Luftfahrt News

• Ersteller
        #1.691  

Member

Member hat gesagt:
Abgesehen davon, daß die Thais ihre Mitbürger nun auch bis einschließlich Juni nicht wiedersehen wollen.
Das stimmt ja nun mal überhaupt nicht!

Wenn Deine Freundin unbedingt nach Thailand zurück will, warum dann diese Fixierung auf KLM?

Eine Meldung bei der Thailändischen Botschaft und einer der Repatriierungsflüge wäre wohl geeigneter gewesen. Der letzte davon war am 7.5. mit nur 110 Passagieren in einer Lufthansa-Maschine ... d.h. der Flieger war nicht ausgelastet.

Aus den Niederlanden gab es eine weitere Rückholung.

Wer Poker spielt, sollte auch verlieren können !

(... und nicht fortlaufend mit wildesten Schimpfworten andere dafür verantwortlich machen, dass seine ureigenen Optimierungsstrategien aufgrund falscher Annahmen vor die Wand gefahren sind)

Zuletzt bearbeitet:
        #1.692  

Member

Member hat gesagt:
daß die Thais ihre Mitbürger nun auch bis einschließlich Juni nicht wiedersehen wollen
Um die Quarantänestationen nicht zu überlasten, dürfen täglich immerhin 300 Thai einreisen.

#1.693  

Member

Dafür, dass man kaum Infektionen, kaum misst und kaum Tote im Land hat, ist man aber trotz der wirtschaftlichen Abhängigkeit vom Tourismus sehr zurückhaltend was die Einreisebestimmungen betrifft. Wundert mich fast schon ein wenig.

#1.695  

Member

Member hat gesagt:
Was glaubst Du, ist der Grund?

Du bist der Thailandexperte. Ich kenne mich kaum mit dem Land aus. Könnte anhand dieser Fakten spektulieren, dass man seinen eigenen Zahlen nich traut. Was denkst du?

#1.696  

Member

Member hat gesagt:
schon irgendwo anders gehabt...
Es bringt wohl kaum etwas, den Internationalen Teil des Flughafens zu eröffnen, nachdem CAAT jeglichen internationalen Passagier-Luftverkehr bis 31.5. untersagt hat.

So ganz verstehe ich das nicht. Die LH fliegt dreimal die Woche nach BBK. Meine Frau ist letzen Sonntag mit LH aus BBK gekommen. Der Flieger war ausgebucht. Bestimmt 50% Thai an Board. Alle mit Maske. Die meisten sind aber von Frankfurt weiter geflogen. Jetzt ist sie noch eine Woche in Quaratäne zuhause. Am FH nur Kontrolle Pass und AE sonst nix.
Aber so typisch tolle Corona Regeln. Im Flieger alle dicht beisammen, aber nach der Landung auf der Aussenposition nur ein Bus.
Der wurde an wegen Abstand nicht voll belegt. Das ganze hat dann zwei Stunden gedauert bis sie endlich draußen war.

#1.698  

Member

@insearchofxxx :
Irgendwie verstehe ich Deine Kommentare nicht. Bei KLM gebucht habe ich, weil die eben Tickets angeboten haben, im Gegensatz zu z.B. Aeroflot.
Die Fixierung auf KLM ruehrt also daher, dass diese Betrüger jetzt mein Geld haben.
Sehr unzufrieden bin ich damit, dass ich ueber WhatsApp kommunizieren muss und entweder mit Idioten oder eben Betrügern zu tun habe. Würdest Du gerne ein Ticket Deutschland Bangkok gegen ein Ticket Deutschland Amsterdam tauschen?
Wo ist das Problem für eine Airline, einen gecancelten Flug einfach auf einen verfügbaren umzubuchen und das dann mitzuteilen?
Wenn die nicht in der Lage sind, einen Flug durchzuführen, warum dauert das Erstellen eines Gutscheins 6 Wochen?
Geld zurück und fertig!
Oder die klare Ansage,dass das mit der Fliegerei gerade nicht klappt, aber eine Nachricht mit Tickets zur Auswahl kommt, wenn wieder geflogen werden kann?

#1.700  

Member

Habe heute einen Flug Bkk-Fra bei Lufthansa gebucht. Für den 30.7. 2020, ich habe noch nie
vorher einen Direktflug in der Economy für 620.- Euro bekommen. Die Preise bleiben wohl aslo moderat.
Und das war nicht die billigste Buchungsklasse, sondern die billigste mit Gepäck.
Gebucht bei LH direkt. Rückflug Ende August.

• Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten