LUFTHANSA ....

• Ersteller

Member

Member hat gesagt:
LH ist nunmal eine group mit mehreren Airlines die dafür auch unterschiedliche Preise anbieten

Dies ist mein letztes Statement dazu, einige können oder wollen die aufgezeigten Fakten nicht richtig interpretieren.

Wenn dich LH im Buchungsprozess extra fragt was deine Präverenz ist und du ohne Interpretationsspielraum nur LH und eben Nicht eine Tochter bzw ist mir egal ankreuzt, am Ende des Tages du aber im Sunexpress Flieger hockst,

Was ist das dann?

Anhang anzeigen Screenshot_20191016_150039_com.android.chrome.jpg

Was meinst du mit Preis?
Für Eco ist das eher im oberen Mittelfeld.
Sind 800€ etwa günstig?

Member

@wumme hat recht, das dann dort ein Fenster kommen müsste in dem etwa steht: "Keine Flüge in dem Zeitraum mit Lufthansa ... wollen Sie auch nach Partner Airlines suchen" oder wie auch immer. So ist das irreführend. Ich konnte vom PC oder phone aus eine solche Auswahl ob Lufthansa oder Lufthansa Group auch gar nicht treffen.
Aber dafür darf ich viel mehr bezahlen 555

Anhang anzeigen 556384DB-082B-46A1-BCA7-7F4E436FE2B4.jpg

Zuletzt bearbeitet:

Member

Member hat gesagt:
Na ja, komm @bkk ... bei dem Preis dürfte vielen klar werden dass es wohl kein LH Flug ist.... 😝 ... unterjubeln sehe ich auch nicht, du hast die Wahl und musst halt genau schauen 🤷‍♂️
Wie kommst du auf diese abstruse Idee? Wenn ich Eurowings buchen möchte, dann tue ich das. Vermutlich sogar günstiger oder zumindest in der gleichen Preisklasse. Aber das ist ja auch egal. Ich sprach von unerfahren Leuten. Die kommen doch nicht auf so eine Idee das sie bei einem Billiganbieter landen, vermutlich haben die noch nie was von SunExpress gehört.
Das Produkt wurde übrigens im Paket verkauft mit Weiterflügen nach Phuket, Singapur, usw.
Da verliert doch jemand der keine Ahnung hat schnell den Überblick. Seriös ist für mich anders. Egal ob jetzt das Reisebüro oder LH schuld hat.

Member

Könnte es aber nicht auch sein, dass unerfahrene Menschen, eher aufpassen was sie buchen als erfahrene, fue glauben dich auszukennen 🤷‍♂️

Member

Member hat gesagt:
Könnte es aber nicht auch sein, dass unerfahrene Menschen, eher aufpassen was sie buchen als erfahrene, fue glauben dich auszukennen 🤷‍♂️

Das dürfte dann aber für alle Airlines gelten die so ihre HP gestalten ... und nicht nur LH😉

Zuletzt bearbeitet:

Member

Member hat gesagt:
Dad dürfte dann aber für alle Airlines gelten die so ihre HP gestalten ... und nicht nur LH😉
Wenn du diesbezüglich Erfahrungen hast bei anderen Anbietern, warum teilst du sie nicht mit?
Ich behaupte ja nicht das es bei anderen Airlines sowas nicht gibt, habe jedoch noch nie davon gehört.

Member

Member hat gesagt:
Wenn du diesbezüglich Erfahrungen hast bei anderen Anbietern, warum teilst du sie nicht mit?
Ich behaupte ja nicht das es bei anderen Airlines sowas nicht gibt, habe jedoch noch nie davon gehört.

Das ist aber doch der LH Fred🤷‍♂️

Aber hier der ultimative Vorschlag:

Wenn euch das Buchungsportal der LH zu kompliziert ist, oder für euch nicht transparent oder gut genug....einfach nicht dort buchen... 👍😊

Member

Member hat gesagt:
Wenn euch das Buchungsportal der LH zu kompliziert ist, oder für euch nicht transparent oder gut genug....einfach nicht dort buchen... 👍😊

Bislang hatten Fluglinien im wesentlichen zwei Optionen - entweder sind sie eine Qualitäts-Airline oder ein Billigflieger.

Von einer Qualitäts-Airline erwarte ich
- vor der Buchung optimale Transparenz bei der Darstellung des Angebots,
- bei der Buchung auf der Website eine Benutzerführung, die auf eventuelle Fehler aufmerksam macht und sie nicht provoziert,
- nach der Buchung Kulanz, wenn etwas schief gelaufen ist.

In diesem Sinne ist die Lufthansa in Gefahr, sich vom Qualitätsanspruch zu verabschieden.

Wobei ich der LH allenfalls zugestehe, dass es - wohl unter dem Preisdruck der Billig-Airlines - verdammt wenige Fluglinien gibt, die sich wirklich diesem Qualitätsanspruch noch stellen können.

Member

Keine Ahnung was du meinst... aber hier steht alles... von wem wird was durchgeführt...

Anhang anzeigen Screenshot_20191016-175924_Chrome.jpg

Wenn das jemanden zuviel oder zu unverständlich ist...ok... dann halt anders buchen...😊

Wenn die Kollegen einfach zu unerfahren oder sowas sind, würde ich wirklich alternative Buchungswege vorschlagen 🤷‍♂️

Member

@BlackKnight es geht darum, das man einen Filter gesetzt hat, durch den man nur LH- Flüge möchte, und nicht Flüge der LH-Gruppe. Trotzdem jubelt LH einem diesen Flug unter. Das sollte man wohl kritisieren dürfen.

Wenn ich eingebe, das ich an Tag x fliegen möchte, und mir ein Flug für Tag y angezeigt wird, ist das doch auch Mist.

In beiden Fällen kann ich es vor der Buchung sehen, und es unterliegt meiner Sorgfaltspflicht, die Auswahl zu prüfen.

Aber ich erwarte von einer Möchtegern 5* Fluglinie ein ehrlicheren Buchungsvorgang.

• Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten