Luftfahrt News

• Ersteller
        #3.362  

Member

Kassel Calden ist der Flughafen, wo mal eine Folge Germanys next Topmodel gedreht wurde. Statt der Koffer sind da die Mädels übers Band gelaufen. Vielleicht könnte man endlich mal mit Thailand ein Fachkräfte-Abkommen schließen und eine Gogo daraus machen.

#3.363  

Member

Member hat gesagt:
Kassel Calden ist der Flughafen, wo mal eine Folge Germanys next Topmodel gedreht wurde. Statt der Koffer sind da die Mädels übers Band gelaufen. Vielleicht könnte man endlich mal mit Thailand ein Fachkräfte-Abkommen schließen und eine Gogo daraus machen.

Hessen nimmt die Klimaziele ernst.

#3.365  

Member

Member hat gesagt:

Der Flughafen von Pattaya soll demnächst 70 Millionen Passagiere pro Jahr abfertigen können :)
was ist denn Deine Definition von demnächst? ... denke falls überhaupt dürfte es wohl ca. 2035 werden.. (meine Vermutung)

#3.367  

Member

Member hat gesagt:
Die Airlines beziehen sofort die Hersteller mit ein, weil sie nach solchen Vorfällen erst mal nicht viel machen können. Die Abklärung der Vorfälle ist dann Sache der Hersteller und die werden das dann in der Regel auch entsprechend kommunizieren. Ich hatte in dem von dir zitierten Beitrag geschildert, wie so etwas abläuft. Verfügt eine Airline über einen eigenen technischen Service, wie beispielsweise sie Lufthansa mit der Lufthansa Technik, werden kleinere Probleme direkt behoben, aber kommuniziert wird es auf jeden Fall.

Das halte ich für absolut überzogen. Rolls Royce wird entsprechend und wahrscheinlich auch schnell reagieren und dafür sorgen, dass die Hochdruckschläuche gegen eine verbesserte Version ausgetauscht werden. Dass die Maschinen bei einigen Airlines am Boden bleiben, ist eine Entscheidung der Airline, was ich durchaus für vernünftig halte.

Die anderen Airlines wissen jetzt Bescheid und werden ihre Routine-Checks entsprechend ausweiten. Meine persönliche Einschätzung ist, dass das Problem auf einem recht niedrigen Level einzuordnen ist.
Noch ein Nachklapp dazu:

Und hier zum ersten U-Bericht.

#3.368  

Member

Member hat gesagt:
Kassel Calden ist der Flughafen, wo mal eine Folge Germanys next Topmodel gedreht wurde.

Zu mehr taugt das Ding auch nicht. Ich hatte damals einen Projekteinsatz bei Bombardier in Kassel und das war wohl zu der Zeit, als das Teil in Betrieb genommen wurde.

Da hat wohl wieder mal ein lokaler Politiker feuchte Träume gehabt und dieses Projektt umgesetzt. Ein vollkommener, wirtschaftlicher Schwachsinn, wo Frankfurt mit IC-Anbindung in unmittelbarer Reichweite liegt.

Ein interessanter Bericht von AeroNewsGermany:

Bilder und Videos sind nur für registrierte oder eingeloggte Mitglieder sichtbar. 

#3.369  

Member

Member hat gesagt:
Ein vollkommener, wirtschaftlicher Schwachsinn, wo Frankfurt mit IC-Anbindung in unmittelbarer Reichweite liegt.
...wenn nicht gerade die Bahn wieder bestreikt wird oder es eine Signalstörung gibt 😂. Übrigens...KSF wurde noch nie bestreikt.

Dagegen wächst der Gewerbepark drum herum immer mehr. Im Raum Kassel gibt es nämlich nicht unbedingt mehr unbegrenzte Gewerbeflächen.

#3.370  

Member

Member hat gesagt:
Dagegen wächst der Gewerbepark drum herum immer mehr.

Das mag schon sein, aber es geht nicht um das Drumherum, sondern darum, dass diese Provinzpiste ein defizitäres Geschäft und einfach nicht tragbar ist.

• Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten