Thailändisch lernen

Luftfahrt News

        #2.781  

Member

Member hat gesagt:
Ich versuche mich mal an einer Antwort, ohne das Video angeschaut zu haben. Mal sehen, ob ich mich verrenne. :dog:

Soweit mir bekannt ist, funktioniert die Organisation des Flughafenbetriebs recht straff organisiert, indem Slots vergeben werden. Das sind die Zeitfenster, in denen ein Flieger abgefertigt wird und bereit ist für für den Take-off. Die Vergabe von Slots ist ein Hauptgeschäftszweig eines Airports und das bedeutet, dass diese Zeitfenster von A-Z durchorganisiert sind.

Wetter ist immer ein Störfaktor in solchen Planungen und wenn es dann zu einem Kälteeinbruch, Schnee oder Blitzeis kommt, sind Verzögerungen vorprogrammiert. Solche unvorhersehbaren Ereignisse sind nicht fix planbar, man weiß zwar, dass der Winter kommt und kann diesbezüglich eine andere Planung aufstellen, aber letztendlich bleibt es nicht kurzfristig planbar.

Es werden dann zusätzliche Maßnahmen erforderlich, die zwingend vorgegeben sind, beispielsweise die Enteisung der Tragflächen, wobei ebenfalls anzumerken ist, dass hier die Wirkung einer zeitlichen Begrenzung unterliegt und sie eventuell wiederholt werden muss. In der Häufung geplanter Abflüge führt das Zwangsläufig zu Verspätungen.
Das wäre auch ungefähr meine Erklärung, ohne das Video gesehen zu haben. Das Video geht aber deutlich mehr in die Tiefe und ist zudem sehr interessant.
 
        #2.782  

Member

Fliegen zwar nicht nach BKK dafür in den Irak aber der Flieger gefällt mir 👍
 
        #2.789  

Member

Member hat gesagt:
Würde mal gerne wissen was die machen wenn so eine Powerbank im aufgegebenem Koffer anfängt zu brennen 🤔
da darf es ja nicht mitgenommen werden. jetzt weisst du den einen grund dafür
 
        #2.790  

Member

Möchte dann auch ned in der Verantwortung stehen, wenn es mein Koffer gewesen wäre wo das Ding explodiert ist.
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten