Luftfahrt News


In Zeiten, in denen der Verkehr an Großflughäfen denen an kleinen Airports gleicht – wie geht es dann erst diesen Regionalflughäfen? Nicht gut, lautet die Antwort des Verbands Airports Council International Europe ACI Europe, der rund 500 Flughäfen in 46 europäischen Ländern vertritt. Sollten die Passagierzahlen nicht bald wieder steigen, drohe einem großen Teil der Mitglieder die Pleite, warnt er.

193 Flughäfen laufen laut Berechnungen von ACI Europe Gefahr, in die Insolvenz zu schlittern. Gegenüber derselben Periode im vergangenen Jahr herrscht an Europas Flughäfen 75 Prozent weniger Flugverkehr. Das geht bei vielen an die Substanz. Vor allem regionale Flughäfen seien durch die Entwicklung akut gefährdet.
 
...und was macht man dann mit einem Pleiteairport? Die Landebahn als Parkfläche für die unverkäuflich überteuerten E-Autos verwenden?
 
Frankreich

Man darf dort momentan nur noch fliegen wenn man eine behördliche Bestätigung vorweisen kann, dass der Flug unbedingt notwendig ist.

Keine Möglichkeit mal schnell in den Flieger nach Tanzania oder Kenia um dem Lockdown zu entkommen. Das sind schon harte Geschütze.
 
  • Like
  • Wie Bitte
Reactions: 2 users
Frankreich

Man darf dort momentan nur noch fliegen wenn man eine behördliche Bestätigung vorweisen kann, dass der Flug unbedingt notwendig ist.

Keine Möglichkeit mal schnell in den Flieger nach Tanzania oder Kenia um dem Lockdown zu entkommen. Das sind schon harte Geschütze.

Italien

Hier ist die Sache nicht viel anders, wir haben auch ein de facto touristisches Reiseverbot. Extra-EU stehen für Italiener für die sogenannten „viaggi di piacere“ = „Vergnügungs-Reisen“ 😉😆 nur Länder in der Liste D wie Japan, Südkorea, Neuseeland, Australien, usw. zur Auswahl. Der Witz an der Sache ist, diese Länder akzeptieren z.Zt. keine Touristen🤣.

Thailand wäre auch in dieser Liste D, und ich würde auch die ganzen Auflagen wie Q14, usw. dort akzeptieren, aaaber:
Seit dem 03. November darf zwischen „roten“ Regionen nicht mehr verkehrt werden, d. h.ich würde nicht mal mehr zum Flughafen Malpensa dürfen😢

Ich sehe übrigens keinen Grund für Verbote von Auslandsreisen, da ich persönlich hier im eigenen Land ein grösseres Ansteckungsrisiko sehe.
Wenn ich dürfte, wäre ich schon morgen hier weg...🛫
 
  • Like
Reactions: 1 users
Testphase zur Drohnen-Ortung abgeschlossen

[...]Die DFS hat deshalb zusammen mit den Projektpartnern Fraport AG und der Flughafen München GmbH (FMG) einen groß angelegten Test zur Erprobung von Drohnen-Detektionssystemen an den beiden verkehrsreichsten Flughäfen Deutschlands durchgeführt. Ein wesentliches Ergebnis des Testprojekts: Eine Universallösung, die gleichermaßen an allen Flughäfen umgesetzt werden kann, gibt es nicht. Die Lösung wird eine Mischung aus verschiedenen Sensortechnologien sein, die mit ihren individuellen Stärken ihre jeweiligen Schwächen untereinander ausgleichen.[...]
 
Economy auf Kurz- und Mittelstrecke

aeroTELEGRAPH: Lufthansa, Swiss und Austrian machen Essen kostenpflichtig.


Das macht jetzt auch keinen Unterschied mehr. Die Qualität des Essens in der Eco auf Europaflügen hat schon vor Corona sehr nachgelassen.
Was will ich denn bitte mit einem Schokoriegel? Auf der Langstrecke ist das Essen aktuell noch ok.
 
  • 555
Reactions: 1 user
Menü
Zurück
Oben Unten