Luftfahrt News

• Ersteller
        #1.701  

Member

Member hat gesagt:
Habe heute einen Flug Bkk-Fra bei Lufthansa gebucht. Für den 30.7. 2020, ich habe noch nie
vorher einen Direktflug in der Economy für 620.- Euro bekommen. Die Preise bleiben wohl aslo moderat.
Und das war nicht die billigste Buchungsklasse, sondern die billigste mit Gepäck.
Gebucht bei LH direkt. Rückflug Ende August.

620 Euro war, bei entsprechender Vorraus-Buchung, meistens der reguläre Preis.
LH zieht speziell gegen Ende des Jahres Direktflüge (LH772 / LH773) in Eco und PE im Moment extrem an.

Aktuelles Beispiel im Basic-Tarif (günstigster Tarif mit Gepäck)

Anhang anzeigen 1589799232237.jpg

Ähnlicher Flugtermin und ähnlicher Buchungszeitraum 2018 noch knappe 630 Euro.
Generell gibt es, Stand heute, in der LH-Group viele überdurchschnittlich teure Flüge und wenig bis gar keine Flüge die annähernd "Normalpreisig" sind.
Einzig mit Austrian gibt es auch im Dezember bis Abflug 11.12. (ab FRA) gute Preise.

Anhang anzeigen 1589799575330.jpg

Mal abwarten wie sich das entwickelt, denn so wird man den Flieger wohl nicht voll bekommen.
Unschlüssigkeit ob man überhaupt das Risiko einer Buchung eingehen will, gepaart mit hohen Preisen...

#1.702  

Member

Member hat gesagt:
Habe heute einen Flug Bkk-Fra bei Lufthansa gebucht. Für den 30.7. 2020, ich habe noch nie
vorher einen Direktflug in der Economy für 620.- Euro bekommen. Die Preise bleiben wohl aslo moderat.
Und das war nicht die billigste Buchungsklasse, sondern die billigste mit Gepäck.
Gebucht bei LH direkt. Rückflug Ende August.
Hoffe für dich, dass er nicht doch noch gecancelt wird und du ohne Quarantäne einreisen kannst. Du hältst uns hoffentlich auf dem Laufenden:)

#1.703  

Member

Ich hatte nicht die Möglichkeit abzuwarten, ich muss kurz nach Deutschland, einiges erledigen.
Daher war ich angenehm überrascht über den Preis.
Hatte vorher bei Etihad geschaut, mit 1 Stopp nicht unter 800.- €

#1.704  

Member

Member hat gesagt:
Du bist der Thailandexperte. Ich kenne mich kaum mit dem Land aus. Könnte anhand dieser Fakten spektulieren, dass man seinen eigenen Zahlen nich traut. Was denkst du?
Um dir mal keine VTs rund um China zu präsentieren wil ich Dir mal antworten wie es sich aus meiner Sicht darstellt.
Sehr viele Thais haben panische Angst sich anzustecken, hervorgerufen von den ersten Bildern aus Wuhan und natürlich aus Italien.
Ich vermute es würde einen Aufschrei in den sozialen Medien geben wenn man zu früh lockert. Das Trump z.B. trotz der hohen Anzahl von Infektionen und Todesfällen möglichst schnell wieder den Alltag herstellen will, wird auch in Thailand nicht verstanden.
Es ist die Angst davor solche Bilder aus Thailand in die Welt zu tragen, den das könnte dem Tourismus viel mehr schaden.
Wie gesagt ist das nur meine Sicht der Dinge.
p.s. sehe auch immer wieder Post bei FB, von in Deutschland lebenden Thais, die jede neue Regelung,in Deutschland in Sachen Corona, in Thai übersetzen. Bisher habe ich da noch nichts gelesen von übertrieben oder so, sondern es gab immer Zustimmung für Mutti.

#1.705  

Member

Muss mich da der Meinung von @Santa2012 anschließen. Die Thai sind auch in meiner Gegend dermaßen
aufmerksam und vorsichtig, gegenüber allem, was das Virus betrifft. Hier schaut jeder auf jeden.
Mein Umfeld (nur Thai) und ich selbst, können uns ein großartiges Vertuschen und Verheimlichen
von Infektionen nicht vorstellen. Wir haben hier 2 Krankenhäuser, ich kenne 4 Krankenschwestern, die versichern mir,
dass sie es sofort an die große Glocke hängen würde, wenn Infektionen auftreten würden. Schon um sich selbst
zu schützen.
Niemand kann natürlich ausschließen, dass in abgelegen Dörfern nicht der eine oder andere Fall unentdeckt
bleibt. Aber auch die schauen Fernsehen. Und da wird auch der hinterste Winkel des Landes informiert.

#1.706  

Member

Ein düsteres Bild.
Interessant an diesem Artikel sind vor allem die getroffenen und bevorstehenden Massnahmen der einzelnen Airlines

#1.707  

Member

Member hat gesagt:
Ein düsteres Bild.
Interessant an diesem Artikel sind vor allem die getroffenen und bevorstehenden Massnahmen der einzelnen Airlines
Zum heulen...:shake:

#1.708  

Member

The Scandinavian states are studying a plan to liquidate Norwegian and SAS to rebuild a new company from their ashes.

Das meine ich könnte mit anderen Airlines auch passieren und wäre nicht die schlechteste Option. Treffen würde es erst mal die grossen Investoren und Leasing Companies.
Dann ohne Altschulden mit neuem Management anfangen. ..

#1.709  

Member

Member hat gesagt:
vorher einen Direktflug in der Economy für 620.- Euro bekommen.

Mutig, viel Glück, und ich drucke die Daumen, dass man im Juli reinkommt. Ich wäre ja wenn dann am 31. geflogen, falls die Bestimmungen ab 01.08. gelockert werden.
Gelten die kostenlosen Umbuchungsbedingungen auch für Neubuchungen zum jetzigen Zeitpunkt? ... wahrscheinlich ja, falls LH storniert.
Der Preis ist unter Normalbedingungen zu dieser Zeit (Hauptferienzeit) sehr gut, sonst gab's das schon öfter.

EDIT: Oh, sorry, hab die Flugrichtung nicht gesehen.

#1.710  

Member

Member hat gesagt:

Glücksspiel das LH storniert.
Auch in den letzten Wochen ist LH772 BKK angeflogen. Zwar nur drei Mal pro Woche, aber immerhin. Falls und wenn es Lockerungen bei den Einreisebestimmungen gibt, was ich in absehbarer Zeit (Glaskugel) glaube, bleibt immer noch die Frage: Macht es Sinn hinzufliegen (für Urlaub)?

Ob die kostenlose Umbuchung bei Neubuchung noch gilt ist auf der Homepage nachzulesen, ändert sich aber häufig, daher kann ich die Frage jetzt nicht beantworten.
Stand jetzt, sind die Preise für Flüge im 4. Quartal 2020, im Vergleich zu Pre-Corona Zeiten, jenseits von Gut und Böse sind.

• Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten