Luftfahrt News

  • Ersteller
        #2.741  

Member

Member hat gesagt:
Wenn der Staat außer lange Reden und schöne Statements nicht ganz schnell was macht wird das ausufern.
Wird er schon. Die wollen ja nichts gegen den Klimawandel unternehmen, da werden die "das Pack" schon stoppen..

Also bevor ich jetzt da angegangen werde, mir geht der Klimawandel so was von am Arsch vorbei, das könnt ihr euch nicht vorstellen. Habe mir gestern einen Oldsmobile Tornado von 1968 (20 Liter/100 km) angeschaut. Mal schauen wie er Schätzchen gefällt..
 
        #2.744  

Member

Member hat gesagt:
Habe mir gestern einen Oldsmobile Tornado von 1968 (20 Liter/100 km) angeschaut. Mal schauen wie er Schätzchen gefällt..
Das Auto wird Dich überleben. :iro2:
 
        #2.747  

Member

Nach mehr als 50 Jahren und 1.574 gebauten Exemplaren ist Schluss: Der letzte Jumbo-Jet vom Typ 747 hat am Dienstagabend (Ortszeit) das große Boeing-Werk in Everett bei Seattle verlassen. Damit ist das Ende des einst als "Königin der Lüfte" gefeierten Flugzeug-Klassikers besiegelt.

 
        #2.749  

Member

Konkurrenz für Airbus A320 und Boeing 737 in China

 
        #2.750  

Member

Mich kotzt es an, das hier die Luftfahrt als Sündenbock herhalten muss. Aber gut, hier spielt der Neidfaktor eine Rolle. Wer mit dem Flugzeug reisen kann, dem geht es besser.

Dabei ist gerade diese Branche der Vorreiter, wenn es um Reduktion von Emissionen geht. Die neusten Generationen von Triebwerken sind in Verbindung mit Leichtbau die effektivsten überhaupt. Der durchschnittliche Kerosinverbrauch dieser Triebwerke liegt mit ca. 2.6 ltr/100PKM deutlich (um 1 ltr) niedriger als der Deutsche Schnitt vor ca. 3-4 Jahren.

Hinzu kommt, dass die Luftfahrt nur mit deutlich unter 4% an den Emissionen beteiligt ist.
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten