LUFTHANSA ....

  • Ersteller
        #2.051  

Member

Wenn ich das noch richtig in Erinnerung habe (ja ich bin so alt) haben die bayrischen Grünen mit Unterschriften dagegen mobil gemacht, auch die Strecke Berlin Hamburg hatten die Grünen damals plädiert "wir haben Flugzeuge, die sind genauso schnell"
Tja wie sich die Zeiten ändern, oder eben die Windrichtung in der die Fahne gehalten wird!

😉😉😉
 
        #2.052  

Member

Member hat gesagt:
Also ich finde LH erklärt das hier ganz gut.......
Das ist schon richtig und hatte ich mir alles zu Gemüte geführt. Die Mieze wiegt aber 5kg und die Box ebenfalls 5kg. LH erlaubt insgesamt nur 8kg zusammen in der Kabine. Die Box hat die Maße 65x44x45cm. Auch wenn ich in C dann unterwegs bin, passt das nicht.

Im Suvarnabhumi hatte ich einen extra Check-in Schalter gesehen. Wie es in MUC bei Lufthansa konkret abläuft, wüsste ich gerne.
 
        #2.053  

Member

Member hat gesagt:
Die Mieze wiegt aber 5kg und die Box ebenfalls 5kg. LH erlaubt insgesamt nur 8kg zusammen in der Kabine. Die Box hat die Maße 65x44x45cm. Auch wenn ich in C dann unterwegs bin, passt das nicht .
Es gibt andere Taschen die keine 3 Kilo wiegen und wahrscheinlich weniger kosten als die Mehrkosten für ein aufgegebenes Haustier (110 Euro in Cabin, ab 190 im Frachtraum)

Überlege ob du das dem Tier wirklich den Frachtraum antun möchtest.
 
        #2.054  

Member

Neu in Frankfurt und so wie ich verstehe auch nur bei Lufthansa Flügen möglich:
Mit einer vorhandenen Bordkarte kann man jetzt jederzeit sein Gepäck aufgeben


 
        #2.055  

Member

Eine kurze Frage, die wohl im hiesigen LH-Thread gut aufgehoben sein sollte:

Condor ist ja seit Juni 2021 nicht mehr im Miles-and-More-Programm.
Sie gehören jetzt zur Gruppe von Alaska Mileage Plan. Nach meinen kurzen Recherchen nehmen daran lediglich 2 Fluggesellschaften teil.
Können das die Experten hier so bestätigen? Dann dürfte sich eine Teilnahme wohl nicht mehr lohnen, oder? Zumal man in der Economy wohl auch nur 75% der ursprünglichen Meilen gutgeschrieben bekommt.
Oder habe ich was falsch gelesen?
 
        #2.056  

Member

Falsch, Alaska Airlines ist mittlerweile sogar oneworld Partner. Hatten/ haben auch sehr gute sweet Spots, jetzt leider teilweise dynamisch. Trotzdem noch gut, auch wegen der Stoppover Regelung. Kannst Mal bei meilenoptimieren.com schauen, dort gibt es gutes Tutorial. Condor ist quasi auch zum Sammeln ein sweetspot, zumindest in C, bis zu 300% Meilen.
 
        #2.057  

Member

Member hat gesagt:
Falsch, Alaska Airlines ist mittlerweile sogar oneworld Partner. Hatten/ haben auch sehr gute sweet Spots, jetzt leider teilweise dynamisch. Trotzdem noch gut, auch wegen der Stoppover Regelung. Kannst Mal bei meilenoptimieren.com schauen, dort gibt es gutes Tutorial. Condor ist quasi auch zum Sammeln ein sweetspot, zumindest in C, bis zu 300% Meilen.
Könntest du das mal so formulieren, dass es jemand, der nicht vom Fach ist, besser versteht?
Für dich sind die Begriffe scheinbar Tagwerk, ich verstehe nur Bahnhof.
 
        #2.058  

Member

@Gesperrter-Doppelaccount , sorry. Ja hab in der Tat etwas kurz formuliert.

Als die Meilen die Du bei Alaska oder in deren Programm mileage plan sammelst kannst Du mittlerweile bei jeder oneword Airline, also z.b. British Airways, Iberia, American airlines einlösen aber auch bei Partner Airlines außerhalb von oneworld. Das Programm ist deshalb sehr groß und flexibel und lohnt sich zum Sammeln. Außerdem verkauft Alaska auch regelmäßig Meilen, das kann sich eventuell auch lohnen.

Die Einlösung war früher zonenbasierend, mittlerweile teilweise dynamisch aber nicht so krass wie bei airfrance oder KLM.

Ich habe z.b. in Februar dieses Jahres für 70000 Meilen meinen ersten F Flug von narita nach New York gehabt.

Condor schreibt relativ viele Meilen gut, das geht bis zu 300% in der Business class. Auch die 75% in günstiger Eco sind so schlecht nicht. Bei anderen gibt es da weniger.

Insoweit empfehle ich das Programm, Du machst eigentlich nicht falsch. Natürlich, wenn Du nur einen Flug bei denen gutschreiben lässt ist es immer schwer eine gute Einlösung zu haben.

Bei Alaska konntest Du lange Zeit (und bei returnflügen immer noch) Stopp overs ohne Zusatzmeilen machen. Also z.b. von Miami nach New York über Seattle fliegen und in Seattle zwei Wochen bleiben.

Dadurch ist das Programm komplex und ich habe auf das Tutorial verwiesen.

Als Zusammenfassung, wenn Du einen Condor Flug hast kannst du mit den Meilen bei Condor eh nicht viel anfangen, also bei alsaka anmelden und die Meilen dort mitnehmen. Daraus kann sich dann über die Zeit eine durchaus interessante einlösemöglichkeit ergeben.
 
Zuletzt bearbeitet:
        #2.059  

Member

Lieber @Kelle und @YamNua

Bitte verschiebt mal #2055-2058 in den Condor-Thread. Hatte ich leider übersehen.
Danke!
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten