Luftfahrt News

• Ersteller
        #3.471  

Member

Ich frage mich öfters, ob die Steuern (Kerosin, CO2) eigentlich rechtlich einwandfrei sind. Bei den meisten Flugreisen wird der deutsch Luftraum ja binnen kürzster Zeit verlassen und was da an Emissionen anfällt, ist ja nur ein Bruchteil dessen, was über dem deutschen Luftraum anfällt.

#3.474  

Member

Die Russen haben es ja mal wieder geschafft, ein Zivilflugzeug abzuschießen.

#3.475  

Member

Member hat gesagt:
Die Russen haben es ja mal wieder geschafft, ein Zivilflugzeug abzuschießen.

Die Russen? So zwischen Azerbaijan und Kazakhstan?

#3.476  

Member

Member hat gesagt:
Die Russen? So zwischen Azerbaijan und Kazakhstan?
Ja die Russen. Tschetschenien ist eine russische Teilrepublik. Bekannt für Tesla mit Maschinengewehr. Den Treffer hat das Flugzeug bereits dort erhalten und ist danach wie besoffen über dem Kaspischen Meer rumgeeiert.

#3.478  

Member

#3.479  

Member

Member hat gesagt:
Du liegst falsch mit deiner Behauptung
Ich kopiere mal eine kleine Passage von Ntv.de
Das du dich irrst hat ja Seltenheitswert.
———
Offiziell gibt es noch keine Ursache für den Flugzeugabsturz in Kasachstan. Doch Insider aus Aserbaidschan sagen, das russische Militär habe die Maschine abgeschossen. Absicht wird allerdings nicht unterstellt.
... aber noch schlimmer scheint zu sein, dass die Russen eine zügige Notlandung verboten haben.
Na warum wohl ?

#3.480  

Member

Member hat gesagt:
@zweitreise Für Langstrecke macht das im Schnitt um die 10% Mehrkosten aus. Was mich persönlich ankotzt ist die Tatsache, dass hier purer Populismus greift. Fliegen wird von vielen immer noch als Luxus angesehen, den sie sich nicht leisten können, was einen entsprechenden Neidfaktor impliziert.

Neid kann hier nicht gelten, fliegen ist doch inzwischen gewöhnlich und wenn es nur einmal pro Jahr in den Urlaub ist. Das war im vorherigen Jahrhundert noch anders.

Die Flieger sind voll, die Lounges quillen über, persönliche Begrüßung durch die Purserette als SEN eher eine Ausnahme etc. Auf was will man da neidisch sein?

• Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten