Ich möchte noch meine Eindrücke vom Flug LH772 von MUC nach BKK nachreichen. Die Nacht vorher im Hause Hilton verbracht und den Abend mit diesen Beiden mir versüßt.
Anhang anzeigen IMG_20231212_210708.jpg
Die "Linke" werde ich mir auf der Rücktour auf alle Fälle nochmals gönnen. 16:00 late check-out (+50€) und gleich zum Terminal 2, LH Check-in. Keine Wartezeit, nette Mitarbeiter, wo ich meinen 28kg Trolley los wurde. Gitarren Hard Case hätte ich dort auch abgeben können. Mir wurde allerdings die Abgabe beim Sperrgepäck empfohlen, weil dort individuellere Behandlung des Gepäcks. Der dortigen Mitarbeiter war auch sehr korrekt, fragte nur was drinnen sei.
Danach hatte ich immer noch fast vier Stunden bis Boarding. So bummelte ich langsam zur automatisierten Passkontrolle, welche im Gegensatz zu FRA komplett funktionierte und auch keine Wartezeiten verursachte. Beim Security check hatte ich vergessen, ein bricked Phone aus einer Tasche zu nehmen, weshalb die Tasche erneut gecheckt wurde, ansonsten alles gut. Nächstes Ziel war die Lounge an den B-Gates (s.o.).
Später weiter tiefenentspannt ab zum Gate, wo es bereits sehr voll war. Ich gehe davon aus, dass der Flug mehr oder weniger ausgebucht war. Warum steigt der Börsenwert der LH-Aktie eigentlich nicht??? Boarding und auch der Abflug waren dann etwas verspätet. Ich hatte 22K gebucht und neben mir saß eine Person, die zwar nicht als Frau interessant war, dafür umso mehr als Person. Sie war eine Doktorin, Stammkunde bei LH und wurde später auch persönlich vom Purser begrüßt. Diese Frau war zu Forschungszwecken auf dem Weg nach Burma. Der Purser empfahl ihr, auf sich aufzupassen, wo ich mich gerne bei der Ankunft in BKK anschloss.
Auf 21 Mitte rechts und direkt vor uns gesellte sich dann ein jüngeres, voll maskiertes Paar mit Kleinkind und Säugling...Bingo. Für die meiste Zeit bis BKK waren natürlich (?) dann auch akustische Turbulenzen zu vermerken. Dafür war dies mein schnellster Non-Stop Flug nach BKK ever. Nach 9:45 Stunden landete die A380 pünktlich am Suvarnabhumi. Für den Rückflug im März hatte ich ebenfalls 22K reserviert, was ich mittlerweile zugunsten eines Sitzes im vorderen C-Bereiches geändert habe.