Luftfahrt News

• Ersteller
        #1.921  

Member

Member hat gesagt:
Corona/Covid ist eine absolute Ausnahmesituation-das sollte einfach berücksichtigt werden.
Häuser werden auch nicht für die grösste unvorhersehbare Katastrophe konstruiert.
Seither hat es mit dem Bezahlsystem doch funktioniert-den Fall Corona hatte niemand in Betracht gezogen. Wen will man jetzt dafür haftbar machen?
Hier jammert man auf hohem Niveau.
Ich gehe gerne davon aus , daß alle die jetzt das System kritisieren, es in Zukunft nicht mehr nutzen werden.

Nein, es war auch vorher verbraucherunfreundlich, nur jetzt meckern nicht nur ein paar Vielflieger, welche nicht selten fünfstellige Eurobeträge den Airlines monatelang vorschießen, sondern auch Familie Schmitz die nicht genug Geld auf der Kante hat um einen alternativen Urlaub an der Ostsee zu buchen.

Diese Logik ein System welches man kritisiert nicht mehr nutzen zu dürfen entspricht etwa dem Niveau von 'dann fahr doch nicht mehr nach Thailand'. Also ich bin da zum Glück anders sozialisiert worden.

#1.923  

Member

Member hat gesagt:
Klar, dass die Versicherung nur greift, wenn es einen triftigen Grund gibt.
Ja natürlich aber warum sollte das zur Hälfte die Fluggesellschaft zahlen

Mal davon abgesehen das @riva recht hat.
In normalen Zeiten fallen zwar auch Flüge aus oder werden gecancelt aber dann bekommt man ja eigentlich sein Geld zurück.
OK bei einigen Airlines muss man streiten aber eigentlich funktioniert es gut.

Jetzt bei Corona sieht es anders aus.
Aber muss man deshalb wirklich das ganze System ändern?

#1.924  

Member

Member hat gesagt:
Ja natürlich aber warum sollte das zur Hälfte die Fluggesellschaft zahlen

War nur eine (Schnaps)Idee, obwohl ich keinen Alk trinke. ;-)

Member hat gesagt:
Aber muss man deshalb wirklich das ganze System ändern?

Die Idee ist ja grundsätzlich nicht verkehrt. Stagnation ist nicht unbedingt ein Mittel des Fortschritts.

#1.925  

Member

Member hat gesagt:
War nur eine (Schnaps)Idee, obwohl ich keinen Alk trinke. ;-)

Die Idee ist ja grundsätzlich nicht verkehrt. Stagnation ist nicht unbedingt ein Mittel des Fortschritts.

Ja das mag sein.
Aber ich sehe ganz ehrlich das Problem das die Airlines dann säumigen Kunden hinterherlaufen müssen. Genau wie das jetzt auch schon Reiseveranstalter tun.
Hans uns Irma überlegen es sich anders oder stellen ganz plötzlich fest das sie das Geld nicht haben.

Diese extra kosten bezahlen dann wie immer alle anderen.

Die Leute dir wirklich nicht monatelang vorher bezahlen wollen sollen ihr Ticket einfach ein paar Tage vorher kaufen.

Und ja ich habe Verständnis für die Leute die bezahlt haben aber Corona bedingt nicht fliegen können und ihrem Geld hinterher rennen.
Aber das ist halt eine Ausnahmesituation.

Trotzdem finde ich die Idee von dir mit dem gesperrten Betrag auf deinem Konto nicht schlecht.

#1.926  

Member

Member hat gesagt:
Hans uns Irma überlegen es sich anders oder stellen ganz plötzlich fest das sie das Geld nicht haben.

Mein System sieht vor, dass das Geld auf dem Konto geblockt wird. Das geht nur, wenn diese Summe real vorhanden ist, sprich, das Konto gedeckt ist. Alternativ könnte man das Geld auf ein separates Konto überweisen, also so, wie es bei Paypal gemacht wird. Ich persönlich halte diese Idee für umsetzbar.

#1.928  

Member

Member hat gesagt:
Seither hat es mit dem Bezahlsystem doch funktioniert-den Fall Corona hatte niemand in Betracht gezogen.
Ach so, und warum gibt so viele Firmen wie flightright die unsere Fluggastrechte einfordern?

#1.929  

Member

Member hat gesagt:
Ach so, und warum gibt so viele Firmen wie flightright die unsere Fluggastrechte einfordern?
Ich denke, die Diskussion darüber führt zu nichts.
Zumal am Ende die Erkenntnis stehen würde, dass man eh nichts ändern kann.
Die Gesellschaften unterbreiten Angebote zu ihren Bedingungen, der Kunde akzeptiert oder nicht.
Geiz ist Geil mit ohne Risiko verträgt sich nicht.
Ein Großteil der Klagen gegen die Fluggesellschaften(vor Corona) betrifft die Billigstflieger, die erst reagieren wenn die Klage zugestellt ist.

#1.930  

Member

Member hat gesagt:

Ganz einfach. Es gibt viele Betroffene, die weder eine Rechtsschutzversicherung haben, noch den rechtlichen Background, sich mit Airlines und deren Verschleppungstaktik auseinanderzusetzen. Somit ist das ein cleveres Geschäftsmodell, das von der Provision im Erfolgsfall lebt.

• Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten