zu tragen.
 
        #359  

Member

Member hat gesagt:
2. Wie in meinem langen beitrag erwähnt hat es seine gründe warum wir in sozialen medien nicht so present sind. Das wird sich aber bald, wenn sich die situation in der Straße wieder beruigt hat ändern.
Wir werden niemals auf nwg niveau kommen, da wir gelernt haben das unter dem radar bleiben einfach sicherer ist. Aber etwas mehr als mometan ist dann doch drin.

Dafür wurden ja die geschlossenen Gruppen auf Facebook erfunden. Außerdem gibt es hier einen Members-Only-Bereich.

Mich würde noch interessieren, ob es überhaupt alkoholfreies Bier gibt? Ich trinke derzeit keinen Alkohol und würde das auch weiterhin durchziehen. Immer nur Sprite (oder für die Bar noch schlimmer - Wasser), ist auch doof. Ob andere trinken oder nicht ist mir egal. Genau wie beim Rauchen.
 
        #360  

Member

Member hat gesagt:
Mich würde noch interessieren, ob es überhaupt alkoholfreies Bier gibt? Ich trinke derzeit keinen Alkohol und würde das auch weiterhin durchziehen. Immer nur Sprite (oder für die Bar noch schlimmer - Wasser), ist auch doof. Ob andere trinken oder nicht ist mir egal. Genau wie beim Rauchen

Ja gibt es, ich habe es allerdings nich vorrätig, bei Interesse kann ich aber ein paa Flaschen kaufen,
Wasser ist ein sehr gesundes und vorallem gut kalkulirtes Getränk, also schön weiter trinken.😉😉😉
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten