LUFTHANSA ....

• Ersteller
        #2.071  

Member

Es gibt eine Vorschrift die besagt wieviel Flugbegleiter für wieviel Passagiere an Bord sein MÜSSEN.

#2.072  

Member

Bin gestern und heute 3x mit LH geflogen, insgesamt 14 Stunden. Von Personalmangel keine Spur und der Service in Business-Class war sehr freundlich und gut. Jetzt kommt 3x Air China. Dann habe ich ja einen direkten Vergleich

#2.073  

Member

OT

Member hat gesagt:
Jetzt kommt 3x Air China. Dann habe ich ja einen direkten Vergleich

Bitte unbedingt berichten.... möchte evtl bei denen übers Weihnachten buchen

#2.074  

Member

Bin vor kurzem Lufthansa First geflogen und vor ein paar Tagen Business Class.
Beide male sehr zufrieden mit den Lounges und dem Service im Flieger.
Kann über Lufthansa nix schlechtes berichten.
Das einzige was ich mir aber nie wieder antun werde, ist das sharing mit United!!
Die sind wirklich das allerletzte! Da passt gar nix!!! Weder am Boden noch in der Luft.

#2.075  

Member

Heute eine Email von LH bekommen das unser Flug DUS/MUC/BKK im Dezember aus operativen Gründen storniert wurde.
Gleichzeitig wurde eine Umbuchung auf den (fast) zeitgleichen Flug DUS/VIE/BKK angeboten, bzw. festgelegt. 🙄
Die Rückflüge im Jan/Feb blieben unberührt.
Alternativ könnte ich uns auch auf einen Tag früher, später über MUC buchen.
Früher geht nicht, später wollen wir nicht.
Ich gehe mal davon aus, das der Zubringer aus DUS nach MUN überbucht ist und deswegen die Stornierung erfolgte.

Es ist jetzt kein Drama.
Aber zum Buchungszeitpunkt im Juni, da bin ich mir ziemlich sicher, war der Flug über VIE
deutlich günstiger als der von uns gebuchte über MUC.
Wir wollten halt A380 fliegen.

Ich gehe mal davon aus, ausser böse Email schreiben und auf Kulanz hoffen,
ist da nichts zu machen(?)

#2.076  

Member

Member hat gesagt:
Ich gehe mal davon aus, ausser böse Email schreiben und auf Kulanz hoffen,
ist da nichts zu machen(?)

Du kannst schauen, ob du in der Lufthansa Flugsuche eine Verbindung für diesen Tag mit dem A380 findest - falls ja, hast du das recht darauf umgebucht zu werden.
Falls nicht, bleibt tatsächlich nur den Tag zu wechseln.

Möglichkeit 2: Du kannst dir eine Verbindung QDU (Düsseldorf Bahnhof) - FRA - MUC - BKK mit dem A380 raussuchen, und dich auf diese umbuchen lassen (mußt du aber einzelne Segmente suchen, und dann an der Hotline so einbuchen lassen).

Bei beiden Varianten kanns sein dass die Hotline sich erst weigert und du diskutieren mußt.

Am einfachsten wäre es aber, die Verbindung über Wien zu akzeptieren, da du ja wie du schreibst keinen zeitlichen Nachteil davon hast. Ich bin neulich mit dem A380 BKK-MUC geflogen und fand es nix besonderes. Würde jetzt keine extra Action starten um damit zu fliegen.

#2.077  

Member

Danke 👍
Der Tip mit der DB ist gar nicht schlecht, hatte ich so nicht auf dem Plan.
Würde ich sicher in Erwägung ziehen wenn wir nicht fast zeitgleich über Wien gebucht worden wären.
Sehe es wie du, ist jetzt so nicht die schlechteste Alternative.

Ich fand A380 schon immer geil und mein Kollege ist noch nie damit geflogen.
Aber bleibt ja der Rückflug.

Ich habe LH eine freundliche Email geschickt. Das wir es nicht so toll finden und auf den Preisunterschied hingewiesen.
Vielleicht kommt ein Gutschein oder eine Meilengutschrift bei rum.

#2.078  

Member

Member hat gesagt:
Vielleicht kommt ein Gutschein oder eine Meilengutschrift bei rum.
Da hätte ich den Fall vor halbem Jahr. Buchung bei LH und Preisniveau ebenfalls, dann Umbuchung auf Eurowings. Affe friss, Umbuchung ohne Non-stop oder Canceln...das war's.

Wie ist das überhaupt mit Deinem TR-Visum? Da wird doch nach dem Ticket verlangt. Bei Non Immi zwar nur der Ankunftsflug, aber prinzipiell beruhen diese Visa doch auf der Richtigkeit aller Angaben? Wenn dann durch Umbuchungen Differenzen auftreten, was dann?

Da so etwas gar nicht so selten vorkommt, wäre der Nachweis der Originalbuchung wohl immer eine gute Sache. Ein Visum deshalb ändern, ist wohl nicht nachträglich möglich?

#2.079  

Member

Member hat gesagt:
Wie ist das überhaupt mit Deinem TR-Visum?
Habe ich keine Ahnung.
Die wollen doch bei der Immi die Boardkarte sehen.
Notfalls habe ich die anderen Ticket, sowie die Umbuchungsmail auf dem Phone dabei.
Member hat gesagt:
Ein Visum deshalb ändern, ist wohl nicht nachträglich möglich?
Das erspare ich mir.
Glaube nicht das es da Travel gibt.
Wenn doch, nehme ich die 30 Tage und hole mir Eos auf der Immi in Jomtien.

#2.080  

Member

Ich bin mal mit einem A380 mit QR von BKK nach DOH geflogen, der seinen zweiten Flug nach Indienststellung hatte. Der roch neu!

• Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten