Wie wär die Meldung korrekt?Member hat gesagt:dies ist eine Falschmeldung
Member hat gesagt:Wie wär die Meldung korrekt?
Na, ich bin mir nicht sicher ob nicht Flightradar die Falschen Fakten hat. Es ist ein Unterschied ob jemand die Daten vom Flugzeug hat oder ob das,Flugzeug Daten einfängt. Und dacwird schon was gewesen sein.Member hat gesagt:Die wahre Meldung wäre gewesen, dass die Financial Times diese Geschichte basierend auf unwahren Aussagen von EU-Beamten exklusiv herausgebracht hat.
Diese wurde dann wie üblich von Tagesschau, Spiegel, Stern, etc. unkritisch übernommen, ohne zu prüfen, dass Aussagen wie „das Flugzeug ist vor der Landung eine Stunde gekreist“ oder „die Piloten mussten auf Papierkarten zurückgreifen, weil das GPS dauerhaft gestört war“ schon durch eine einfache Recherche auf Flightradar24 hätten widerlegt werden können.
Da scheinst Du bessere Informationen zu haben als die Bulgarischen Behörden.Member hat gesagt:Na, ich bin mir nicht sicher ob nicht Flightradar die Falschen Fakten hat. Es ist ein Unterschied ob jemand die Daten vom Flugzeug hat oder ob das,Flugzeug Daten einfängt.
Dieser Gedanke soll grundsätzlich beim Publikum zurückbleiben. Wobei das im hier vorliegenden Fall relativ egal ist.Member hat gesagt:Und dacwird schon was gewesen sein.
Member hat gesagt:dies ist eine Falschmeldung
Member hat gesagt:Na, ich bin mir nicht sicher ob nicht Flightradar die Falschen Fakten hat.
Member hat gesagt:Tja, wahrscheinlich habt Ihr recht
Genauso sehe ich das auch!Member hat gesagt:Die Möglichkeit, dass Russland bewusst und vorsätzlich GPS stört, ist ja grundsätzlich nicht auszuschließen. Russland führt nun mal einen hybriden Krieg gegen den Westen, wird aber weder den Abschuss von MH17, noch das Eindringen von Drohnen in den polnischen Luftraum eingestehen. So läuft es nun mal in Diktaturen.
Ich verlinke zu dem Thema Drohnen mal den Beitrag von Ground News. Zur Info: Ground News ist wohl die erste und bis jetzt einzige Plattform, die ca. 40.000 Nachrichtenquellen weltweit nach aktuellen Ereignissen absucht und differenziert einordnet.
Poland Shoots Down Russian Drones That Violated Its Airspace During Ukraine Strike
NATO-backed interceptions prompted airport shutdowns, public warnings, nationwide searches for debris.ground.news
Auch zu der angeblichen Störung des GPS während des Fluges von der Leyen's nach Plowdiv gibt es einen entsprechenden Bericht bei Ground News:
Bulgaria: There Was No Jamming of Von Der Leyen Plane’s GPS
The reversal comes just days after Sofia and Brussels blamed Moscow for the incident.ground.news
Aktuell ist der Flugverkehr an der Ostgrenze von Polen eingeschränkt:
Ukraine-Liveblog: ++ Polen schränkt Flugverkehr an der Ostgrenze ein ++
Nach dem Eindringen russischer Drohnen in den NATO-Luftraum hat Polen den Flugverkehr an der Ostgrenze des Landes eingeschränkt. Unions-Vize Röttgen spricht hinsichtlich des Drohnen-Vorfalls von einem "Test" und Einschüchterungsversuch Russlands.www.tagesschau.de
Meine Meinung: Eine bewusste und vorsätzliche Handlung Russlands, einfach um auszutesten, wie ein NATO-Mitglied reagiert. Bezeichnend ist, dass die Drohnen laut Rocket News nach einem Einsatz auf dem Rückflug waren.
Poland intercepts Russian drones returning from attacking Ukraine - RocketNews
NewsFeedPoland has intercepted Russian drones that were flying over its airspace after completing a mission in western Ukraine. It’s the first time a NATOrocketnews.com