Thailändisch lernen

Luftfahrt News

        #1.651  

Member

Lufthansa hat mir heute einen Newsletter mit Destinationen geschickt, die ab dem 15.6. wieder angeflogen werden. Bangkok ist darunter. Was, wenn ich jetzt für Anfang Juli buche und dann doch nicht fliegen kann, weil LH den Flug cancelt? Bleib ich dann auf den Kosten sitzen, weil ich wegen Reisewarnung hätte wissen müssen, dass das schwierig werden kann? Oder habe ich Anspruch auf Entschädigung oder kostenloses Umbuchen? In letzterem Fall buche ich nämlich. Die Angebote sind wirklich günstig. Ich vermisse meine Som und irgendwie habe ich das Gefühl, dass das Beantragen eines neuen Besuchervisums wohl lange Zeit unmöglich sein wird.
 
        #1.652  

Member

Member hat gesagt:
Lufthansa hat mir heute einen Newsletter mit Destinationen geschickt, die ab dem 15.6. wieder angeflogen werden. Bangkok ist darunter. Was, wenn ich jetzt für Anfang Juli buche und dann doch nicht fliegen kann, weil LH den Flug cancelt? Bleib ich dann auf den Kosten sitzen, weil ich wegen Reisewarnung hätte wissen müssen, dass das schwierig werden kann? Oder habe ich Anspruch auf Entschädigung oder kostenloses Umbuchen? In letzterem Fall buche ich nämlich. Die Angebote sind wirklich günstig. Ich vermisse meine Som und irgendwie habe ich das Gefühl, dass das Beantragen eines neuen Besuchervisums wohl lange Zeit unmöglich sein wird.
Wenn Lufthansa den Flug storniert, dann hast du Anspruch auf den vollen Rückerstattungsbetrag.
In der Praxis ist das allerdings nicht so einfach. Da muss man warten, oder sich für einen Gutschein entscheiden. Oder umbuchen.
 
        #1.653  

Member

@Jannemann bevor nicht alle Einreisebestimmungen geklärt sind, würde ich gar keinen Flug buchen. Egal wie gut der Preis jetzt auch ist. Wir wissen auch noch gar nicht, wann Thailand wieder seine Grenzen für Touristen aufmacht. Kann sich alles jeden Tag wieder ändern.
 
        #1.654  

Member

Member hat gesagt:
Lufthansa hat mir heute einen Newsletter mit Destinationen geschickt, die ab dem 15.6. wieder angeflogen werden. Bangkok ist darunter. Was, wenn ich jetzt für Anfang Juli buche und dann doch nicht fliegen kann, weil LH den Flug cancelt? Bleib ich dann auf den Kosten sitzen, weil ich wegen Reisewarnung hätte wissen müssen, dass das schwierig werden kann? Oder habe ich Anspruch auf Entschädigung oder kostenloses Umbuchen? In letzterem Fall buche ich nämlich. Die Angebote sind wirklich günstig. Ich vermisse meine Som und irgendwie habe ich das Gefühl, dass das Beantragen eines neuen Besuchervisums wohl lange Zeit unmöglich sein wird.

Würde es auch nicht machen, .... war hier nicht irgendwo ein post eines abgesagten Fluges bei KLM und nur Gutscheinangebot?

Edit...
Genau danke @Deleted member 19058 .... @elmarb63 hatte das Thema doch👍
 
Zuletzt bearbeitet:
        #1.655  

Member

Member hat gesagt:
Auch sehr nervig ist, daß KLM nicht zu erreichen ist.
Ist nicht anders,wie bei den Vermittler von flugladen oder cheaptickets,da meldet sich auch keiner.man bekommt immer nur die Standard mails zugeschickt
 
        #1.656  

Member

Member hat gesagt:
Lufthansa hat mir heute einen Newsletter mit Destinationen geschickt, die ab dem 15.6. wieder angeflogen werden. Bangkok ist darunter. Was, wenn ich jetzt für Anfang Juli buche und dann doch nicht fliegen kann, weil LH den Flug cancelt? Bleib ich dann auf den Kosten sitzen, weil ich wegen Reisewarnung hätte wissen müssen, dass das schwierig werden kann? Oder habe ich Anspruch auf Entschädigung oder kostenloses Umbuchen? In letzterem Fall buche ich nämlich. Die Angebote sind wirklich günstig. Ich vermisse meine Som und irgendwie habe ich das Gefühl, dass das Beantragen eines neuen Besuchervisums wohl lange Zeit unmöglich sein wird.

Meines Wissens war LH sehr kulant was kostenlose Umbuchungen eines neu gebuchten Tickets bis einschließlich 15.05. betrifft. Siehe auch Anhang.

Anhang anzeigen 1589553287428.jpg

Ansonsten stimmte ich da @Spurstange zu.
Rückzahlung schwierig. Gutscheinlösung wird aktiv angeboten.
War bei meiner Umbuchung auch so, habe mich aber recht früh zum Umbuchen entschieden. (Selbe Buchungsklasse, selber Preis wie Ursprungsbuchung)
Umbuchungen halte ich jedoch ab jetzt für neu gekaufte Tickets teuer, wenn nicht ein Flex-Tarif gebucht wird.

Zudem verknappt (Blockt) LH auch die günstigen Buchungsklassen.
Über www.expertflyer.com gut ersichtlich.
Am meinem Beispiel gut nachzuvollziehen:
24.11. FRA-BKK LH772 PE
Ein reservierter Sitz - 51A, Rest geblockt durch LH. Keine Angebote in den Saver oder Basic Buchungsklassen der PE.
 
        #1.659  

Member

Member hat gesagt:
Wenn der Flug mit Kreditkarte bezahlt wurde besteht die Möglichkeit einen Chargeback über die Bank zu veranlassen.
Geht sowas nur mit Kreditkarte?
 
        #1.660  

Member

Member hat gesagt:
Geht sowas nur mit Kreditkarte?
Eine Lastschrift kann man innerhalb sechs Wochen Rückbuchen. Überweisungen nicht. PayPal unterstützt das meines Wissens nicht.
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten