Thailändisch lernen

LUFTHANSA ....

        #181  

Member

Member hat gesagt:
Mir schleierhaft warum man 50 KG Gepäck als Mann, bei einem Bums-Urlaub in Asien, benötigt. Oder packst du dir eine 40 KG Nutte in den Koffer?
Für mich jedenfalls stellt die Eco keinen großen Mehrwert dar, vor allem nicht für mehrere hundert Euronen. Das gute aber ist, dass dies jeder selbst entscheiden kann.


@Mickey_Blue

Es gibt sehr günstige Flugtickets, die nur 10 Kilo Reisegepäck zulassen, günstige Flucktickets mit 23 KG oder 30 Kilo Reisegepäck und es gibt das Angebot der LH mit insgesamt 50 Kilo (2 Koffer je 23 Kilo und 7 Kg Handgepäck).

Es ist für jeden etwas dabei!

Für mich ist es uninteressant, ein günstiges Ticket mit 10 KG Reisegepäck zu kaufen. Da passen in einen leichten Reisekoffer oder eine Reisetasche: 4 T-Shirts, 2 Shorts, ein paar Flip-Flops und ein Kulturbeutel mit der Zahnbürste.


Ich fliege mittlerweile gerne in der Premium Eco der LH, weil ich Non-Stop-Flüge bevorzuge und das Angebot der LH ist mir persönlich den Flugpreis wert, weil ich zu lang und zu groß für eine enge Economy-Bestuhlung proportioniert bin. Den Sitzplatz in der Premium Eco empfinde ich als angenehm und entspannend und mein Urlaub beginnt schon auf dem Hinflug.

Ich halte mich im Winter wesentlich länger als 4 Wochen am Stück in SOA auf. Die Großpackung Kondome ist nicht der Grund, warum ich einen Flug mit 50 Kilo Gesamtreisegepäck bevorzuge. Ich nehme gerne ausreichend Kleidung mit, damit ich nicht täglich zur Wäscherei gehen muss und hab gerne weitere Schuhe im Gepäck. Hinzu kommen Kulturbeutel mit den Dingen, die ich gerne im Badezimmer habe und was ich zur medizinischen Versorgung gebrauchen könnte. Wurst, Käse, Marmelade überleben vorgekühlt und in Zeitungspapier isoliert genauso den Flug nach BKK, wie eine vernünftige Flasche Alkohol in einem meiner beiden Reisekoffer. Ich habe einen ausreichend großen Kühlschrank im Condo, da passen meine Leckerlis hinein.

Im Land der Thai-Zwerge ist es für mich nicht "easy" Kleidung in meiner Größe zu finden. Entweder teurer als in Deutschland oder halt mindere Qualität, die ich beim Abflug entsorgen würde. Der augenblickliche Wechselkurs tut sein übriges dazu.


Jetzt kennst du @Mickey_Blue das Geheimnis meiner Reisekoffer. Wenn du mit dem Sitzplatzangebot in der Economy klarkommst und kein Mehrgepäck benötigst, nimm günstigere Flugangebote in Anspruch als die Premium Eco in der LH.

Halt jeder so, wie es für ihn passt oder wie er es bezahlen möchte.
 
        #183  

Member

Member hat gesagt:
Rettung der Alitalia
Dem Vernehmen nach will die Lufthansa ... kein eigenes Eigenkapital zuschießen

Bei solchen Risiken investiere ich auch lieber fremdes Eigenkapital.
 
        #184  

Member

Member hat gesagt:
Schau wir mal was für einen Sitz ich beim Online Check in bekomme...
Mit großer Wahrscheinlichkeit ein B, E, F, oder I Sitz.
Es muss ja aus LH Sicht lohnenswert sein Sitze im Voraus zu buchen.
 
        #185  

Member

Member hat gesagt:
Ich kann nur für mich sprechen aber ich nehme immer eine Platzbuchung vor weil ich umbedingt einen Gangplatz haben will, fühle mich am Fenster eingesperrt.
Genau wie ich auch, am Gang ist man auf keinen angewiesen wenn man mal aufstehen möchte.
Ich kann mir vorstellen wenn man zum Aufstehen fragen muss, dass man das eine oder andere mal lieber sitzen bleibt, also eine Unannehmlichkeit in Kauf nimmt.
 
        #187  

Member

Member hat gesagt:
Langsteckensale der LH....


Schade, bereits abgelaufen, hätte es gerne genutzt:



Der Langstrecken-Sale bis zum 15. Oktober 2019 – Angebote ab 321€


Momentan läuft noch bis zum 15. Oktober ein Interkontinental-Sale bei der Lufthansa. Das heißt, dass ihr Langstrecken zu besonders günstigen Preisen buchen könnt. Der Schwerpunkt liegt dabei diesmal auf Verbindungen Nordamerika und Asien. Buchen könnt ihr bis zum 15. Oktober 2019, fliegen dann bis zum 05. Juni 2020 (Nordamerika) bzw. 30. Juni 2020 (Asien).
 
        #188  

Member

Bei Lufthansa würde ich vorher checken ob der Flug auch wirklich von LH durchgeführt wird.
Meine Kumpels sind heute mit LH 972 in Bangkok angekommen. Durchgeführt wurde der Flug von Eurowings. Scheint jetzt Standard auf der Route MUC-BKK zu sein.
 
        #189  

Member

Member hat gesagt:
Bei Lufthansa würde ich vorher checken ob der Flug auch wirklich von LH durchgeführt wird.


Lufthansa als 5 Sterne Airline bescheisst ihre Kunden auf ihrer Homepage.
Wählt man im Vorfeld nur LH Flüge und keine LH Group aus, wird einem trotzdem der Sunexpress angeboten.
Der Flug Nummer sei dank :rolleyes:

Zumindest wird er klein gekennzeichnet.

Das Gebarren halte ich für extrem Kundenunfreundlich, aber LH weiss am besten was sie tut.

Anhang anzeigen Screenshot_20191016_123836.jpg
 
        #190  

Member

Ich bin eigentlich immer wieder überrascht was Leute für solche Preise erwarten.
Absolutes Low Budget bezahlen aber first class dafür erwarten.

Und wer lesen kann ist klar im Vorteil.
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten