Luftfahrt News

• Ersteller
        #2.661  

Member

Richtig. Daher kann man die Scoot Netto Preise nicht vergleichen.

#2.665  

Member

Member hat gesagt:
Ich bin von der Aussage immer noch nicht überzeugt.
Ich glaube lange vorher buchen ist momentan das beste.

Hier mal zwei Beispiele von Berlin nach BKK. Einmal im Mai und einmal im September.

Anhang anzeigen Screenshot_2022-10-13-07-44-41-765_com.android.chrome.jpg
Anhang anzeigen Screenshot_2022-10-13-07-46-04-797_com.android.chrome.jpg

Außerdem glaube ich immer noch das dir Airlines ab nächstes Jahr ein Problem bekommen da die Zahl der Reisenden zurück gehen wird weil einfach das Geld fehlt.
Die Airlines werden wieder extrem unter Druck geraten und der Konkurrenzkampf wird sich erhöhen.
Natürlich können sie auch ihre Flugpläne anpassen, Flugzeuge stehen lassen oder verschrotten, Mitarbeiter entlassen usw.

Wir werden sehen was passiert.
Das war aber auch schön früher so. Wenn ich lange vorher buche bekomme ich günstige Preise. Es gab mal Ausnahmen als viel zu viele Plätze da waren und man Last Minute die Flieger voll bekommen wollte. Da wurden einige Tage vor dem Flug immer wieder Schnäppchen angeboten. Die sind aber weg, weil der Flugmarkt extrem stark angezogen hat und die Airlines immer noch zu wenig Flüge anbieten.
Ob im nächsten Jahr wirklich ein Einbruch kommt? Meine Glaskugel sagt nein, denn egal wie Scheisse es den Leuten geht. Für den Urlaub kloppen sie immer noch viel Geld raus.

#2.666  

Member

Member hat gesagt:
Ob im nächsten Jahr wirklich ein Einbruch kommt? Meine Glaskugel sagt nein, denn egal wie Scheisse es den Leuten geht. Für den Urlaub kloppen sie immer noch viel Geld raus
Das bezweifle momentan. Die meisten werden kein Geld für den Urlaub über haben. Dafür muß man ja etwas zur Seite legen können. Und das wird beim Großteil nicht möglich sein.

Ich rede jetzt nicht von uns hier.

Aber vielleicht hast du ja auch recht.

@MadAddict , @Deleted member 19058 haltet euch nicht an Scout fest. Der andere Preis mit 750 ist doch ganz normal und ein guter Preis.
Ich hatte auch nicht wirklich gesucht sondern gleich das erst beste genommen.

BKK 400 € alles klar. Solche Cheap Charlie Preise wird es vermutlich nie wieder geben. Was ich sogar befürworte.

#2.667  

Member

Member hat gesagt:
Das bezweifle momentan. Die meisten werden kein Geld für den Urlaub über haben. Dafür muß man ja etwas zur Seite legen können. Und das wird beim Großteil nicht möglich sein.

Ich rede jetzt nicht von uns hier.

Aber vielleicht hast du ja auch recht.

@MadAddict , @Deleted member 19058 haltet euch nicht an Scout fest. Der andere Preis mit 750 ist doch ganz normal und ein guter Preis.
Ich hatte auch nicht wirklich gesucht sondern gleich das erst beste genommen.

BKK 400 € alles klar. Solche Cheap Charlie Preise wird es vermutlich nie wieder geben. Was ich sogar befürworte.
Ich weiss es nicht ist ja auch nur alles ein Blick in die Glaskugel. Eventuell sinken die Preise ja auch, weil die Fluglaune zu den aktuellen Preisen zurückgeht und die Airlines Ihre Flieger vollbekommen müssen? Ein erstes Indiz wird die Kauflaune zu Weihnachten sein. Theretisch müsste sie zurückgehen, aber eigentlich auch nicht denn was will man Geld sparen, wenn das Geld bei 10% Inflation in Kürze immer weniger Wert sein wird.

Aktuell ist es wie gesagt extrem schwierig vernünftige Flüge nach Asien zu bekommen (finde ich). Und bei den von mir jetzt gebuchten Flügen habe ich mal einen Blick auf die freien Sitzplätze gemacht. Da sind bei den beiden Fernflügen bereits über 50% reserviert. Das hatte ich bisher auch noch nie, bisher habe ich immer beim Check In einen Platz ausgesucht. Bin gespannt wie das dieses mal laufen wird und ob ich dann beim Check In noch eine schöne Auswahl habe.

#2.668  

Member

Ich bin aktuell am schauen für Flüge im Feb. 2023 ab Zürich nach BKK. Bevorzugt ist Business aber hier ist aktuell wenig attraktives zu finden. Die Tarife bewegen sich seit ca. 2 Monaten etwa auf dem selben Level. Bedeutet für mich abwarten, ich gehe davon aus, dass allenfalls ab Jan. attraktivere Tarife kommen, falls die Kapazitäten freier Plätze in grösserer Anzahl noch vorhanden sind. Aktuell versuchen die Airlines die Plätze zu hohen Preisen an den Mann zu bringen.... wie die Situation 2023 aussehen wird, kann auf Grund von wachsender Rezession, weiterhin Krieg? usw. niemand voraussagen.

#2.669  

Member

Der Präsident des deutschen Reiseverbands sagte heute genau das was Kelle die ganze Zeit von sich gibt: es ist davon auszugehen, dass viele im kommenden Jahr kein Geld für Urlaub haben werden.

• Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten