Member hat gesagt:

Nix fertig, das kannst nur machen wenn der Akku gerade anfängt zu qualmen (da es sehr schnell zu einer Kettenreaktion kommt) und es sofort bemerkt wird.Member hat gesagt:dafür haben Die in Flugzeugen „Löschbeutel“ irgendetwas mit Lithium Akku was qualmt oder brennt kommt da rein und fertig
Member hat gesagt:Wenn ich bedenke, wie lange so ein Handy-Akku vollgeladen hält, frage ich mich generell, wieso man eine Powerbank mit sich schleppen muss.
Member hat gesagt:Wenn ich bedenke, wie lange so ein Handy-Akku vollgeladen hält, frage ich mich generell, wieso man eine Powerbank mit sich schleppen muss. Bei uns vergammeln die paar, die wir haben.
Viele Airlines haben Monitore, an die man ein USB-Ladekabel anschließen kann. Das erübrigt Powerbanks an Bord von Flugzeugen sowieso. Etihad hatte beispielsweise am Sitz in der Economy einen normalen Stecker, wo ich sogar meinen PC anschließen konnte.
Es gibt mit Sicherheit aber Airlines in Minimalkonfiguration, die auf solchen Luxus verzichten. Air Berlin hatte so etwas beispielsweise nicht.
Tja, und mittlerweile fahren in Aachen sogar schon Linienbusse des ÖPNVs rum, die USB-Anschlüsse anbieten.
Wir nutzen nur Powerbanks, und zwar die magnetischen ohne Kabel.. Ich hasse Kabel an meinem Handy, hatte früher die großen Powerbanks mit Kabel am Start aber diese gammeln nur noch daheim rum. Während von den magnetischen haben meine Kids und ich rund 20 Stück…Member hat gesagt:Wenn ich bedenke, wie lange so ein Handy-Akku vollgeladen hält, frage ich mich generell, wieso man eine Powerbank mit sich schleppen muss. Bei uns vergammeln die paar, die wir haben.
Member hat gesagt:Ich nehme sie nicht für den Flieger mit, sondern um sie am Zielort zu verwenden.
Member hat gesagt:Während von den magnetischen haben meine Kids und ich rund 20 Stück


