Luftfahrt News

• Ersteller
        #3.842  

Member

Member hat gesagt:
Wie wär die Meldung korrekt?

Die wahre Meldung wäre gewesen, dass die Financial Times diese Geschichte basierend auf unwahren Aussagen von EU-Beamten exklusiv herausgebracht hat.
Diese wurde dann wie üblich von Tagesschau, Spiegel, Stern, etc. unkritisch übernommen, ohne zu prüfen, dass Aussagen wie „das Flugzeug ist vor der Landung eine Stunde gekreist“ oder „die Piloten mussten auf Papierkarten zurückgreifen, weil das GPS dauerhaft gestört war“ schon durch eine einfache Recherche auf Flightradar24 hätten widerlegt werden können.

#3.843  

Member

In Wahrheit waren die Piloten verwirrt, da Frau Bockbär durchgefunkt hat : die Maschine müsse sich um 360⁰ drehen und zurück fliegen 🤣🤣🤣🤣

#3.844  

Member

Member hat gesagt:
Die wahre Meldung wäre gewesen, dass die Financial Times diese Geschichte basierend auf unwahren Aussagen von EU-Beamten exklusiv herausgebracht hat.
Diese wurde dann wie üblich von Tagesschau, Spiegel, Stern, etc. unkritisch übernommen, ohne zu prüfen, dass Aussagen wie „das Flugzeug ist vor der Landung eine Stunde gekreist“ oder „die Piloten mussten auf Papierkarten zurückgreifen, weil das GPS dauerhaft gestört war“ schon durch eine einfache Recherche auf Flightradar24 hätten widerlegt werden können.
Na, ich bin mir nicht sicher ob nicht Flightradar die Falschen Fakten hat. Es ist ein Unterschied ob jemand die Daten vom Flugzeug hat oder ob das,Flugzeug Daten einfängt. Und dacwird schon was gewesen sein.

#3.845  

Member

Member hat gesagt:
Na, ich bin mir nicht sicher ob nicht Flightradar die Falschen Fakten hat. Es ist ein Unterschied ob jemand die Daten vom Flugzeug hat oder ob das,Flugzeug Daten einfängt.
Da scheinst Du bessere Informationen zu haben als die Bulgarischen Behörden.

Member hat gesagt:
Und dacwird schon was gewesen sein.
Dieser Gedanke soll grundsätzlich beim Publikum zurückbleiben. Wobei das im hier vorliegenden Fall relativ egal ist.

Eigentlich ist so eine GPS-Störung gar keine Meldung wert. Wenn ich in Larnaka auf Zypern lande, gibt es aufgrund der Störungen durch Israel fast nie GPS (bzw. es wird der Flughafen von Beirut angezeigt). Probleme bei der Landung gibt es deshalb nicht.

#3.846  

Member

Member hat gesagt:
dies ist eine Falschmeldung

Sehe ich auch so. Man muss bedenken, dass Welt gleichbedeutend mit Springerpresse ist und die schießen halt oft aus der Hüfte, aber zumindest ist die Headline im Konjunktiv verfasst.

@Paule1980: Hier mal ein ausführlicher Bericht zu dem Vorfall, auch aus verschiedenen Perspektiven betrachtet:

Member hat gesagt:
Na, ich bin mir nicht sicher ob nicht Flightradar die Falschen Fakten hat.

Lol, der war gut. FR24 veröffentlich das, was sie nachweislich an Daten bekommen haben, und das sind nun mal Fakten. Welchen Grund sollte FR24 als Anbieter solcher Dienste haben, hier politisch gefärbte Falschbehauptungen zu veröffentlichen? Occams Razor lässt grüßen.

Member

Tja, wahrscheinlich habt Ihr recht, aber heute war das noch in den Nachrichten im Zusammenhang mit dem Drohnen Angriff auf Polen.

Member

Member hat gesagt:
Tja, wahrscheinlich habt Ihr recht

Die Möglichkeit, dass Russland bewusst und vorsätzlich GPS stört, ist ja grundsätzlich nicht auszuschließen. Russland führt nun mal einen hybriden Krieg gegen den Westen, wird aber weder den Abschuss von MH17, noch das Eindringen von Drohnen in den polnischen Luftraum eingestehen. So läuft es nun mal in Diktaturen.

Ich verlinke zu dem Thema Drohnen mal den Beitrag von Ground News. Zur Info: Ground News ist wohl die erste und bis jetzt einzige Plattform, die ca. 40.000 Nachrichtenquellen weltweit nach aktuellen Ereignissen absucht und differenziert einordnet.

Auch zu der angeblichen Störung des GPS während des Fluges von der Leyen's nach Plowdiv gibt es einen entsprechenden Bericht bei Ground News:

Aktuell ist der Flugverkehr an der Ostgrenze von Polen eingeschränkt:

Meine Meinung: Eine bewusste und vorsätzliche Handlung Russlands, einfach um auszutesten, wie ein NATO-Mitglied reagiert. Bezeichnend ist, dass die Drohnen laut Rocket News nach einem Einsatz auf dem Rückflug waren.

Zuletzt bearbeitet:

Member

Member hat gesagt:
Die Möglichkeit, dass Russland bewusst und vorsätzlich GPS stört, ist ja grundsätzlich nicht auszuschließen. Russland führt nun mal einen hybriden Krieg gegen den Westen, wird aber weder den Abschuss von MH17, noch das Eindringen von Drohnen in den polnischen Luftraum eingestehen. So läuft es nun mal in Diktaturen.

Ich verlinke zu dem Thema Drohnen mal den Beitrag von Ground News. Zur Info: Ground News ist wohl die erste und bis jetzt einzige Plattform, die ca. 40.000 Nachrichtenquellen weltweit nach aktuellen Ereignissen absucht und differenziert einordnet.

Auch zu der angeblichen Störung des GPS während des Fluges von der Leyen's nach Plowdiv gibt es einen entsprechenden Bericht bei Ground News:

Aktuell ist der Flugverkehr an der Ostgrenze von Polen eingeschränkt:

Meine Meinung: Eine bewusste und vorsätzliche Handlung Russlands, einfach um auszutesten, wie ein NATO-Mitglied reagiert. Bezeichnend ist, dass die Drohnen laut Rocket News nach einem Einsatz auf dem Rückflug waren.

Genauso sehe ich das auch!

• Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten