Luftfahrt News

  • Ersteller
        #2.451  

Member

Member hat gesagt:
Wie ich bereits gesagt hatte. Den Einzelkunden lässt man zappeln und bei den großen Kunden sprich Reiseanbietern versucht man alles um Probleme zu vermeiden.
Gibt es dafür irgendwelche Beweise?
 
        #2.452  

Member

Member hat gesagt:
Nur weil die Manager keinen Plan haben?
Wie genau meinst du das?
Das war doch vorauszusehen,das es Eintritt. Der Personalmangel besteht doch nicht erst seit gestern. Einfach die Löhne deutlich anheben,dann wird man auch Leute finden oder sie kommen dann wieder zurück

Wie bei uns im Gesundheitswesen. Auf einmal merkt man: uppppssssss keine Leute da,na sowas aber auch. Das kann doch nicht sein🤪🤪🤪🤪
 
        #2.453  

Member

Member hat gesagt:
Das war doch vorauszusehen,das es Eintritt. Der Personalmangel besteht doch nicht erst seit gestern. Einfach die Löhne deutlich anheben,dann wird man auch Leute finden oder sie kommen dann wieder zurück
Denkst du wirklich das die Leute irgendwo nur rumsitzen und warten das es mehr Geld gibt?
Viele wollen auch gar nicht zurück wegen der Arbeitsbelastung und weil sie nicht wissen ob im Herbst wieder alle Reisen abgeblasen werden.

Was Lohnerhöhungen angeht bin ich aber bei dir. Aber es wundert mich das du beret bist das auch zu bezahlen.

"In der untersten Lohngruppe, die bisher mit 12,32 Euro abgespeist wurde, steigen die Löhne innerhalb der zwei Jahre auf 13,83 Euro."

Aber ob sich damit das Problem alleine lösen lässt wage ich zu bezweifeln.
Handwerker können in Deutschland mittlerweile Preise nehmen die richtig gut sind. Trotzdem finden sie keine neunen Mitarbeiter.
 
        #2.454  

Member

Member hat gesagt:
"Lufthansa windet sich , Ansprüche ihrer Kunden zu begleichen"

Airline-Kunden stürmen zu Flugrechte-Dienstleistern
Da hat wohl auch der Spiegel erkannt, dass es vielen Deutschen besonderen Spaß macht auf die Lufthansa zu dreschen.

Ich kenne niemanden dem eine berechtigte Zahlung aufgrund der EU Fluggastrechte verweigert wurde, wenn er diese direkt an Lufthansa gestellt hat. Vielleicht gibt es ein paar super gefrustete Charaktere, die es aufgrund ihrer Unhöflichkeit geschafft haben, dass ein Mitarbeiter eigenmächtig das Schreiben in den Papierkorb geschmissen hat.

Prägend für diesen miesen Artikel ist dann auch, dass ausgerechnet die eigene Tochter Eurowings "kundenfreundlicher" auf Beschwerden reagieren würde. RyanAir, als immerhin passagierstärkste Airline und größter Konkurrent der LH, wird kaum erwähnt. Obwohl die Ticketpreise von LH und Eurowings auf europäischen Flügen inzwischen vergleichbar sind, ist die Erwartungshaltung an RyanAir offensichtlich deutlich geringer. Ein Vergleich mit anderen Airlines zieht man erst gar nicht. Vor allem mit den außereuropäischen, bei denen ja meist garkeine EU Fluggastrechte gelten.

Der Artikel liest sich wie eine Werbung für die Flugrecht Anbieter. Die ganze Flugbranche hat aktuell Probleme und die die Juristen mit diesen teils windigen Geschäftsmodellen wittern das große Geschäft. Ist ja blöd, wenn dann eine Airline und dann noch eine sehr große, auch ohne ihr zutun die Kunden bei Verspätungen entschädigt. Jeder der jetzt seit über 2 Jahren wieder fliegt und vielleicht von diesen Anbietern noch nie etwas gehört hat, der hat sie jetzt auf der Liste und der Artikel vermittelt, dass man ohne Juristen eh keine Chance hat. Das ist absoluter Unsinn. Ich habe vor vielen Jahren mal Flightright genutzt, weil Lufthansa mein Prämienticket aus dem System gelöscht hatte. Das war ein nicht ganz so trivialer Fall und Flightright konnte mir so gut wie gar nicht weiterhelfen. Heute nehmen sie fast nur noch so Standardfälle entgegen, wo die Kunden einfach zu faul oder zu dumm sind, selbst eine E-Mail an die Airline zu schreiben.

Der Spiegel ist leider schon lange nicht mehr was er mal war. Gestern erst, hat man auf einem Foto Vitali und Wladimir Klitschko verwechselt, und das ausgerechent im Zusammenhang mit einer Deepfake Videokonferenz.
 
        #2.455  

Member

Member hat gesagt:
"Lufthansa windet sich , Ansprüche ihrer Kunden zu begleichen"

Airline-Kunden stürmen zu Flugrechte-Dienstleistern
Kann ich aus eigener Erfahrung nicht bestätigen 🤷🏽‍♂️ Vielleicht hatte ich auch nur Glück
Ich hab eine Erstattung von 600 € bekommen obwohl LH wohl auch mit 300 durchgekommen wäre … nach 4 Wochen war das Geld auf meinem Konto nach einer Mail … immerhin etwas mehr als die Hälfte meines gesamten Fugpreises hin und zurück
 
        #2.456  

Member

Member hat gesagt:
Nicht ganz. Meine Schwester ist heute mit Sundair vom Kreta zum BER geflogen. Sie kam pünktlich an und hatte auch in 30 Minuten ihren Koffer. An den anderen Bändern stapelten sich aber Koffer und selbst auf Ihrem Band waren Koffer vom vorflug drauf. Da sind die Passagiere wohl gegangen weil nix kam.
Mein Verdacht Pauschalflieger werden bevorzugt behandelt, weil die Reiseanbieter sonst Geld einbehalten. Die Indivialreisenden müssen ja selber klagen, da kann man schon mal auf Risiko gehen

Member hat gesagt:
Und wer soll das veranlassen? Der Deep-State?

Member hat gesagt:
Bitte sinnvolle Kommentare

Member hat gesagt:
Gibt es dafür irgendwelche Beweise?
@chriboehm auf sinnvolle Post gibt es auch sinnvolle Kommentare. Die Erlebnisse deiner Schwester sind im TAF ja inzwischen legendär. Was sie schon alles für Beobachtungen als Arzthelferin in der Praxis gemacht hat und jetzt ermittelt sie gerade als Pauschaltouristin im Koffer-Gate.
 
        #2.458  

Member

Bei vielen Airlines ist die Kommunikation per e mail nicht so einfach. Speziell die Fernoestlichen Airlines: Fragebogen auf der Website ausfuellen und warten. Nicht wirklich kundenfreundlich. KLM und AirFrance haben einen LifeChat. Das funktioniert einigermassen.
 
        #2.460  

Member

Member hat gesagt:
Was Lohnerhöhungen angeht bin ich aber bei dir. Aber es wundert mich das du beret bist das auch zu bezahlen.
Also ich wäre schon bereit höhere Ticketpreise zu zahlen wenn die Mehrkosten auch bei den Mitarbeitern ankommt. Ein Hin- und Rückflugticket für 500€ nach Bangkok kann nicht funktionieren. Da gehen noch Steuern und Gebühren runter also bleibt für die Airline nicht viel über.
 
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