LUFTHANSA ....

  • Ersteller
        #2.101  

Member

Member hat gesagt:
Genau!!! Allerdings darf man danach im Duty Free tausende Feuerzeuge erstehen 👍
Achtung Leute,
mit einem Feuerzeug in der Tasche ausreisen zu können, heißt noch nicht, dann auch einreisen zu können:
bei Einreise in Cuba ist zB weder ein Feuerzeug im Handgepäck noch am Mann erlaubt.

Schon pervers wenn man bedenkt, dass es jedem Cubaner an Feuerzeugen fehlt, schon allein, weil alle mit Gas kochen.

Naja, die werden dann konfiziert und später - als Zusatzerwerb des Zolls - auf der Straße verhökert.
 
        #2.102  

Member

Member hat gesagt:
Achtung Leute,
mit einem Feuerzeug in der Tasche ausreisen zu können, heißt noch nicht, dann auch einreisen zu können:
bei Einreise in Cuba ist zB weder ein Feuerzeug im Handgepäck noch am Mann erlaubt.

Schon pervers wenn man bedenkt, dass es jedem Cubaner an Feuerzeugen fehlt, schon allein, weil alle mit Gas kochen.

Naja, die werden dann konfiziert und später - als Zusatzerwerb des Zolls - auf der Straße verhökert.
Auch China hat da seine eigenen Regeln. Hier ging es ja zunächst nur darum, warum jemand im LH Bumsflieger mit einem Feuerzeug drohen konnte.
 
        #2.103  

Member

Sitze gerade in München APT in der LH-Lounge an den L-Gates. Habe bis zum Boarding noch gut Zeit, um ein kleines Resümee von meinen bisherigen LH-Erlebnissen zu ziehen.
Anhang anzeigen IMG_20231213_180834.jpgAnhang anzeigen IMG_20231213_175215.jpg Fühle mich fast wie Ehrengast, es ist so gut wie nichts los. Soll mir recht sein 😁. Softgetränke gibt es genug, dazu das San Miguel. Weiter hinten gibt es noch so etwas wie eine Bar, scheinbar auch mit Fassbier, leider zu spät gesehen.

Kulinarisch gibt es Rinderbouillon, Kartoffelcremesuppe, Schweinegulasch mit Blaukraut und kleinen Knödel . Letzteres probiert (nicht zu viel) und eben absolute Hausmannskost.

Es gibt genug Arbeitsplätze für Computer, Zeitschriften und Ruhesessel.
 
        #2.104  

Member

Doch zurück zum Fliegen. Montag ab FRA nach GOT. Check-in hatte ich teilweiße elektronisch, Gepäck beim besetzten Counter abgegeben. Meine E-Gitarre ging im Hardcase als Sperrgepäck.

Boarding alles okay, Maschine kam leicht verspätet aus Milano, startete aber mit kaum Verspätung, da die hinteren Platzinhaber durchs Treppenhaus nach unten und mittels Treppe durch den hinteren Eingang in den Flieger geleitet wurden.

Die A320-200 war okay, nichts auffälliges. In C vier 2x3 Reihen, wobei die Mittelsitze frei bleiben, Y war voll. Die beiden älteren Mädels von der Cabinecrew machten ihre Arbeit gut und souverän. Fast pünktlich erreichte der Flug GOT. Dort fehlte allerdings meine E-Gitarre 😜. Hatte diese etwa einen Liebhaber gefunden? Beim Sperrgepäck war sie auch nicht und beim Dienstleister für Delayed/lost baggage fanden sie unter der Gepäcknummer auch nichts. Statt dessen gab es einen QR-Code, um das Problem der LH online zu melden.

Abends bekam ich vom Dienstleister eine Mail, dir Gitarre hatte ihren Weg gefunden und ich könne sie bis Mitternacht noch abholen. So machte ich noch einen kleinen Spaziergang...

Übrigens, der 7/11 hat zwar teures Bier, macht aber schon um 18:00 zu.
 
        #2.105  

Member

Der Flug von GOT nach MUC fand superpünktlich statt und die Landung vor der geplanten Zeit. Fluggerät ein A319-100 mit drei Reihen in C. Die neuen Sitze waren mit mir insgesamt mit drei Personen besetzt. Y war vermutlich ausgebucht.

Cabinecrew gemischt mit erfahrener Cabinlady und einem sehr engagierten Jüngling. Sehr freundlich und bemüht waren beide 👍. Die Verpflegung auf beiden Strecken war für die kurze Flugdauer angemessen, z.B. mit Cesar's Salad. Dazu gab es noch es weihnachtliches und Schokolade.

Bis jetzt hatte ich es mir schlimmer vorgestellt. Alles war in Ordnung, Technik funktionierte und der Rest ist eben 3,5 Sterne Niveau. Es kommt wohl gerade bei LH im speziellen immer auf die Crew an. Übrigens, die Ansagen aus dem Cockpit kamen immer laut, deutlich und soverän in der Kabine an.
 
        #2.106  

Member

Bin die Tage Muc - Bkk u zurück(direkt) mit LH geflogen. Premium Eco im A380. Für 1250 Eur! Jeweils Nachtflug!
Knaller, fliege seit Jahren eigentlich nur noch Premium mit Austrian oder Lufthansa. Fand das immer so gut, dass ich den Aufpreis gegenüber Eco gerne zahle
Diesmal wars noch nen Tacken besser, DEr Premium Bereich im A380 wirkt so gross, und ist auch sauber abgetrennt. Essen u service top, Getränke bis zum Abwinken.Platz tip top.
Start - ca 1,5 Std später Essen, 2 Bier- Gute Nacht
Aufgewacht - FRühstück - 1,5 Std bis zur Landung
Flug hat gefühlt jeweils 4 Std gedauert. Empfehlung
 
        #2.107  

Member

Ich möchte noch meine Eindrücke vom Flug LH772 von MUC nach BKK nachreichen. Die Nacht vorher im Hause Hilton verbracht und den Abend mit diesen Beiden mir versüßt.
Anhang anzeigen IMG_20231212_210708.jpg
Die "Linke" werde ich mir auf der Rücktour auf alle Fälle nochmals gönnen. 16:00 late check-out (+50€) und gleich zum Terminal 2, LH Check-in. Keine Wartezeit, nette Mitarbeiter, wo ich meinen 28kg Trolley los wurde. Gitarren Hard Case hätte ich dort auch abgeben können. Mir wurde allerdings die Abgabe beim Sperrgepäck empfohlen, weil dort individuellere Behandlung des Gepäcks. Der dortigen Mitarbeiter war auch sehr korrekt, fragte nur was drinnen sei.

Danach hatte ich immer noch fast vier Stunden bis Boarding. So bummelte ich langsam zur automatisierten Passkontrolle, welche im Gegensatz zu FRA komplett funktionierte und auch keine Wartezeiten verursachte. Beim Security check hatte ich vergessen, ein bricked Phone aus einer Tasche zu nehmen, weshalb die Tasche erneut gecheckt wurde, ansonsten alles gut. Nächstes Ziel war die Lounge an den B-Gates (s.o.).

Später weiter tiefenentspannt ab zum Gate, wo es bereits sehr voll war. Ich gehe davon aus, dass der Flug mehr oder weniger ausgebucht war. Warum steigt der Börsenwert der LH-Aktie eigentlich nicht??? Boarding und auch der Abflug waren dann etwas verspätet. Ich hatte 22K gebucht und neben mir saß eine Person, die zwar nicht als Frau interessant war, dafür umso mehr als Person. Sie war eine Doktorin, Stammkunde bei LH und wurde später auch persönlich vom Purser begrüßt. Diese Frau war zu Forschungszwecken auf dem Weg nach Burma. Der Purser empfahl ihr, auf sich aufzupassen, wo ich mich gerne bei der Ankunft in BKK anschloss.

Auf 21 Mitte rechts und direkt vor uns gesellte sich dann ein jüngeres, voll maskiertes Paar mit Kleinkind und Säugling...Bingo. Für die meiste Zeit bis BKK waren natürlich (?) dann auch akustische Turbulenzen zu vermerken. Dafür war dies mein schnellster Non-Stop Flug nach BKK ever. Nach 9:45 Stunden landete die A380 pünktlich am Suvarnabhumi. Für den Rückflug im März hatte ich ebenfalls 22K reserviert, was ich mittlerweile zugunsten eines Sitzes im vorderen C-Bereiches geändert habe.
 
        #2.108  

Member

Der Flug selbst war, ganz objektiv gewertet, nicht nur sehr ruhig, sondern auch flugtechnisch sehr angenehm. Hier ein paar Fotos vorm Start:
Anhang anzeigen IMG_20231213_210635.jpg
Anhang anzeigen IMG_20231213_210706.jpg
Anhang anzeigen IMG_20231213_214814.jpg
2-2-2 Bestuhlung, womit ich sitzend gut klar kam. In der Horizontalen war eine Länge von knapp 2m gegeben. Allerdings war jede Bewegung oder gar Drehung nur unter Schwierigkeiten machbar. Gegenüber den SQ Sitzen fehlten eben "Welten" in der Breite!

Die Cabinecrew war engagiert und immer gut drauf. Auch nach den Services, als die Vorhänge zu waren, verstand man sich gut und es war des öfteren lautes Kichern zu vernehmen.
Anhang anzeigen IMG_20231213_224651.jpg
Anhang anzeigen IMG_20231213_215543.jpg
Besonders die schlanke Lady war eine Frohnatur. Während des Service konnte man eigentlich alles bekommen und die Crew war sehr professionell. In der Nacht ein unaufdringlicher Service. Getränketablets hatte ich nicht bemerkt. Bei SQ und QR ist das sehr viel besser.

Das Essen war bayerisch rustikal und essbar. Raffinesse hatte ich nicht unbedingt erwartet und wurde in dem Punkt auch nicht enttäuscht, weshalb es davon auch keine Fotos gibt.

In BKK kam der große Trolley rasch zum Baggage Belt und die Gitarre konnte ich unversehrt beim Sperrgepäck abholen. Vorher Immi war auch okay. Weibliche Officer, nett und als ich unaufgefordert die elektronische Bordkarte präsentierte, erhielt ich sogar ein Lächeln.

Anhang anzeigen IMG_20231213_211022.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
        #2.109  

Member

Warum sich das letzte, doppelte Foto, weder am Rechner noch Phone, nicht entfernen lässt, verstehe ich nicht...:rolleyes:
 
        #2.110  

Member

Servus, liebe Gemeinde lol
Hat jemand Erfahrungen mit Lufthansa und Anschlußzubringer nicht zu nutzen? Zumindest auf dem Rückweg soll mit das mit Handgepäck only ziemlich egal sein, oder?

Offiziell können Sie dir wohl was in Rechnung stellen wenn Du den nicht antrittst!?
Auf meinem Hinflug haben sie den nach FRA Zubringer gestrichen bzw Angebot Umbuchung auf alternativ Zubringer was bedeutet 8 Std in FRA 🙄. ich werde versuchen ein Bahnticket von Lufthansa bekommen. Nur für den Rückflug müsste ich zumindest offiziell nach Hannover fliegen, wo natürlich logischerweise nicht mein Auto geparkt ist. Im Idealfall würden die das auch umwandeln in DB Ticket wo ich aber kaum dran glaube.
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten