Luftfahrt News

• Ersteller
        #1.671  

Member

Member hat gesagt:
Das hängt jetzt schwer davon ab, ob ich die Quarantäne in einer staatlichen Einrichtung verbringen muss oder ob ich einfach 2 Wochen in meinem Condo bleiben muss. Letzteres wär jetzt nicht so schlimm. Ersteres natürlich unmöglich.

Würdest du das echt im Condo 2 Wochen runterreissen?Respekt... Nee, da muss ich zugeben, dass reicht mir dafür dann noch nicht🤷‍♂️

#1.674  

Member

Member hat gesagt:
Das hängt jetzt schwer davon ab, ob ich die Quarantäne in einer staatlichen Einrichtung verbringen muss oder ob ich einfach 2 Wochen in meinem Condo bleiben muss. Letzteres wär jetzt nicht so schlimm. Ersteres natürlich unmöglich.
Nun ja ... ich glaube, ohne die Möglichkeit einmal heraus zu dürfen, wäre ich hier durchgedreht.

Das mit der Quarantäne ist hier nicht so locker, wie man es sonst von LOS erwartet...:

Freunde von mir sind vor 2 Wochen von Phuket in ihr Haus, 3km von der nächsten Kleinstadt, im Isaan gefahren. Fahrzeit 18 Stunden, da sie aus Bangkok noch ihre Tochter abgeholt haben, knapp vor Curfew um 22Uhr dort aufgeschlagen. (Andere, die nicht so gut im Timing waren, müssten auf der nächsten Tankstelle die Nacht verbringen).

Der Datentransfer aus Phuket hat anscheinend hervorragend geklappt: am Nachmittag waren schon 2 Damen bei der Mutter gewesen, um sich nach der Tochter und ihrem Farang zu erkundigen.
Am nächsten Morgen standen sie wieder auf der Matte: Ausweise kontrolliert, Temperatur gemessen - inkl. Photodokumentation von Gesicht und Messgerät.
Seitdem sind wurde die Messprozedur täglich wiederholt.

Nach 3 Tagen wurde es der Tochter zu blöd, sie wollte zum Einkaufen in die Kleinstadt. Farang in Isolationshaft gelassen -"Dich kennt hier jeder in 5km Umkreis"- und statt fettem Pickup den unauffälligeren Kleinwagen genommen:
In weniger als 15 Minuten klingelte das Telefon der Mutter: " wir haben Deine Tochter im Auto gesehen. Rufe sie zurück- aber sofort"

Jetzt kann man natürlich sagen: in Pattaya ist alles anders, da fällt man weniger auf.- Ich würde es aber trotzdem nicht unbedingt riskieren.

#1.675  

Member

Member hat gesagt:
Qatar Airways macht Buchungen flexibel
Das Ändern des Abflugsdatums soll unbegrenzt möglich sein,wenn das Ziel innerhalb von 5000 Meilen des ursprünglichen Ziels liegt.
Also zumindest auf der englischsprachigen Seite habe ich nichts gefunden was explizit dies sagt:
"berechnet der Carrier keine Tarifdifferenz."

Nachtrag:
Wäre ansonsten geil.
Buchen FRA - KIEV
Dann eben mal umbuchen FRA- BKK (4800 Meilen mehr) ☻

Zuletzt bearbeitet:
        #1.676  

Member

Member hat gesagt:
FRA - BKK = 5500 Meilen. Das ist wohl nix....
Ich verstehe das so,dass man in Deinem Fall ,das Ziel bis zu einer Entfernung von 5000 Meilen ab BKK ändern kann.

#1.678  

Member

Member hat gesagt:
Ich verstehe das so,dass man in Deinem Fall ,das Ziel bis zu einer Entfernung von 5000 Meilen ab BKK ändern kann.
Siehe Nachtrag:
Ich halte das für stark unwahrscheinlich.

Eher: statt wie normal Cancellation und Neubuchung - keine Cancellation Fee, aber Tarifdifferenz

#1.680  

Member

Member hat gesagt:
Würdest du das echt im Condo 2 Wochen runterreissen?Respekt... Nee, da muss ich zugeben, dass reicht mir dafür dann noch nicht🤷‍♂️

Ich bleibe dann ja zwei Monate. Da sind zwei Wochen akzeptabel. Hier habe ich ja auch wochenlang nur Zuhause gesessen. Ich hab alles im Condo, was ich brauche. PC, iPad, Netflix, Gym, Swimming Pool, Family Mart und ein Restaurant, das laut Som wieder geöffnet hat. Som kocht und ich lasse es mir gutgehen. Und für internationale Abwechslung gibt es ja Foodpanda. Um ehrlich zu sein, könnte ich mir das sogar gut vorstellen.

• Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten