Thailändisch lernen

Luftfahrt News

        #2.681  

Member

Member hat gesagt:
Für mich ist das so typisch deutsch. Alle sind immer negativ.
Corona - wir werden alle sterben
Ich glaube ich bin eher ganz das Gegenteil. Sehr viele hatten hier während Corona erzählt die Wirtschaft wird komplett zerstört bla, bla, bla.
Diese Situation momentan ist aber eine ganz andere. Die Lebenshaltungskosten sind extrem gestiegen. Wo soll das zusätzliche Geld herkommen?
Familien die bisher monatlich 200 € sparen konnten, können das momentan nicht mehr.
Sehr viele werden wieder nach Alternativen im eigenen Land suchen.

Trotzdem sehe ich nicht das von dir angesprochene Untergangsszenario das überlasse ich wie du den ewigen Heulsusen und Schwarzsehern.

Trotzdem bin ich der Meinung das der Großteil der Bevölkerung den Gürtel enger schnallen muß und genau überlegen wird wofür man Geld ausgibt.
 
        #2.682  

Member

Member hat gesagt:
Ich glaube ich bin eher ganz das Gegenteil. Sehr viele hatten hier während Corona erzählt die Wirtschaft wird komplett zerstört bla, bla, bla.
Diese Situation momentan ist aber eine ganz andere. Die Lebenshaltungskosten sind extrem gestiegen. Wo soll das zusätzliche Geld herkommen?
Familien die bisher monatlich 200 € sparen konnten, können das momentan nicht mehr.
Sehr viele werden wieder nach Alternativen im eigenen Land suchen.

Trotzdem sehe ich nicht das von dir angesprochene Untergangsszenario das überlasse ich wie du den ewigen Heulsusen und Schwarzsehern.

Trotzdem bin ich der Meinung das der Großteil der Bevölkerung den Gürtel enger schnallen muß und genau überlegen wird wofür man Geld ausgibt.
Ja wie gesagt ist alles eine Glaskugel. Aber die Menschen sind zum Konsum erzogen worden, ich bin gespannt ob sie den Gürtel enger schnallen oder sich einfach verschulden.

Urlaub im eigenen Land ist zu teuer. Ich sage nur aktuell 2 Wochen Türkei AI für 700 Euro pro Person. Wo bekommst du das in Deutschland?

Wie gesagt: ich bin gespannt auf Weihnachten. Das wird ein erster Gradmesser sein.
 
        #2.684  

Member

Verstehe die Aufregung nicht..... ausgemacht war jeder bucht seinen Flug selbst.
Als Sie fragte welchen Sitzplatz er gebucht hat, hätte ich zBsp gesagt 3B.
Der Rest bleibt doch ihr überlassen!!
 
        #2.685  

Member

Member hat gesagt:
Zum Ende des Jahres 2021 beliefen sich die Spareinlagen der deutschen Privathaushalte auf eine Summe von rund 547,2 Milliarden Euro.
Wow..das ist echt nicht viel! Schweiz beinahe eine Billion, bei 10 x weniger Einwohner..
 
        #2.687  

Member

Dass seine Freundin Rat im Internet sucht, zeugt auch nicht gerade von einem überdurchschnittlichen IQ.
Allerdings steht auch nicht wohin die Reise geht. Vielleicht nach Thailand, dann hat er ja das Problem auf seine Weise gelöst. :mrgreen:
 
        #2.689  

Member

Das was die Tickets in wärmere Gefilde momentan mehr kosten, spart man sich bei einem Aufenthalt ab 3 Wochen locker durch die eingesparten Heizkosten der kalten Wohnung für die Zeit wieder ein. 😉
 
        #2.690  

Member

…darum bleib ich jetzt übern Winter auf den Phils,damit sich der Flugpreis rentiert…🤣
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten