Luftfahrt News

  • Ersteller
        #2.651  

Member

695€ mit TG im Februar gebucht und im August geflogen,in der Ferienzeit.Kurz nachdem ich gebucht hatte,sind die Preise gestiegen.Das war im Rückblick sehr günstig,besonders weil wir zu viert unterwegs waren.
 
        #2.652  

Member

Kann mir einer der Kenner erklaeren warum die Airlines in den kommenden Monaten nicht die Flugkapazitaeten aufstocken?
Ungenutzte Maschinen stehen ja genug rum und Nachfrage ist da.
Also?
 
        #2.653  

Member

Personalmangel, Preistreiberei?

Ob es hier Kenner gibt, wage ich zu bezweifeln.
 
        #2.654  

Member

I
Member hat gesagt:
Personalmangel, Preistreiberei?

Ob es hier Kenner gibt, wage ich zu bezweifeln.
Ich rede nicht von der LH. Aber Thai, Turkish, Emirates.. die sollten doch kein Personalproblem haben.

Erinnere mich an AirAsia: der Tony Fernandez hatte innerhalb von 2 Jahren den Flugzeugbestand verdoppelt. Jeder sage dass er Ueberkapazitaet schafft. Aber seine 250 Flieger waren immer voll gebucht, er hatte immer Piloten und Kabinenpersonal: er hat einen Markt kreirt der angenommen wurde.
In Europa traut sich jetzt niemand so nen Schritt zu machen. Na ja, RyanAir war der Vorreiter

Oder steckt da ne gruene Mafia dahinter uns das umweltschaedliche Fliegen zu vermiesen und mit dem E bike in den Urlaub zu fahren?
 
        #2.655  

Member

…der Ölpreis ist momentan bei ca 90 dollar das Barrel somit da wo er vor Kriegsbeginn war bzw nicht viel höher als vor einem Jahr…die Flüge haben sich mehr als verdoppelt…alein mein Flug jetzt kostest 20% mehr als der Gleiche im Mai…an der Zapfsäule sind mehr als 2 Euro für einen Liter schon normal…und ja, sowohl die Opec verknappt ihr Angebot u hält die Preis hoch als auch die Fluglinien…weniger Flieger…höhere Preise…schlecht für Reisende gut für die Konzerne…leider ist das die Realität…und da kann man wenig machen…
 
        #2.656  

Member

Member hat gesagt:
Aber klar zu früher ist es natürlich extrem gestiegen. Die 600 Euro damals bei Air Berlin werde ich nie mehr zahlen.
Ich bin von der Aussage immer noch nicht überzeugt.
Ich glaube lange vorher buchen ist momentan das beste.

Hier mal zwei Beispiele von Berlin nach BKK. Einmal im Mai und einmal im September.

Anhang anzeigen Screenshot_2022-10-13-07-44-41-765_com.android.chrome.jpg
Anhang anzeigen Screenshot_2022-10-13-07-46-04-797_com.android.chrome.jpg

Außerdem glaube ich immer noch das dir Airlines ab nächstes Jahr ein Problem bekommen da die Zahl der Reisenden zurück gehen wird weil einfach das Geld fehlt.
Die Airlines werden wieder extrem unter Druck geraten und der Konkurrenzkampf wird sich erhöhen.
Natürlich können sie auch ihre Flugpläne anpassen, Flugzeuge stehen lassen oder verschrotten, Mitarbeiter entlassen usw.

Wir werden sehen was passiert.
 
        #2.657  

Member

Member hat gesagt:
Ich bin von der Aussage immer noch nicht überzeugt.
Ich glaube lange vorher buchen ist momentan das beste.

Hier mal zwei Beispiele von Berlin nach BKK. Einmal im Mai und einmal im September.

Anhang anzeigen Screenshot_2022-10-13-07-44-41-765_com.android.chrome.jpg
Anhang anzeigen Screenshot_2022-10-13-07-46-04-797_com.android.chrome.jpg

Außerdem glaube ich immer noch das dir Airlines ab nächstes Jahr ein Problem bekommen da die Zahl der Reisenden zurück gehen wird weil einfach das Geld fehlt.
...das Geld fehlt fuer die Hochpreistickets.

Wenns wieder 100 Eu rtn nach Malle oder 400 Eu rtn nach Bkk gibt wird das auch voll gebucht.
 
        #2.659  

Member

Member hat gesagt:
Bei scoot wird nix dabei sein,für den preis.da kostet doch alles extra
Bei Langstrecke MUSS 15kg Gepaeck, Verpflegung, Unterhaltung und Klopapier inclusive sein. Ansonsten ists Scam
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten