LUFTHANSA ....

• Ersteller
        #2.041  

Member

Member hat gesagt:
vor allem stört mich der Weg mit der S-Bahn vom Hbf zum APT.
"Zehn Minuten" wurde uns vor über 20 Jahren Jahren schon von einem glaubhaften Vertreter der bairischen Regierung versichert 🤷🏽‍♂️

Bilder und Videos sind nur für registrierte oder eingeloggte Mitglieder sichtbar. 

#2.042  

Member

Member hat gesagt:
Schade finde ich, dass LH MUC als Drehkreuz so stark ausbaut, dass u. a. auch der Direktflug nach BKK nicht wie früher auch von FRA geht.
Sehe ich als Bayer natürlich anders, bin froh dass ich nicht immer nach FRA muss. Wobei ich zugeben muss das die Verbindung vom Hauptbahnhof zum Flughafen eigentlich ein NoGo ist. Da habe ich Glück, mein Regionalexpress endet Direkt am Terminal.

Dafür beneide ich Euch Rheinländer für die Nähe zu den ausländischen Hubs. AMS, LUX und BRU sind für euch so leicht zu erreichen und von dort gibt es ja immer super Schnäppchen in die Welt.

#2.043  

Member

Heeeul, leider hatte ich mit meinen Anfragen wegen Gepäck bei der LH via Online Formular und auch mit E-Mail in der Vergangenheit keinen Erfolg. Online gab es gar keine Reaktionen, E-Mail, immerhin, den Hinweis, dass dieser Service eingestellt würde (wegen Datenschutz und weil nicht verschlüsselt) und ich mich per Online-Formular melden solle...555

Alternativ natürlich beim beliebten telefonischen Kundenservice. Das tat ich heute morgen mal wieder. Ich fliege im Dezember und im Frühjahr jeweils mit LH772 ab MUC. Einmal möchte ich immer noch meine E-Gitarre mitnehmen, beim anderen Flug eine Katze in IATA Transportbox. Gerade beim Katzentransport ging es mir um das Check-in Procedere in MUC.

Um es kurz zu machen, beide Callcenter Mitarbeiter sprachen mit heftigem Akzent, was eine Verständigung erschwerte. Dazu kam, die Verbindung war so schlecht, dass es einfach wenig Sinn machte. Befindet sich das Callcenter in Pakistan? Hörte sich zumindest so an.

Ich hatte früher schon mit dem telefonischen Service von QR gesprochen. Auch Mitarbeiter mit Akzent, aber gutes Deutsch und kein starkes Hintergrundrauschen.

Ich bin nur froh, dass ich in Dezember vor Ort bin und wegen der Katze persönlich in MUC recherchieren kann.

#2.044  

Member

Katze muß geimpft sein ( Zeitfenster beachten ) und gechip sein.Und Gesundheitszeugnis.haben.

#2.045  

Member

@knatter
Hast Du dazu praktische Erfahrungswerte? Die Theorie habe ich dazu soweit gecheckt. Official Health Certificate vom Amtsarzt und "Fit for Fly" muss auch sein.

Mir ging es mehr darum, ob Katze bei meinem Check-in am Lufthansa Schalter gleich mit auf das selbe Band geht oder ich mit ihr zu einem anderen Counter gehen muss. Auch wo im Suvarnabhumi abholen?

Wie erwähnt, ich werde im Dezember in MUC selber bei Lufthansa konkret und dann persönlich nachfragen. Ist leider wohl sehr viel sinnvoller, als Callcenter, Online oder gar Bot.

#2.047  

Member

Member hat gesagt:
Mir ging es mehr darum, ob Katze bei meinem Check-in am Lufthansa Schalter gleich mit auf das selbe Band geht oder ich mit ihr zu einem anderen Counter gehen muss. Auch wo im Suvarnabhumi abholen?
Wenn die Katze nicht extrem fett ist kannst du sie auch in einer Tasche mit in die Kabine nehmen. Für das Tier vermutlich angenehmer als 11 Stunden im Frachtraum. Auch empfehle ich den Tierarzt zu fragen ob eine Sedierung sinnvoll ist, damit die Katze während des Fluges nicht durchdreht.

#2.050  

Member

Member hat gesagt:
Dir ist klar wer es verhindert hat?
Nö, aber Wikipedia sagt:
Nachdem eine Kostenprognose, nach anfangs 1,85, von mehr als drei Milliarden Euro sprach, verständigten sich Vertreter von Bund und Land am 27. März 2008 darauf, das Projekt nicht zu realisieren.[2][3] Formal wurde das Projekt mit der Rücknahme des Antrags auf Planfeststellung durch den Vorhabenträger DB Magnetbahn GmbH am 14. April 2008 beendet.[4]

In all den Jahren mit CSU-Verkehrsminister-Dilettanten ist ja so einiges verbockt worden 🤷🏽‍♂️ Das heisst jetzt nicht dass der Herr von der FDP ein besseres Bild abgäbe...
(Sorry, der politische Touch kam jetzt nicht von mir 😉)

• Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten