Thailändisch lernen

Lufthansa - Erfahrungen mit Erstattungen nach dem Fluggastrecht

        #61  

Member

Zum Thema Koffer, hatte ich eh mal die Idee einen Thread zu starten. Gibt es glaube ich noch nicht. Hier passt das Thema ja auch nicht wirklich gut rein. Vielleicht hat @Kelle oder @YamNua Lust und Zeit die Posts dazu in einen neuen Thread "Rund ums Reisegekäck" zu verschieben. Kategorie "Fliegerei" könnte ja bleiben.
 
        #62  

Member

Mein Koffer ist gestern von AF/KLM gekommen ... 2 Monate nach meiner Ankunft ... AF/KLM haben sich auch tot gestellt
 
        #63  

Member

Haben auch zwei high quality Koffer aus Pattaya ergänzt, einer ist angeschlagen, der zweite ist schon wieder im Recycling Prozess.
Koffer sind bei den ganz ganz wenigen Produkte , bei denen ich auch eine gewisse Markenhaftung habe, hab mir vor dem Urlaub statt wie meine Frau Koffer für je 1100 Baht halt einen Samsonite für 180€ rausgelassen und wurde spontan von ihr und den Kindern für verrückt erklärt so viel Geld auszugeben.
Man sieht dem Koffer jetzt auch an, dass er bereits einiges mitgemacht hat, aber er hat trotzdem keine Schäden und nur minimale Kratzer, trotz einiger Kilometer Fußweg, bei denen er als unterste Fahrinstanz für weitere Koffer und Taschen gedient hat, sind alle Rollen und Statik trotz Schlaglöchern und sonstigen Widrigkeiten völlig in Ordnung.

Der zweite neue Pattaya Koffer wird vielleicht noch eine Reise mit Plastik Wicklung überstehen, ... bei meinem neuen Köfferchen hab ich die Hoffnung, dass der auch mein Rentenalter noch begleiten wird.
Bin selten ein pro Marke, aber wenn Marke oder wirklich China Ramsch mit sichtbar brüchigen Plastik die Wahlmöglichkeiten sind, ist das für mich relativ klar.

Und zum Thema Kofferverlust: Saudia Reaktion exakt 0,0. Verlust im August, Rückflug im September.
Ich schreib das jetzt ab und nächstes Mal hab ich GPS Tags drin um mir die notfalls irgendwo selber zu holen und wenn ich die Packer verprügeln muss...
 
        #64  

Member

Member hat gesagt:
Bitte nicht falsch verstehen.

Ne, keine Bange, das kommt schon richtig an. Ich hatte deshalb ja auch extra den Beitrag von Riva erwähnt. Wir haben uns zwei Trollies in Thailand besorgt, Kostenpunkt etwa 15 Euro pro Trolly und mit denen sind wir eigentlich ganz zufrieden. Ich verorte das Problem eher in der Größe der Koffer und den 30 kg. Das war dann doch der Belastung zu viel.
 
        #65  

Member

Ich habe meine Entschädigung erst bekommen, als die Klage bei Lufthansa ins Haus geflattert ist. Schriftlich und per E-Mail wurde ich zuvor abgewimmelt, obwohl der Fall recht klar war.
Und zwar habe ich die 600 € zweimal bekommen, einmal wegen Annullierung und danach wegen Verspätung des Ersatzfluges.
Weiterhin wurden dann Kosten für Taxi, Hotel und Verpflegung gezahlt.
Obendrein gab es sogar Zinsen.
 
        #66  

Member

Letzteres wissen viele nicht und lassen sich mit den 600 € abspeisen. Aber es läppert sich schon zusammen, wenn man die 5% über dem Basiszins geltend macht und darauf Monate warten muss.
 
        #67  

Member

Meiner Meinung nach wird Lufthansa (Star Allianz) im Punkt Entschädigung immer unverschämter. Vor einigen Jahren ging das recht zügig und problemlos. Jetzt reagieren sie teils nicht mal mehr. (Ich meine nicht die idiotische Mailbestätigung dass der Fall schnellst möglich bearbeitet wird und dass es Ihnen ja so leid tut ...)
Ich hatte dieses Jahr schon viele Verspätungen und Ausfälle. Aktuell bin ich immer noch an 2 Fällen vom Mai 23 dran. Jeweils 2 X angeschrieben und jeweils 1 X angemahnt sowohl online als auch per Post.
Jetzt habe ich die Fälle Flightright übergeben. Wenn es gut läuft werde ich es gleich so machen ohne mein Nervenkostüm zu beanspruchen.
 
        #68  

Member

@Seppi #66 könnte hilfreich sein. Flightright nur zum Prüfen nehmen. Sollten sie das Mandat wollen, so geh zum Anwalt. Die greifen sich nämlich keine hoffnungslosen Fälle.
 
        #69  

Member

Member hat gesagt:
Aktuell bin ich immer noch an 2 Fällen vom Mai 23 dran. Jeweils 2 X angeschrieben und jeweils 1 X angemahnt sowohl online als auch per Post.
Jetzt habe ich die Fälle Flightright übergeben. Wenn es gut läuft werde ich es gleich so machen ohne mein Nervenkostüm zu beanspruchen.
Absolut unnötig den Wixern auch noch mahnen oder nach hacken. Eine und nur eine E-Mail in der steht, was man erwartet mit Terminierung. Anschliessen den Fall der RS Versicherung übergeben. In meinem Falle haben die das sowieso zu Cancelet oder Flightrights übergeben ohne jegliche Kostenfolgen für mich. Einfach mal deine RS Versicherung testen. Meine kann das zum 3. Male schon sehr gut.
 
        #70  

Member

Member hat gesagt:
Absolut unnötig den Wixern auch noch mahnen oder nach hacken. Eine und nur eine E-Mail in der steht, was man erwartet mit Terminierung. Anschliessen den Fall der RS Versicherung übergeben. In meinem Falle haben die das sowieso zu Cancelet oder Flightrights übergeben ohne jegliche Kostenfolgen für mich. Einfach mal deine RS Versicherung testen. Meine kann das zum 3. Male schon sehr gut.
Hallo!
D.h. du hast den vollen Betrag ohne Anzüge von Cancelet oder Flightright bekommen?
VG
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten