Luftfahrt News

• Ersteller
        #2.671  

Member

Aber dann kann die Auswahl sehr begrenzt sein. Bevorzugt frei sind zB die Mittelplätze

#2.673  

Member

Member hat gesagt:
Der Präsident des deutschen Reiseverbands sagte heute genau das was Kelle die ganze Zeit von sich gibt: es ist davon auszugehen, dass viele im kommenden Jahr kein Geld für Urlaub haben werden.
Er sagte zu 23:
Für 2023 überwiegt bei mir noch Optimismus, aber das Konsumklima muss gehalten werden." Die Gaspreisbremse sei ein gutes Signal zur Entlastung der Menschen, jetzt komme es auf die genaue Ausgestaltung an

#2.674  

Member

Auch ich sehe das wie @Kelle , der Mittelstand wird einfach kein Geld mehr haben.
Die von Dir @chriboehm zitierte Gaspreisbremse als Entlastung 5555
Sieh selbst, bis März 22 habe ich 3,8Cent/kWh gezahlt...... wo soll sie jetzt bremsen???

Auch vermute ich das das Weihnachtsgeschäft starke Einbußen hat....
Wenn nicht, stell ich meine Glaskugel in den Geschirrspüler

#2.676  

Member

Member hat gesagt:
Auch ich sehe das wie @Kelle , der Mittelstand wird einfach kein Geld mehr haben.
Die von Dir @chriboehm zitierte Gaspreisbremse als Entlastung 5555
Sieh selbst, bis März 22 habe ich 3,8Cent/kWh gezahlt...... wo soll sie jetzt bremsen???

Auch vermute ich das das Weihnachtsgeschäft starke Einbußen hat....
Wenn nicht, stell ich meine Glaskugel in den Geschirrspüler
Ich zitiere nur was der Mann von Verband zur Zukunft gesagt hat. Sehe da ehrlich gesagt keine Übereinstimmung zu Kelle, denn der Verbandschef ist ja eher optimistisch.
Der Mittelstand wird kein Geld mehr haben? Für mich ist das so typisch deutsch. Alle sind immer negativ.
Corona - wir werden alle sterben
Krieg - Russland wird die Ukraine überrennen
Atombombe - Putin wird überreagieren und die Bombe dropen
Und jetzt Inflation - alle werden arm
Am Ende kommt es meist anders - zum Glück.

#2.677  

Member

Er sagte:

"Perspektivisch werden auch die Preise für Reisen nach oben gehen", gab Norbert Fiebig, Präsident des Deutschen Reiseverbands (DRV), gestern zu bedenken. Man müsse daher abwarten, wie sich die Konsumneigung in den nächsten Wochen vor dem Hintergrund der steigenden Inflation entwickele. Die simple Frage mit Blick auf das Urlaubsbudget sei: "Haben die Leute dann noch Geld im Portemonnaie?"

#2.678  

Member

Member hat gesagt:
Er sagte:

"Perspektivisch werden auch die Preise für Reisen nach oben gehen", gab Norbert Fiebig, Präsident des Deutschen Reiseverbands (DRV), gestern zu bedenken. Man müsse daher abwarten, wie sich die Konsumneigung in den nächsten Wochen vor dem Hintergrund der steigenden Inflation entwickele. Die simple Frage mit Blick auf das Urlaubsbudget sei: "Haben die Leute dann noch Geld im Portemonnaie?"
Jupp auch das sagte er. Also abwarten und Glaskugel polieren. Bin gespannt auf Weihnachten.

#2.680  

Member

Member hat gesagt:
wie sich die Konsumneigung in den nächsten Wochen vor dem Hintergrund der steigenden Inflation entwickele
Dieser Aspekt spielt, was uns Deutsche betrifft, die wohl grösste Rolle.

Member hat gesagt:
"Haben die Leute dann noch Geld im Portemonnaie?"
Zum Ende des Jahres 2021 beliefen sich die Spareinlagen der deutschen Privathaushalte auf eine Summe von rund 547,2 Milliarden Euro.

Quelle: statista.com

• Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten