LUFTHANSA ....

• Ersteller
        #2.031  

Member

@riva
Du bist als Vielflieger auf jeden Fall abgebrühter und erfahrener als jemand der nur mal hin und wieder in den Urlaub fliegt. Wenn ich so eine Mail wie @Kruegelstein bekommen würde, wär sicher auch erstmal Aufregung angesagt.

#2.032  

Member

Member hat gesagt:
@riva
Du bist als Vielflieger auf jeden Fall abgebrühter und erfahrener als jemand der nur mal hin und wieder in den Urlaub fliegt. Wenn ich so eine Mail wie @Kruegelstein bekommen würde, wär sicher auch erstmal Aufregung angesagt.
Das soll auch überhaupt nicht als Kritik an @Kruegelstein oder so verstanden werden. Ich kann schon verstehen, dass man zunächst mal schluckt, bevor man dann alles in Ruhe gelesen hat.

Mein Posting war dann auch eher so gemeint, dass man so eine Buchungsänderung auch als Chance sehen kann.

#2.033  

Member

Member hat gesagt:
Das soll auch überhaupt nicht als Kritik
Nein, so wars nicht gedacht, Nur mal kurz angedacht das es Leute gibt, die eine solche Mail nicht auf die leichte Schulter nehmen.

Für dich ist Lh vielleicht eine internationale Airline, sie selbst sehen sich eventuell als globalen Logistikanbieter. Für viele ist es eben eine (oder die) deutsche Fluglinie und dann wunderts schon warum da eine Mail in englisch und nicht in deutsch kommt. Und so kommen halt auch schnell Mißverständnisse zusammen.

PS: Ich überleg grad wie mein Gesicht falten schlage würde, wenn mir Kenya Airways was in Swahili schicken würde. :cool2:

#2.034  

Member

Member hat gesagt:
Für viele ist es eben eine (oder die) deutsche Fluglinie und dann wunderts schon warum da eine Mail in englisch und nicht in deutsch kommt. Und so kommen halt auch schnell Mißverständnisse zusammen.

PS: Ich überleg grad wie mein Gesicht falten schlage würde, wenn mir Kenya Airways was in Swahili schicken würde. :cool2:
Ich denke das liegt an den eingestellten Sprachpräferenzen. Wobei Englisch dann als Default, wenn nichts voreingestellt ist für viele wahrscheinlich besser ist als Deutsch oder Swahili.

#2.036  

Member

Member hat gesagt:
Die letzten Male bin ich überwiegend mit Ethiopian Airlines geflogen. Die waren immer zuverlässig. Unsinnige Mails haben die mir nie geschickt. Als ich mal kurzfristig umbuchen musste (3 Stunden vor Abflug), waren sie sehr kulant. Der Telefonservice hat mich in kurzer Zeit auf den nächsten Flieger gebucht.
Geb ich dir recht.
Noch nerviger als LH ist Ageaen Air nach Griechenland. Bekommst jeden Tag ne unsinnige Mail. Und beim Check in musst du dein Gepäck label selbst ausdrucken. Auf der Waage spuckt der Bot dein Gepäck wegen 800g wieder aus. Beim 2. Versuch wegen Übergröße. Da kriegst dich nicht mehr. Und der Staff..inkompetent.

Hinweis: Bei KLM gibt's statt Hotline nen live Chat on Watsapp mit ner richtigen Person

#2.038  

Member

Member hat gesagt:
Die letzten Male bin ich überwiegend mit Ethiopian Airlines geflogen. Die waren immer zuverlässig. Unsinnige Mails haben die mir nie geschickt. Als ich mal kurzfristig umbuchen musste (3 Stunden vor Abflug), waren sie sehr kulant. Der Telefonservice hat mich in kurzer Zeit auf den nächsten Flieger gebucht.
Telefonservice Addis?

#2.039  

Member

Schade finde ich, dass LH MUC als Drehkreuz so stark ausbaut, dass u. a. auch der Direktflug nach BKK nicht wie früher auch von FRA geht. Für mich aus dem Rheinland ist MUC keine gleichwertige Alternative, da die Anreise dahin entweder (I) zu lange dauert oder (II) zu kompliziert oder (III) zu teuer ist. Angeblich hat LH Stress mit der Fraport AG bzw. lebt Carsten Spohr in München.

#2.040  

Member

@B.paul
Das sehe ich ähnlich, wobei von D Mitte nach München es genug durchgehende ICE Verbindungen gibt, allerdings natürlich längere Wege. 2,5 Stunden mehr und vor allem stört mich der Weg mit der S-Bahn vom Hbf zum APT. Verstehe sowieso nicht, dass dort noch kein ICE-Halt installiert worden ist?

Ein Grund ist evtl. auch das Luftfrachtaufkommen in MUC gegenüber FRA. In MUC wurden 2022 267000 Tonnen abgefertigt, in FRA 1,97 Millionen Tonnen. Bei Frachtverladungen gibt es immer wieder Verspätungen, was in MUC also weniger die Abflüge beeinträchtigen sollte.

• Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten