Thailändisch lernen

LUFTHANSA ....

        #2.121  

Member

Member hat gesagt:
Es ist noch niemals eine Maschine, die den Iran überflogen hat, abgeschossen worden.
Zwar nicht beim Überflug sondern nach dem Start Ukraine Airlines Flug PS752


Zwar nicht direkt über dem
Iran aber in der Nähe von den USA abgeschossen Iran Air Flug 655;


Also kriegerische Handlungen können auch für die Luftfahrt sehr gefährlich werden.
 
        #2.122  

Member

@Ladawan, du kannst mit LH600 oder mit OS871 sogar täglich von Frankfurt bzw. Wien, nach Teheran fliegen. Gibt noch LH Privatjet, da kann man dann seine individuelle Wunschroute fliegen.
 
        #2.123  

Member

Member hat gesagt:
Wenn jetzt der Iran auch noch umflogen werden müsste, wären die Ziele in Fernost gar nicht mehr erreichbar.

Das stimmt nicht. Moderne Flieger wie der A350, Dreamliner, A380, A340 packen das locker. In den 90gern bin ich mit CI von Frankfurt nach Taipei geflogen, 14 Stunden Flug über Russland, den Ural, entlang der Nordostgrenze von China zurück über das japanische Meer bis nach Taiwan. China hatte zu dieser Zeit den Luftraum für Airlines aus Taiwan gesperrt. Geflogen sind wir mit einem Airbus A400. China hat die Nutzung seines Luftraums dann später erlaubt und die Flugzeit wurde dadurch um fast 2 Stunden verringert.

Die oben genannten Flieger kommen locker auf Reichweiten von 14-15.000 km. und haben dann auch noch die vorgeschriebenen Reserven für einen Ausweichflughafen plus Top-up.

Member hat gesagt:
Was soll denn das Umfliegen bringen? Es ist noch niemals eine Maschine, die den Iran überflogen hat, abgeschossen worden. Das gab es nur in der Ukraine. Wer die Hose dermaßen voll hat, sollte am Besten seine Wohnung nicht mehr verlassen.

Mit Verlaub, aber wie @Vonbock korrekt recherchiert hat, liegst du daneben. Der Flug PS752 wurde kurz nach dem Start Teheran von den iranischen Militärs mit 2 Raketen abgeschossen. Ich habe neben vielen Abos auf YT, zwei interessante, die der Fliegerei gewidmet sind, Allec Joshua Ibay und The Flight Chanel. Beide Chanels dokumentieren über Flugsimulatoren Flugzeugundglücke aus der Geschichte der Luftfahrt. Das verlinkte Video schildert den Hergang.

Bilder und Videos sind nur für registrierte oder eingeloggte Mitglieder sichtbar. 

Auf Wikipedia gibt es eine Liste abgeschossener Flugzeuge der zivilen Luftfahrt.

 
        #2.124  

Member

Member hat gesagt:
Erst Nachdenken und dann posten. Der Sprit reicht nicht ewig
DU hast mal wieder einen losgelassen ohne auch nur die geringste Ahnung zu haben 🤷🏻
Wurdest ja jetzt schon mehrfach belehrt, daß DEINE Aussage einfach nur ein Schmarrn ist....
Aber die Hauptsache,zuerst mal jemanden blöd von der Seite anmachen 😉
 
        #2.125  

Member

Member hat gesagt:
DU hast mal wieder einen losgelassen ohne auch nur die geringste Ahnung zu haben 🤷🏻
Wurdest ja jetzt schon mehrfach belehrt, daß DEINE Aussage einfach nur ein Schmarrn ist....
Aber die Hauptsache,zuerst mal jemanden blöd von der Seite anmachen 😉
Was soll der Schmarrn jetzt??? Hier verschiebt jemand angeblich 2x seinen Flug weil er ein Gerücht gehört hat, das ein Krieg bevorsteht. Selten so einen Unsinn gelesen. Das LH ihre Flugrouten nicht wegen einem Gerücht ändert, ist doch wohl logisch.

Ich werde auch bald wieder mit LH den Iran überfliegen und habe da keine Bedenken, dass ich das nicht überlebe.
 
        #2.126  

Member

Member hat gesagt:
Erst Nachdenken und dann posten. LH darf nicht über Russland fliegen sondern muss südlich umfliegen. Wenn jetzt der Iran auch noch umflogen werden müsste, wären die Ziele in Fernost gar nicht mehr erreichbar. Der Sprit reicht nicht ewig
Ich denke dass Du Dich mit Deiner Aussage doch eher blamiert hast. Ein Blick auf die Weltkarte hätte genügt, dass selbst wenn die Flugroute über Ägypten, Saudi Arabien, Oman führen würde, der Flieger dazu in der Lage wäre. (Mehrkosten außer Acht gelassen, war auch nicht Thema)
Ich denke, wenn man von Anderen Hirnschmalz fordert, selbiges an den Tag legen sollte.
Auch finde ich, dass man durchaus freundlicher schreiben kann.
 
        #2.127  

Member

Member hat gesagt:
Zwar nicht beim Überflug sondern nach dem Start Ukraine Airlines Flug PS752


Zwar nicht direkt über dem
Iran aber in der Nähe von den USA abgeschossen Iran Air Flug 655;


Also kriegerische Handlungen können auch für die Luftfahrt sehr gefährlich werden.

natürlich war das überm iranl... sondern nahe des teheraner airports 2000m flughöhe

ich muss morgen fliegen nach thailand und mein arsch geht auf grundeis.. die amis attackieren wohl ab morgen in wellen die iranischen milizen hoffentlich nicht iran direkt
 
        #2.128  

Member

Member hat gesagt:
Was soll denn das Umfliegen bringen? Es ist noch niemals eine Maschine, die den Iran überflogen hat, abgeschossen worden. Das gab es nur in der Ukraine. Wer die Hose dermaßen voll hat, sollte am Besten seine Wohnung nicht mehr verlassen.

wie kann man nur so ignorant ein

vor gerade 3 jahren sind 200 menschen abgeschossen worden.. jede familie 50 000 schmerzensgeld erhalten wie toll
 
        #2.129  

Member

Member hat gesagt:
natürlich war das überm iranl... sondern nahe des teheraner airports 2000m flughöhe

ich muss morgen fliegen nach thailand und mein arsch geht auf grundeis.. die amis attackieren wohl ab morgen in wellen die iranischen milizen hoffentlich nicht iran direkt
Mach dir keine Sorgen.

Der Iran wird sicherlich nicht direkt angegriffen. Dann geht das gesamte Pulverfass "Naher Osten" in die Luft...
Und selbst wenn, bei grossangriff wäre eine NOTAM (Wanung) sicherlich rechtzeitig draussen.

LH hat zu Zeiten des MH abschusses die Ukraine längst umflogen.

Wenn etwas bei LH noch funktioniert, ist es die Konzernsicherheit und die Safetyculture.
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten