Luftfahrt News

  • Ersteller
        #3.261  

Member

Member hat gesagt:
Habe 20 Jahre im Airline Business gearbeitet (Marketing, Sales usw.)

Deine Argumentation ist ja vollständig nachvollziehbar, aber das stört die Schmierenjournalisten überhaupt nicht.

Ich möchte dich bitten, mit deiner Erfahrung hier auch einzugreifen, falls ich mal etwas veröffentliche, was du mit deiner Erfahrung so nicht bestätigen kannst. Das wäre echt konstruktiv.

Member hat gesagt:
Flightradar24: Normaler Anflug, wenn die Probleme erst beim Anflug aufgefallen wären, sähe der Anflug komplexer aus.

Vorab, lieben Dank für diese ausführliche Recherche und Danke dafür.

Ein gutes Beispiel zeigt ja mein verlinkter Beitrag von AeroNewsGermany.

Member hat gesagt:
Der Negativ-Knaller ist das Playmobile Setup hier oder war es eine AI unter diesem Link?

Yep, das ist mir auch aufgefallen, dann aber irgendwie durchgerutscht. Wenn U-Tapao verständigt wurde, dann wird automatisch nachgefragt "How many souls on board?" Dass dann dort mehr RTW's auffahren, als beim Zwischenfall mit der Singapore Airline, scheint mir auch zweifelhaft.
 
        #3.265  

Member


Vielleicht interessant für die, die Asien mit Kenia verbinden wollen oder die, die mit ihrer Begleitung aus Kenia mal nach Malaysia wollen. Soweit ich weiss, benötigen kenianische Staatsbürger kein vorab beantragten Visum für Malaysia.
 
        #3.267  

Member

Member hat gesagt:
Nimmt das denn nie ein Ende?

Vorläufig wohl eher nicht. Aktuell liegt alles das, was Boeing betrifft, nicht nur unter einer Lupe, sondern unter einem Elektronenrastermikroskop.

Solange das Management und die Führung von Boeing nicht bereit ist, einmal Tabula rasa zu machen und zu allen Ungereimtheiten öffentlich zu stehen, wird Boeing häppchenweise vorgeführt.
 
        #3.268  

Member

Member hat gesagt:
Vorläufig wohl eher nicht. Aktuell liegt alles das, was Boeing betrifft, nicht nur unter einer Lupe, sondern unter einem Elektronenrastermikroskop.

Solange das Management und die Führung von Boeing nicht bereit ist, einmal Tabula rasa zu machen und zu allen Ungereimtheiten öffentlich zu stehen, wird Boeing häppchenweise vorgeführt.
ist der Ruf mal ruiniert, lebt es sich ganz ungeniert ...... kommt mir vor, wie wenn das Management einfach die Augen vor den Problemen verschliesst. Wie KingPing schreibt, würde wohl nur Tabula rasa helfen! Wie man ein ehemals Top US Unternehmen so an die Wand fahren kann... man kann nur den Kopf schütteln! Der Ex-Ceo Muilenburg wurde noch mit einer Millionenabfindung "entlassen"...😣
 
        #3.269  

Member

Member hat gesagt:
Wie man ein ehemals Top US Unternehmen so an die Wand fahren kann... man kann nur den Kopf schütteln!

Die Gründe liegen wohl in der Vergangenheit. Nach der Einverleibung von McDonnell Douglas wurden wohl auch Teile des Managements übernommen, die einen großen Einfluss auf die Geschäftspolitik genommen haben. Da ging es dann zulasten der Qualität mehr um die Optimierung des Profits.

Für eine Branche, wo Sicherheitsreserven (in Bezug auf Werkstoffbelastungen) bis in den Grenzfall ausgenutzt werden, ist das sehr riskant. Der künstlich verursachte Zeitdruck, möglichst schnell auf die neuen Entwicklungen des Konkurrenten Airbus zu reagieren, hat dann letztendlich zu den Problemen geführt.

Bei der 737MAX sehe ich das gravierende Problem in dem zu niedrigen Fahrwerk. Das hat dazu geführt, dass wegen der verlangten Bodenfreiheit für die neuen Triebwerke diese höher montiert wurden. Die erwartete Störung der Aerodynamik hatte dann eine Softwarelösung notwendig gemacht, die, wie man gesehen hat, versagte.

Im Nachhinein könnte man es vielleicht auch positiv betrachten, dass durch die beiden Abstürze die gesamte Misere von Boeing ans Licht gekommen ist. Wer weiß, wie es sich entwickelt hätte, wäre es anders gelaufen.

Das ist zumindest meine Sicht der Dinge.
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten