Member
Deshalb hatte ich weiter oben geschrieben,das man die Löhne deutlich nach oben bringen muss, damit die Leute zurück kommenMember hat gesagt:Genau das ist das Problem!!
Deshalb hatte ich weiter oben geschrieben,das man die Löhne deutlich nach oben bringen muss, damit die Leute zurück kommenMember hat gesagt:Genau das ist das Problem!!
Du bist aber auch der, der am lautesten Schreit wenn sein Flug nach BKK 60€ mehr kostet … Es war doch immer so … „wer mit Erdnüssen bezahlt darf sich nicht wundern wenn nur Affen für ihn arbeiten“ … mir ist es lieber meine Koffer kommen an und ich kann pünktlich einchecken als das ich 50 oder 100€ beim Flug spare … nutzt mir ja nichts wenn ich dadurch wertvolle Zeit verliere.Member hat gesagt:Deshalb hatte ich weiter oben geschrieben,das man die Löhne deutlich nach oben bringen muss, damit die Leute zurück kommen
Sehe ich auch so. Nur leider hat man bei der Flugbuchung nicht die Wahl zwischen billig mit verspätetem Gepäck und teuer mit pünktlichem Gepäck. Hohe Flugpreise sind kein Garant dafür, dass die Abfertigung funktioniert.Member hat gesagt:… mir ist es lieber meine Koffer kommen an und ich kann pünktlich einchecken als das ich 50 oder 100€ beim Flug spare … nutzt mir ja nichts wenn ich dadurch wertvolle Zeit verliere.
Muss halt meinen Urlaub aufbrauchen, bevor ich in Pension gehe.Member hat gesagt:Einfach nicht jetzt im Sommer reisen. Somit sollte sich das Problem weitestgehend gelöst haben. Ich sehe jedenfalls extrem positiv auf meine geplante Reise im Oktober.
Ja, Löhne anheben ist der richtige Weg.Member hat gesagt:Deshalb hatte ich weiter oben geschrieben,das man die Löhne deutlich nach oben bringen muss, damit die Leute zurück kommen
Mindestlohn wurde ja schon ordentlich angehoben bzw. beschlossen. Gegen die Inflation haben alle zu kämpfen. Solche Jobs wie bei der Sicherheitskontrolle muss man ja auch immer im Vergleich zu anderen Berufen sehen. In vielen Handwerksberufen, als Friseur, musst du eine Berufsausbildung absolvieren und verdienst möglicherweise weniger als ein Kontroletti mit 4 Wochen Ausbildung am Flughafen. Das sind aber die Jobs die einen besonders großen Impact haben, wenn sie nicht gemacht werden, aufgrund von Streik oder weil es aktuell zu wenig von ihnen gibt.Member hat gesagt:Ja, Löhne anheben ist der richtige Weg.
Glaube aber das es in D damit nicht so einfach ist....
Im Moment werden die Preise für alles nach oben geschraubt, die Konzerne haben immer größere Gewinne, nur für die untere Schicht ist komischerweise nix zu vergeben!
Sicher, damit hast du zu 100% Recht!Member hat gesagt:Mindestlohn wurde ja schon ordentlich angehoben bzw. beschlossen. Gegen die Inflation haben alle zu kämpfen. Solche Jobs wie bei der Sicherheitskontrolle muss man ja auch immer im Vergleich zu anderen Berufen sehen. In vielen Handwerksberufen, als Friseur, musst du eine Berufsausbildung absolvieren und verdienst möglicherweise weniger als ein Kontroletti mit 4 Wochen Ausbildung am Flughafen. Das sind aber die Jobs die einen besonders großen Impact haben, wenn sie nicht gemacht werden, aufgrund von Streik oder weil es aktuell zu wenig von ihnen gibt.
Member hat gesagt:kommen an und ich kann pünktlich einchecken als das ich 50 oder 100€ beim Flug spare … nutzt mir ja nichts wenn ich dadurch wertvolle Zeit verliere.Member hat gesagt:Hohe Flugpreise sind kein Garant dafür, dass die Abfertigung funktioniert.