Haben auch zwei high quality Koffer aus Pattaya ergänzt, einer ist angeschlagen, der zweite ist schon wieder im Recycling Prozess.
Koffer sind bei den ganz ganz wenigen Produkte , bei denen ich auch eine gewisse Markenhaftung habe, hab mir vor dem Urlaub statt wie meine Frau Koffer für je 1100 Baht halt einen Samsonite für 180€ rausgelassen und wurde spontan von ihr und den Kindern für verrückt erklärt so viel Geld auszugeben.
Man sieht dem Koffer jetzt auch an, dass er bereits einiges mitgemacht hat, aber er hat trotzdem keine Schäden und nur minimale Kratzer, trotz einiger Kilometer Fußweg, bei denen er als unterste Fahrinstanz für weitere Koffer und Taschen gedient hat, sind alle Rollen und Statik trotz Schlaglöchern und sonstigen Widrigkeiten völlig in Ordnung.
Der zweite neue Pattaya Koffer wird vielleicht noch eine Reise mit Plastik Wicklung überstehen, ... bei meinem neuen Köfferchen hab ich die Hoffnung, dass der auch mein Rentenalter noch begleiten wird.
Bin selten ein pro Marke, aber wenn Marke oder wirklich China Ramsch mit sichtbar brüchigen Plastik die Wahlmöglichkeiten sind, ist das für mich relativ klar.
Und zum Thema Kofferverlust: Saudia Reaktion exakt 0,0. Verlust im August, Rückflug im September.
Ich schreib das jetzt ab und nächstes Mal hab ich GPS Tags drin um mir die notfalls irgendwo selber zu holen und wenn ich die Packer verprügeln muss...