Luftfahrt News

  • Ersteller
        #2.471  

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@Deleted member 19058 was willst du uns damit sagen?
 
        #2.472  

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Member hat gesagt:
@chriboehm auf sinnvolle Post gibt es auch sinnvolle Kommentare. Die Erlebnisse deiner Schwester sind im TAF ja inzwischen legendär. Was sie schon alles für Beobachtungen als Arzthelferin in der Praxis gemacht hat und jetzt ermittelt sie gerade als Pauschaltouristin im Koffer-Gate.
Der nächste sinnlose Kommentar von dir. Du solltest den Spruch beherzigen: wenn man nix zu sagen hat einfach mal die Klappe halten
 
        #2.473  

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@Deleted member 19058 , Du hast den Zusammenhang falsch angewendet:
Richtig ist, dass eine ordentliche Bezahlung des für die Abfertigung zuständigen Bodenpersonals eine der Voraussetzungen für eine reibungslose Abfertigung ist.
Dies würde durch die Flughafengesellschaften an die Fluglinien weitergegeben und es würde sich auf die Flugpreise auswirken.
 
        #2.474  

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Member hat gesagt:
Gibt es dafür irgendwelche Beweise?
Gab heute erst im Radio eine Infosendung darüber. Und auch einen Artikel habe ich direkt gefunden


Lufthansa ist aktuell wohl besonders zäh.
Für TUI, FTI und Co wird das wohl nicht gelten. Die kaufen riesige Kontingente und haben damit eine andere Verhandlungsmasse.
 
        #2.475  

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Member hat gesagt:
Gibt es dafür irgendwelche Beweise?

Member hat gesagt:
Wie ich bereits gesagt hatte. Den Einzelkunden lässt man zappeln und bei den großen Kunden sprich Reiseanbietern versucht man alles um Probleme zu vermeiden.
In dem von Dir verlinkten Bericht finde ich keinen Hinweis darauf, dass Grosskunden den Einzelkunden gegenüber besser gestellt werden 🤷🏽‍♂️
 
        #2.476  

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Member hat gesagt:
Da hat wohl auch der Spiegel erkannt, dass es vielen Deutschen besonderen Spaß macht auf die Lufthansa zu dreschen.

Ich kenne niemanden dem eine berechtigte Zahlung aufgrund der EU Fluggastrechte verweigert wurde, wenn er diese direkt an Lufthansa gestellt hat. Vielleicht gibt es ein paar super gefrustete Charaktere, die es aufgrund ihrer Unhöflichkeit geschafft haben, dass ein Mitarbeiter eigenmächtig das Schreiben in den Papierkorb geschmissen hat.

Prägend für diesen miesen Artikel ist dann auch, dass ausgerechnet die eigene Tochter Eurowings "kundenfreundlicher" auf Beschwerden reagieren würde. RyanAir, als immerhin passagierstärkste Airline und größter Konkurrent der LH, wird kaum erwähnt. Obwohl die Ticketpreise von LH und Eurowings auf europäischen Flügen inzwischen vergleichbar sind, ist die Erwartungshaltung an RyanAir offensichtlich deutlich geringer. Ein Vergleich mit anderen Airlines zieht man erst gar nicht. Vor allem mit den außereuropäischen, bei denen ja meist garkeine EU Fluggastrechte gelten.

Der Artikel liest sich wie eine Werbung für die Flugrecht Anbieter. Die ganze Flugbranche hat aktuell Probleme und die die Juristen mit diesen teils windigen Geschäftsmodellen wittern das große Geschäft. Ist ja blöd, wenn dann eine Airline und dann noch eine sehr große, auch ohne ihr zutun die Kunden bei Verspätungen entschädigt. Jeder der jetzt seit über 2 Jahren wieder fliegt und vielleicht von diesen Anbietern noch nie etwas gehört hat, der hat sie jetzt auf der Liste und der Artikel vermittelt, dass man ohne Juristen eh keine Chance hat. Das ist absoluter Unsinn. Ich habe vor vielen Jahren mal Flightright genutzt, weil Lufthansa mein Prämienticket aus dem System gelöscht hatte. Das war ein nicht ganz so trivialer Fall und Flightright konnte mir so gut wie gar nicht weiterhelfen. Heute nehmen sie fast nur noch so Standardfälle entgegen, wo die Kunden einfach zu faul oder zu dumm sind, selbst eine E-Mail an die Airline zu schreiben.

Der Spiegel ist leider schon lange nicht mehr was er mal war. Gestern erst, hat man auf einem Foto Vitali und Wladimir Klitschko verwechselt, und das ausgerechent im Zusammenhang mit einer Deepfake Videokonferenz.
Im Radio wurde der Artikel heute auch besprochen. Im Gegensatz wurde dort gesagt, dass Lufthansa mittlerweile genauso schlimm wie Ryanair ist.

Mein Cousin wollte vor 2 Tagen mit Lufthansa von Frankfurt nach Österreich fliegen. Flug gestrichen kein Ersatz an dem Tag möglich. Zugticket ging wohl auch nicht. Und die Krönung war dann, dass es auch keine Hotelzimmer gab obwohl es den Fluggäste zusteht. Aussage war es gäbe keinen freien Zimmer mehr. In Frankfurt am Main!!!
 
        #2.477  

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Member hat gesagt:
In dem von Dir verlinkten Bericht finde ich keinen Hinweis darauf, dass Grosskunden denEinzelkunden gegenüber besser gestellt werden 🤷🏽‍♂️
Nein aber da ist eine logische Folgerung. Wer verärgert gerne seine Großkunden, die nächstes Jahr wieder mit dir verhandeln?
 
        #2.478  

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Member hat gesagt:
In dem von Dir verlinkten Bericht finde ich keinen Hinweis darauf, dass Grosskunden denEinzelkunden gegenüber besser gestellt werden 🤷🏽‍♂️
Ja das habe ich auch festgestellt.
 
        #2.479  

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Member hat gesagt:
Nein aber da ist eine logische Folgerung. Wer verärgert gerne seine Großkunden, die nächstes Jahr wieder mit dir verhandeln?
Eine Vermutung ist es, mehr nicht, die gut in das derzeit angesagte LH bashing passt.
Logik geht anders.
Ist aber aber nicht persönlich gemeint.
 
        #2.480  

Member

Member hat gesagt:
Eine Vermutung ist es, mehr nicht, die gut in das derzeit angesagte LH bashing passt.
Logik geht anders.
Ist aber aber nicht persönlich gemeint.
Geht weniger um Lufthansa für mich, da KLM und andere ja sehr ähnlich handeln. Aber in D ist Lufthansa nunmal die dominierende Airline. Erst heute gab es wieder einen Bericht dass Emirates nicht Berlin anfliegen darf. Hier fehlen Flieger, Airlines reduzieren ihre Kapazitäten und jemand der von BER fliegen will darf nicht.
Klar ist das eine Vermutung. Aber sie ist logisch. Nachweisen könnte man es nur, wenn man Berichte von Mitarbeitern am Flughafen bekommt.
Früher gab es am TXL die Anweisung Flüge von Air Berlin bevorzugt abzufertigen. Ich kann mir ähnliches bei den Pauschalfliegern vorstellen.
 
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