Member
Wird ja auch Zeit, nachdem die Arme die "selbstreproduzierenden Kleinflugkörper auf biologischer Basis mit festprogrammierter automatischer Rückkehr aus beliebigen Richtungen“
ausgemustert hat..
ausgemustert hat..
Nicht dein Ernst oder...???Member hat gesagt:@swissguy1969 Mal ernsthaft nachgefragt: Warum findest du das lustig? Hast du den Artikel gelesen?
Mein Senf dazu: Robotik ist ein hoch anspruchsvolles Forschungs- und Entwicklungsgebiet. Für uns Menschen ist es selbstverständlich, Treppen zu steigen, zu greifen, Hindernissen auszuweichen und unser Gleichgewicht zu halten. Das alles in einen kleinen700 Gramm leichten Roboter unterzubringen, halte ich für eine beachtliche Leistung. Die Hintergründe für das Forschungsvorhaben wurde ja auch angegeben.
In dem Artikel wird übrigens auch auf ein umfangreiches Fachpaper des Fachmagazins Nature verwiesen, welches Beiträge als peer-reviewed veröffentlicht.
In diesem Abschnitt gibt es auch 10 Filmchen zu dem Vogelroboter in der Testphase.
How ornithopters can perch autonomously on a branch - Nature Communications
Bird-like, flapping-wing robots can fly safely, quietly and with high agility. The authors propose a method to extend flapping-wing robots capability with autonomous perching, and is demonstrated with a 700 g robot flying and perching onto a branch.www.nature.com
Bemerkenswert ist, dass vor mehr als 500 Jahren Leonardo da Vinci das Konzept einer Flugmaschine erarbeitet hat, die dem Robotvogel erstaunlich ähnlich sieht.
Member hat gesagt:Fand das Thema spannend, darum geteilt... Für mich alles gut... Für dich auch...?