LUFTHANSA ....

• Ersteller
        #2.092  

Member

Member hat gesagt:

Lufthansa hält Langstrecken am Flughafen Berlin für nicht rentabel.​

LH hat ja Recht. Sie müssten in Berlin ein Drehkreuz aufbauen, um dort einen Hub zu installieren, der ihre beiden (drei) anderen Hubs in München, Frankfurt (Düsseldorf) schwächt.

Das würde eigentlich nur Sinn machen, wenn die bereits vorhandenen Hubs aus den Nähten platzen und sie über jede Menge Personal und Maschinen verfügen würden.

#2.093  

Member

Member hat gesagt:
Na ja erfunden hat Bild die Story wohl nicht.
Frau drehte Ehemann durch den Fleischwolf. Bild sprach mit der ersten Frikadelle.

Member hat gesagt:
LH hat ja Recht. Sie müssten in Berlin ein Drehkreuz aufbauen, um dort einen Hub zu installieren, der ihre beiden (drei) anderen Hubs in München, Frankfurt (Düsseldorf) schwächt.

Das würde eigentlich nur Sinn machen, wenn die bereits vorhandenen Hubs aus den Nähten platzen und sie über jede Menge Personal und Maschinen verfügen würden.
Dem Armenhaus der Nation wäre eher mit Getreidespeichern und Knästen geholfen

Zuletzt bearbeitet:
        #2.095  

Member

Member hat gesagt:
Für den "seriösen" Leser hier die etwas mehr auf Sachlichkeit gewertete Meldung:

Wie konnte es passieren, dass nach dem Check-in bei der anschließenden Sicherheitskontrolle das Feuerzeug nicht entdeckt wurde?

Andrerseits, thailändische Frauen sind ja sehr talentiert, wenn es darum geht, sich von ihrem Angetrauten zu trennen! :iro2: :dog:

#2.096  

Member

Member hat gesagt:
Wie konnte es passieren, dass nach dem Check-in bei der anschließenden Sicherheitskontrolle das Feuerzeug nicht entdeckt wurde?
Ein Feuerzeug am Mann ist erlaubt

#2.097  

Member

Genau!!! Allerdings darf man danach im Duty Free tausende Feuerzeuge erstehen 👍

#2.098  

Member

Member hat gesagt:
Ein Feuerzeug am Mann ist erlaubt

Hätte ich jetzt nicht gedacht. Okay, bin Nichtraucher, aber andrerseits hätte ich mich informieren können. Hier mal eine Liste dazu vom LBA:

Member hat gesagt:
Allerdings darf man danach im Duty Free tausende Feuerzeuge erstehen

Ich frage mich so langsam, was diese ganzen Sicherheitskontrollen dann für einen Zweck haben.

Tja, dann noch eine kleine und makabre Episode. Meine Frau und ich sind im Januar aus Thailand zurückgekommen, mit Qatar in Frankfurt gelandet. Wir mussten zum Anschluss das Terminal wechseln, mit Eurowings nach Düsseldorf. Den Schildern gefölgt und fanden uns dann im Sky Train wieder, ohne eine Immigration passiert zu haben. Unterwegs hätten wir ganz normal aussteigen können und wären dann ohne Passkontrolle in Deutschland gewesen.

#2.099  

Member

Member hat gesagt:
Tja, dann noch eine kleine und makabre Episode. Meine Frau und ich sind im Januar aus Thailand zurückgekommen, mit Qatar in Frankfurt gelandet. Wir mussten zum Anschluss das Terminal wechseln, mit Eurowings nach Düsseldorf. Den Schildern gefölgt und fanden uns dann im Sky Train wieder, ohne eine Immigration passiert zu haben. Unterwegs hätten wir ganz normal aussteigen können und wären dann ohne Passkontrolle in Deutschland gewesen.

Makaber finde ich es nicht.
Mich wundert eher, dass an den Flughäfen so sehr nach Perfektion bei den Einreisekontrollen gestrebt wird, da man Grenzen doch angeblich sowieso nicht kontrollieren kann.
Wozu dann noch dieses Gewese mit den Passkontrollen am Flughafen?

#2.100  

Member

Member hat gesagt:
Wozu dann noch dieses Gewese mit den Passkontrollen am Flughafen?

Na ja, Immigration macht schon Sinn. Eigentlich ermöglicht der Bereich ja eine gute Kontrolle darüber, wer ein- und wer ausreist. Es werden mit Sicherheit gleiche oder ähnliche Statistiken erstellt, wie von der Immigration in Thailand. Diese Daten sind ja auch relevant für den Bereich Tourismus. Allerdings hat es mich da wirklich verwundert, dass man einfach so unkontrolliert nach Deutschland hätte einreisen können.

• Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten