Thailändisch lernen

LUFTHANSA ....

        #2.111  

Member

@Hotzenplotz123 wann sind denn die Flüge? Normalerweise reagiert die LH mit Ersatzverbindungen, aber meist kurzfristig. Ein Bahnticket kannst die easy verfallen lassen. Ein Zubringerflug hingegen nicht.

Ich war
jetzt selber vom Bahnstreik betroffen gewesen. Die LH hatte den Zug mit LH Nummer noch nicht storniert, sodass eigentlich keine Umbuchung möglich gewesen wäre. Wegen meines Status ging das zwar dann irgendwie trotzdem, aber ich habe erstmal verzichtet, was auch gut war, weil der Streik frühzeitig beendet wurde.
 
        #2.112  

Member

Du kannst das letzte Leg verfallen lassen. Da gibt es keinen Ärger. Ich buche meine Rückflüge so, das ich einen sehr langen Layover in MUC habe. Dann gibt es auch keine Diskussion wegen dem Gepäck und es wird nicht bis zum Endziel durchgecheckt.
 
        #2.113  

Member

Member hat gesagt:
Hat jemand Erfahrungen mit Lufthansa und Anschlußzubringer nicht zu nutzen?

Den musst Du nutzen. Ansonsten gilt Reise nicht angetreten und die werden Dich auch in Frankfurt nicht boarden lassen.

Member hat gesagt:
Zumindest auf dem Rückweg soll mit das mit Handgepäck only ziemlich egal sein, oder?

Das ist (zumal nur mit Handgepäck) kein Problem. Gibt halt keine Meilen/Points für das Leg.


Member hat gesagt:
Offiziell können Sie dir wohl was in Rechnung stellen wenn Du den nicht antrittst!?

Theoretisch ja. Du darfst halt nicht auf die Idee kommen die Steuern und Gebühren für das Leg zurück zu fördern. Sonst könnte LH auf die Idee einer Neuberechnung kommen.. Oder am gleichen Tag von Frankfurt weg einen anderen Flug buchen.

Praktisch habe ich das auch schon mehrfach gemacht.

Member hat gesagt:
Auf meinem Hinflug haben sie den nach FRA Zubringer gestrichen bzw Angebot Umbuchung auf alternativ Zubringer was bedeutet 8 Std in FRA 🙄. ich werde versuchen ein Bahnticket von Lufthansa bekommen. Nur für den Rückflug müsste ich zumindest offiziell nach Hannover fliegen, wo natürlich logischerweise nicht mein Auto geparkt ist. Im Idealfall würden die das auch umwandeln in DB Ticket wo ich aber kaum dran glaube.

Ruf die Hotline an. Ggf. mehrfach. Ich glaube zwar nicht, dass die daraus ein Bahnticket machen kōnnen/wollen, aber ggf. buchen die Dich insgesamt auf eine bessere Verbindung um. Du kannst ja die Alternativen vorab prüfen. Ggf. ergeben sich ja auch andere Rechte falls kurzfristig. Alternativ schaust Du Dir Frankfurt an.

Für den Rückflug sehe ich keine Möglichkeiten.
 
        #2.114  

Member

was viel schlimmer ist - lufthansa fliegt nach wie vor über den iran

trotzdessen das usa angekündigt hat, demnächst zu bombardieren ... dann kann ein flugzeug leicht abgeschossen werden

absolut uvnerantwortlich, da muss erst was passieren bevor die umleiten...

habe schon 2 x jetzt verschoben, jetzt auf samstag
 
        #2.115  

Member

Da hat die Lufthansa schon vor Gericht verloren.
 
        #2.116  

Member

@Hotzenplotz123 , wenn ich dich richtig verstanden habe hat Lufthansa deine gebuchte Verbindung geändert und die neuen Flugzeiten passen dir nicht so recht.

Die neue Verbindung wurde vermutlich automatisiert erstellt und KIs Denken manchmal etwas merkwürdig.

Ich habe die Erfahrung gemacht dass man aber bei der Airline anrufen kann und man deinem Gegenvorschlag meistens akzeptiert.

Schau mal nach ob du eine Verbindung findest die dir besser passt. Kann auch +/- einen Tag und von einem anderen Flughafen oder auch ein Gabelflug sein. Ruf an und frag ob man dir diese Verbindung anbieten kann da Lufthansa die Ursprüngliche Verbindung ja leider storniert hat.

Es hat schon Fälle gegeben wo jemand am Datum und vom Flughafen gebucht hat der eigentlich nicht perfekt war (aber erheblich preiswerter) und nach der Flugplanänderung ohne Aufpreis ein viel besseres Routing bekommen hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
        #2.117  

Member

Member hat gesagt:
was viel schlimmer ist - lufthansa fliegt nach wie vor über den iran

trotzdessen das usa angekündigt hat, demnächst zu bombardieren ... dann kann ein flugzeug leicht abgeschossen werden

absolut uvnerantwortlich, da muss erst was passieren bevor die umleiten...

habe schon 2 x jetzt verschoben, jetzt auf samstag
Erst Nachdenken und dann posten. LH darf nicht über Russland fliegen sondern muss südlich umfliegen. Wenn jetzt der Iran auch noch umflogen werden müsste, wären die Ziele in Fernost gar nicht mehr erreichbar. Der Sprit reicht nicht ewig
 
        #2.118  

Member

Member hat gesagt:
Erst Nachdenken und dann posten. Der Sprit reicht nicht ewig
Das schreibst Du so einfach hin...🤔
Wieviel Kilometer mehr wäre denn der Umweg, wenn man NICHT über den Iran fliegt 🤷🏻?
Weißt du es?
ICH nicht!
Aber ich bin mir sicher, daß man einem LH JET jederzeit soviel Kerosin mehr zuführen kann,dass man auch noch Tausende von Kilometern mehr fliegen kann.
Jetzt erwarte ich aber von DIR eine fundierte Antwort.....
Zuerst Nachdenken,dann Posten 👌
 
        #2.119  

Member

Zu Covid ist zumindest Qatar über Irak geflogen, entlang der Grenze zum Iran.
 
        #2.120  

Member

Member hat gesagt:
Das schreibst Du so einfach hin...🤔
Wieviel Kilometer mehr wäre denn der Umweg, wenn man NICHT über den Iran fliegt 🤷🏻?
Weißt du es?
ICH nicht!
Aber ich bin mir sicher, daß man einem LH JET jederzeit soviel Kerosin mehr zuführen kann,dass man auch noch Tausende von Kilometern mehr fliegen kann.
Jetzt erwarte ich aber von DIR eine fundierte Antwort.....
Zuerst Nachdenken,dann Posten 👌
Was soll denn das Umfliegen bringen? Es ist noch niemals eine Maschine, die den Iran überflogen hat, abgeschossen worden. Das gab es nur in der Ukraine. Wer die Hose dermaßen voll hat, sollte am Besten seine Wohnung nicht mehr verlassen.
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten