LUFTHANSA ....

• Ersteller
        #2.061  

Member

Zum Winterflugplan will Lufthansa den Airbus A380 dann auch nur auf zwei Flügen einsetzen, aber auf den langen Langstrecken von München nach Los Angeles und Bangkok. Gerade im Winter sind beides sehr beliebte Ziele.

#2.062  

Member

Eine kleine Warnung zum Thema Trickserei beim Buchen bei LH. Habe gestern einen Flug von OSL über MUC nach PEK und Retour gebucht in C. Jetzt benötige ich natürlich auch auf dem Hinweg den Positionierungsflug. Der Preis lag immer bei 121 Euro. Nach meiner Flugbuchung stieg der plötzlich auf 162 Euro, auch in der LH App. Habe nicht gebucht und mich Stunden später von einem anderen Computer eingeloggt ohne Kekse. Siehe da, der Preis war wieder der Alte. Die versuchen es echt mit allen Mitteln

#2.063  

Member

Member hat gesagt:
Eine kleine Warnung zum Thema Trickserei beim Buchen bei LH. Habe gestern einen Flug von OSL über MUC nach PEK und Retour gebucht in C. Jetzt benötige ich natürlich auch auf dem Hinweg den Positionierungsflug. Der Preis lag immer bei 121 Euro. Nach meiner Flugbuchung stieg der plötzlich auf 162 Euro, auch in der LH App. Habe nicht gebucht und mich Stunden später von einem anderen Computer eingeloggt ohne Kekse. Siehe da, der Preis war wieder der Alte. Die versuchen es echt mit allen Mitteln
Das ergibt eigentlich wenig Sinn. Mit Cookies oder Fingerprinting könnten sie ein Profil von dir erstellen und sehen ob du schon mal auf der Webseite warst. Eine App hat noch viel mehr Daten über dich zu liefern. Diese Sammelei ist aber in dieser Hinsicht sinnlos, wenn man eh personlisiert über einen Account eine Plattform besucht. Dann wissen sie ja, dass Mr. Magickiber einen Flug nach Oslo buchen möchte.

Wenn der Preis nach einer Buchung, so wie bei dir, erstmal steigt, liegt das nach meiner Erfahung an der nun geringeren Verfügbarkeit in der Buchungsklasse.

#2.064  

Member

Member hat gesagt:
Wenn der Preis nach einer Buchung, so wie bei dir, erstmal steigt, liegt das nach meiner Erfahung an der nun geringeren Verfügbarkeit in der Buchungsklasse.
Genau so wenig Sinn macht es, wenn der Preis Stunden später wieder auf das alte Niveau sinkt. Meine Erfahrung ist eher die, das die sich merken, welche Verbindungen du schon angefragt hast und plötzlich wird genau die teurer. Man sollte halt auf solche plötzlichen Preissprünge nicht reinfallen, besonders wenn der Abflug noch Monate entfernt ist.

#2.065  

Member

Member hat gesagt:
Genau so wenig Sinn macht es, wenn der Preis Stunden später wieder auf das alte Niveau sinkt. Meine Erfahrung ist eher die, das die sich merken, welche Verbindungen du schon angefragt hast und plötzlich wird genau die teurer. Man sollte halt auf solche plötzlichen Preissprünge nicht reinfallen, besonders wenn der Abflug noch Monate entfernt ist.
Das war eigentlich die Methode der Buchungsportale bis vor einigen Jahren. Damals hat man auch noch Endgeräte qualifiziert und Apple User höhere Preise angezeigt. Gibt aber darüber inzwischen sehr viele Studien, dass das nicht mehr der Fall ist. Solche Algorithmen können ja auch rassistisch sein oder Minderheiten benachteiligen. Zumindest kann es so dargestellt werden. Das war wohl auch ein Grund, warum die Konzerne davon abgekommen sind.

Ich könnte mir in deinem Fall genau so gut vorstellen, dass die Buchungsklasse etwas später wieder vergrößert wurde. Aber in den Algorithmus können wir alle nicht schauen und sporadisch überprüfe ich auch Preise auf meinem anonymen Zweithandy.

#2.066  

Member

Für Anfang 2024 gab es ausnahmsweise mal gute Verfügbarkeiten für Prämientickets in der BC nach BKK bzw. in der BC und F nach Singapur. Ich habe zwei OneWay Tickets gebucht und fliege für 100.000 Meilen inkl. S&G von CGN über MUC nach Bangkok in der BC und fliege in der F von Singapur nach FRA und weiter nach QKL für 140.000 Meilen inkl. S&G.

Meilentickets guche ich auch gerne mal langfristig weil man sie gegen eine geringe Gebühr umbuchen kann.

In vielen Threads rund ums Fliegen, kann man ja sehen, dass sich die Preise wieder erholen und Verfügbarkeiten steigen.

#2.067  

Member

Ich packe das mal hier mit rein, da ja Lufthansa.

#2.068  

Member

Bis Ende 2026 muss man erstmal keine Pilotenstreiks mehr bei der Lufthansa befürchten.

#2.069  

Member

Member hat gesagt:
Bis Ende 2026 muss man erstmal keine Pilotenstreiks mehr bei der Lufthansa befürchten.
Das und gute Auslastung sollten eigentlich positive Auswirkungen auf den Börsenwert haben.

Statt dessen geht dieser seit März und fast 11€ nur noch bergab, aktuell nur noch 7,68€. Irgendwann muss sich der Vorstand auch dazu äußern.

#2.070  

Member

Dabei verließen fast alle Lufthansa-Flüge Frankfurt mit zu wenig Personal.

für den hungerlohn geht ja auch keiner arbeiten

• Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten