Luftfahrt News

• Ersteller
        #1.681  

Member

Member hat gesagt:
Nun ja ... ich glaube, ohne die Möglichkeit einmal heraus zu dürfen, wäre ich hier durchgedreht.

Das mit der Quarantäne ist hier nicht so locker, wie man es sonst von LOS erwartet...:

Freunde von mir sind vor 2 Wochen von Phuket in ihr Haus, 3km von der nächsten Kleinstadt, im Isaan gefahren. Fahrzeit 18 Stunden, da sie aus Bangkok noch ihre Tochter abgeholt haben, knapp vor Curfew um 22Uhr dort aufgeschlagen. (Andere, die nicht so gut im Timing waren, müssten auf der nächsten Tankstelle die Nacht verbringen).

Der Datentransfer aus Phuket hat anscheinend hervorragend geklappt: am Nachmittag waren schon 2 Damen bei der Mutter gewesen, um sich nach der Tochter und ihrem Farang zu erkundigen.
Am nächsten Morgen standen sie wieder auf der Matte: Ausweise kontrolliert, Temperatur gemessen - inkl. Photodokumentation von Gesicht und Messgerät.
Seitdem sind wurde die Messprozedur täglich wiederholt.

Nach 3 Tagen wurde es der Tochter zu blöd, sie wollte zum Einkaufen in die Kleinstadt. Farang in Isolationshaft gelassen -"Dich kennt hier jeder in 5km Umkreis"- und statt fettem Pickup den unauffälligeren Kleinwagen genommen:
In weniger als 15 Minuten klingelte das Telefon der Mutter: " wir haben Deine Tochter im Auto gesehen. Rufe sie zurück- aber sofort"

Jetzt kann man natürlich sagen: in Pattaya ist alles anders, da fällt man weniger auf.- Ich würde es aber trotzdem nicht unbedingt riskieren.

Ich bin in Bangkok. Ich habs zweimal versucht und finde Pattaya echt sch... Und wenn da jetzt einmal am jemand Tag Fieber misst, ist mir das auch egal.

#1.683  

Member

Member hat gesagt:
Ich bleibe dann ja zwei Monate. Da sind zwei Wochen akzeptabel. Hier habe ich ja auch wochenlang nur Zuhause gesessen. Ich hab alles im Condo, was ich brauche. PC, iPad, Netflix, Gym, Swimming Pool, Family Mart und ein Restaurant, das laut Som wieder geöffnet hat. Som kocht und ich lasse es mir gutgehen. Und für internationale Abwechslung gibt es ja Foodpanda. Um ehrlich zu sein, könnte ich mir das sogar gut vorstellen.

So hört sich dass dann auch für mich gut an... cool👍😉

#1.684  

Member

Member hat gesagt:
Ich bin in Bangkok. Ich habs zweimal versucht und finde Pattaya echt sch... Und wenn da jetzt einmal am jemand Tag Fieber misst, ist mir das auch egal.
Dann nehme ich an, das trifft es dann: Du must echt 14 Tage im Condo hocken. Wenn Du vor die Tür gehst, wirst Du sofort von den Thai angeschissen.

#1.686  

Member

Member hat gesagt:
in einer staatlichen Einrichtung verbringen
Ist jetzt rein Hypothetisch da Du als nicht Thai z.Zt. nicht nach Thailand einreisen darfst.
Wenn Du ein Thai wärst der aus dem Ausland zurück kommt, gab in letzter Zeit ein paar Flüge aus den verschiedensten Ecken der Welt, dann wirst Du am Flughafen erwartet und mit einem Reisebus nach Chonburi in einen 4 o.5 Sternebunker für 14 Tage gebracht. Nix mit rausgehen, dafür aber tägliche Gesundheitschecks von den anwesenden Ärzten.
Quelle: Thai TV

#1.687  

Member

Member hat gesagt:
Das ist aber echt wenig an Provision. Hatte flightright Mal in Anspruch genommen und die haben damals 17% genommen. Dann kam die Mehrwertsteuer noch dazu

Vielleicht Corona bedingt.... Die hatten ein Angebot mit diesen zehn Prozent bis einschl. 30. März.

#1.688  

Member

Member hat gesagt:
Na, mal sehen. Da wird die amerikanische Regierung wohl noch intervenieren. Wenn es aber dazu kommt, ist es ein Hammer.
Wenn es für diese Intervention mal nicht zu spät ist. Von den B737 mal abgesehen ist alles andere bei Delta was in den letzten Jahren gekommen ist von Airbus und das war so einiges (siehe Artikel).....und offene Bestellungen gibt es auch nur noch bei Airbus.

#1.689  

Member

Member hat gesagt:
Wenn es für diese Intervention mal nicht zu spät ist. Von den B737 mal abgesehen ist alles andere bei Delta was in den letzten Jahren gekommen ist von Airbus und das war so einiges (siehe Artikel).....und offene Bestellungen gibt es auch nur noch bei Airbus.

Yep, das ist schon mehr als ein Jahr her, dass sie entschieden haben, die alten McDonnell Douglas rauszuwerfen

#1.690  

Member

Mit KLM wird´s immer schöner. Nach der Feststellung, daß nur der Flug nach Amsterdam annulliert ist, jedoch der Flug Amsterdam- Bangkok stattfindet, habe ich der Betrüger Bande dieses wiederun geschrieben (müssten sie eigentlich selbst wissen). Danach kam, daß ich den Status meines Fluges mithilfe des "Flight Status Tools" überprüfen könne". Wie voraussehbar, gleiches Ergebnis. Also wieder hingeschrieben, daß ich wissen will, wie ich nach Amsterdam kommen soll, so daß ich den gebuchten Flug nach Bangkok erreiche. Daraufhin kam das Angebot, über Paris nach Amsterdam zu fliegen, mit dem Angebot umzubuchen. Da in diesem Angebot Bangkok nicht erwähnt wurde, habe ich geschrieben: "Ja, wenn dies bedeutet am 18.6.20 ab... nach Paris, ab Paris... nach Amsterdam... ab Amsterdam .. nach Bangkok.
Nun habe ich ein Ticket von ... nach Amsterdam. In der Fluginformation steht "nicht umbuchbar".
Scheissladen hoch 3.
Abgesehen davon, daß die Thais ihre Mitbürger nun auch bis einschließlich Juni nicht wiedersehen wollen.

• Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten