Luftfahrt News

  • Ersteller
        #3.481  

Member

Member hat gesagt:

Klar, wer denn sonst. Es ist mittlerweile auch bekannt, womit die Maschine abgeschossen wurde. Dass die Maschine abgeschossen wurde, daran besteht kein Zweifel. Mittlerweile ist auch belegt, dass es den Russen zuzuschreiben ist, was auch von russischen Militärbloggern so veröffentlicht wurde.

Bilder und Videos sind nur für registrierte oder eingeloggte Mitglieder sichtbar. 

Bilder und Videos sind nur für registrierte oder eingeloggte Mitglieder sichtbar. 

Member hat gesagt:
Die Flieger sind voll, die Lounges quillen über, persönliche Begrüßung durch die Purserette als SEN eher eine Ausnahme etc. Auf was will man da neidisch sein?

Die Fußballstadien sind auch voll von Fußballfans, aber der Großteil der Bevölkerung schaut sich die Spiele am TV an. Zugegeben, der Vergleich hinkt, aber es gibt einen sehr hohen Anteil an Menschen, die von einer Flugreise träumen, weil sie es sich schlichtweg nicht leisten können. Gegenüber Bus und Bahn liegt ein Flug von A nach B immer noch auf einer gehobeneren Position. :smiley emoticons my2cents:
 
        #3.482  

Member

Member hat gesagt:
Die Fußballstadien sind auch voll von Fußballfans, aber der Großteil der Bevölkerung schaut sich die Spiele am TV an. Zugegeben, der Vergleich hinkt, aber es gibt einen sehr hohen Anteil an Menschen, die von einer Flugreise träumen, weil sie es sich schlichtweg nicht leisten können. Gegenüber Bus und Bahn liegt ein Flug von A nach B immer noch auf einer gehobeneren Position. :smiley emoticons my2cents:


Jeder der die Realität kennt, weis dass das oft kein Traum imehr ist. Und einen schönen Familienurlaub kann man im
Sommer auch an z. B. der Nordsee erleben.
 
        #3.483  

Member


Schon wieder ein Flugzeugunglück.
Bei der Landung waren offensichtlich die Räder nicht draußen. Wie kann sowas passieren?

PS: Ich selbst, mit einigen Flügen Erfahrung, merke doch an den Geräuschen wann das Fahrwerk oder die Landeklappen ausgefahren werden. Wie kann das den Piloten nicht auffallen?
 
        #3.485  

Member

 
        #3.486  

Member

Ich beobachte schon lange, eigentlich seit meiner Kindheit, dass jahreszeitlich gesehen, die meisten Unglücke von Mitte Dezember bis Anfang Januar passieren, viele um Weihnachten und Neujahr herum. Keine Ahnung, ob das nur mein Eindruck ist. Was die Embraer anbelangt, so ist ja der Beschuss durch Russen gesichert, aber am ende war es auch ein Unglück, denn die maschine flog ja noch eine Weile. Warum sie am Ende nach rechts abgekippt und steiler nach unten gegangen ist, wird man noch untersuchen müssen. Ich vermute mal, dass sich eines der Höhenruder, wahrscheinlich aufgrund des Beschusses verklemmt hat.
 
        #3.487  

Member

Member hat gesagt:
Es gibt ja mittlerweile Videos von der "Landung". Aus meiner Sicht haben die Piloten das echt super gemacht und die Maschine ohne Fahrwerk
sauber auf die Landebahn gesetzt. Dummerweise kam dann halt die Mauer bzw. der Wall. Ohne das Hindernis wäre das wahrscheinlich ganz anders ausgegangen.
 
Zuletzt bearbeitet:
        #3.489  

Member

Member hat gesagt:
Es gibt ja mittlerweile Videos von der "Landung". Aus meiner Sicht haben die Piloten das echt super gemacht und die Maschine ohne Fahrwerk

Laut fr24 gab es ab etwa 500 Fuß Höhe bei etwa 1.500 Metern vor der Landebahn kein Transpondersignal mehr. Warum das Fahrwerk nicht ausgefahren war, muss noch geklärt werden. Selbst bei einem Totalausfall der Hydraulik lässt sich das Fahrwerk noch ausfahren.

Hier gibt es ein weiteres Manko bei der 737. Durch das extrem kurze Fahrwerk liegt der untere Bereich der Triebwerke unterhalb der Fuselage und bei einer Bauchlandung ist es schier unmöglich, die Schubumkehr zu aktivieren. Das bedeutet, dass die Verzögerung durch Reibung nicht ausreicht, das Flugzeug rechtzeitig zu stoppen. In Anbetracht der konstruktiven Besonderheiten hätte das den Piloten klar sein müssen.

Mir ist der Ausbildungsstand der Piloten nicht bekannt, aber nach meinem Dafürhalten wäre es die optimale Lösung gewesen, hier eine Notwasserung parallel der Runway zu versuchen. Das hätte mit Sicherheit weniger Opfer gefordert.
 
        #3.490  

Member

Member hat gesagt:
Ist mir ein Rätsel wie man so dämlich sein kann einen Erdwall ans Ende einer Runway aufzuschütten...Anhang anzeigen 1735465718451.png
Langsam mal mit diesen unqualifizierten Äußerungen 😕
Auf den thailändischen Kanälen zeigen sie seit einiger Zeit ausführlich Videos und Fotos des Unglücks.
Ein möglicher Vogelschlag kann ebenfalls mit für das Unglück verantwortlich gewesen sein.
Warum das Fahrwerk nicht ausgefahren war,kann momentan nur vermutet werden.
Jedenfalls krachte die Maschine mit noch viel zu hoher Geschwindigkeit am ENDE des Runways in die Schutzmauer/Schutzwall.
Wohin wäre die Maschine denn ohne die Mauer hingeknallt?
Noch einen Kilometer weiter?
Sind doch zum jetzigen Zeitpunkt nur Spekulationen.
Tatsache ist, daß leider nur 2 Personen überlebt haben.😨
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten