Thailändisch lernen

Luftfahrt News

        #2.761  

Member

Wird ja auch Zeit, nachdem die Arme die "selbstreproduzierenden Kleinflugkörper auf biologischer Basis mit festprogrammierter automatischer Rückkehr aus beliebigen Richtungen“
ausgemustert hat..:D
 
        #2.763  

Member

@swissguy1969 Mal ernsthaft nachgefragt: Warum findest du das lustig? Hast du den Artikel gelesen?

Mein Senf dazu: Robotik ist ein hoch anspruchsvolles Forschungs- und Entwicklungsgebiet. Für uns Menschen ist es selbstverständlich, Treppen zu steigen, zu greifen, Hindernissen auszuweichen und unser Gleichgewicht zu halten. Das alles in einen kleinen700 Gramm leichten Roboter unterzubringen, halte ich für eine beachtliche Leistung. Die Hintergründe für das Forschungsvorhaben wurde ja auch angegeben.

In dem Artikel wird übrigens auch auf ein umfangreiches Fachpaper des Fachmagazins Nature verwiesen, welches Beiträge als peer-reviewed veröffentlicht.

In diesem Abschnitt gibt es auch 10 Filmchen zu dem Vogelroboter in der Testphase.


Bemerkenswert ist, dass vor mehr als 500 Jahren Leonardo da Vinci das Konzept einer Flugmaschine erarbeitet hat, die dem Robotvogel erstaunlich ähnlich sieht.

 
        #2.764  

Member

Member hat gesagt:
@swissguy1969 Mal ernsthaft nachgefragt: Warum findest du das lustig? Hast du den Artikel gelesen?

Mein Senf dazu: Robotik ist ein hoch anspruchsvolles Forschungs- und Entwicklungsgebiet. Für uns Menschen ist es selbstverständlich, Treppen zu steigen, zu greifen, Hindernissen auszuweichen und unser Gleichgewicht zu halten. Das alles in einen kleinen700 Gramm leichten Roboter unterzubringen, halte ich für eine beachtliche Leistung. Die Hintergründe für das Forschungsvorhaben wurde ja auch angegeben.

In dem Artikel wird übrigens auch auf ein umfangreiches Fachpaper des Fachmagazins Nature verwiesen, welches Beiträge als peer-reviewed veröffentlicht.

In diesem Abschnitt gibt es auch 10 Filmchen zu dem Vogelroboter in der Testphase.


Bemerkenswert ist, dass vor mehr als 500 Jahren Leonardo da Vinci das Konzept einer Flugmaschine erarbeitet hat, die dem Robotvogel erstaunlich ähnlich sieht.

Nicht dein Ernst oder...???

Fand das Thema spannend, darum geteilt... Für mich alles gut... Für dich auch...??? ;-)
 
        #2.765  

Member

Member hat gesagt:
Fand das Thema spannend, darum geteilt... Für mich alles gut... Für dich auch...?

Ein verdammt spannendes Thema und ich fand den Bericht in der Blick etwas zu allgemein gehalten, weshalb ich mal nachrecherchiert und entsprechende Beiträge gefunden habe. Wenn du das Thema ebenfalls ansprechende findest, ist alles im grünen Bereich. Danke für dein Feedback.
 
        #2.766  

Member

Bei den von Rissbildung betroffenen Bereichen handle es sich um "die oberen und unteren Flansche des äußeren hinteren Holms (ORS) zwischen den Rippen 33 und 49, des äußeren inneren vorderen Holms (OIFS) zwischen den Rippen 8 und 14 und des äußeren vorderen Holms zwischen den Rippen 38 und 49", schreibt Aviation Week weiter.

soll nicht gefährlich sein:shock:

 
        #2.767  

Member

Ich glaube solche Informationen beunruhigen mich nur 🙊🤯
 
        #2.768  

Member

Kein. A380 mehr Fliegen. Aber soll ja alles ganz harmlos sein:dog:
 
        #2.769  

Member

Wenn die EASA kein Sicherheitsproblem sieht, dann ist davon auszugehen, dass die Flugsicherheit nicht beeinträchtigt ist. Wichtig ist herauszufinden, was die Ursache dafür ist. Airbus wird entsprechend darauf reagieren und notwendige Maßnahmen einleiten.

Bei der Lufthansa gab es 2003/2004 Vorfälle an Maschinen vom Typ Boeing 737. Wegen unsachgemäßer Wartungsarbeiten, man hat Versiegelungen anstatt mit den dafür vorgesehenen Plastikwerkzeugen mit Stahlwerkzeugen/klingen entfernt, was zu sogenannten Scratch-Marks führte. Von diesen ging allerdings, obwohl sehr klein, die Gefahr fortschreitender Rissbildung aus, was die strukturelle Integrität gefährdet hätte. Deshalb waren da sofortige Gegenmaßnahmen angesagt, insbesondere aber auch eine Zurechtweisung und Nachschulung der Wartungsteams.
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten