Thailändisch lernen

LUFTHANSA ....

        #161  

Member

Member hat gesagt:
Das Hauptproblem das ich mit Lufthansa habe, sind die hohe Gebühren bei Prämienflüge.
Von der Schweiz macht es einfach keinen Sinn, mit LH nach BKK zu fliegen. Da werden dir Direktflüge mit Swiss angeboten, oder du musst zuerst nach Frankfurt oder sonstwohin zum Anlauf nehmen..Ich bevorzuge die Araber..da kann ich auf halber Wegstrecke gemütlich eine rauchen gehen..
 
        #162  

Member

:eek:;-)Habe gestern für April -mai Premium Ecco gebucht F-Bangkok.
Die Sitzplatzreservierung allerdings für 55 euro nicht genutzt.
Der Flug kostet 946 euro. Im A 340 ist eigentlich jeder Platz gleich gut in der Premium Eco, so dass sich die Platzbuchung
für mich als Alleinflieger nicht erschließt. Die besten Angebotspreise in den letzten 3 Jahren premium Eco lagen bei 1050 euro.
Ist dann eigentlich nicht Kundenfreundlich, denn es hat sich monetär nicht geändert.
Marketing technisch würde ich es besser finden die Preise zu belassen und dann auch Sitzplatz buchen zu können.
Aber da hatte wohl ein Ökonom mit Bacherlor Degree wieder eine neue Idee.

Schau wir mal was für einen Sitz ich beim Online Check in bekomme...Vielleicht warten darauf ja noch mehr und sparen sich 110 euro

;-);-)
 
        #163  

Member

Member hat gesagt:
:eek:;-)Habe gestern für April -mai Premium Ecco gebucht F-Bangkok.
Die Sitzplatzreservierung allerdings für 55 euro nicht genutzt.
Der Flug kostet 946 euro. Im A 340 ist eigentlich jeder Platz gleich gut in der Premium Eco, so dass sich die Platzbuchung
für mich als Alleinflieger nicht erschließt. Die besten Angebotspreise in den letzten 3 Jahren premium Eco lagen bei 1050 euro.
Ist dann eigentlich nicht Kundenfreundlich, denn es hat sich monetär nicht geändert.
Marketing technisch würde ich es besser finden die Preise zu belassen und dann auch Sitzplatz buchen zu können.
Aber da hatte wohl ein Ökonom mit Bacherlor Degree wieder eine neue Idee.

Schau wir mal was für einen Sitz ich beim Online Check in bekomme...Vielleicht warten darauf ja noch mehr und sparen sich 110 euro

;-);-)

Ich bin gerade erst aus Costa Rica zurück gekommen. Flug lag mit LH direkt ab FRA bis San Jose bei 906 €. Zurück sogar in der Premium Eco. Ist ganz nett, aber eben auch kein BC.
Wenn du schon nach BKK 950 bezahlst wäre es mir das nicht wert. Fliege im Dezember nach BKK mit der Turkish ( schnellste Verbindung ever !) für 520 €.
Emirates sind zwar besser, aber ich habe keinen Bock jedes Mal mitten in der Nacht in Dubai auf den Connection Flight warten zu müssen und dabei Bier für 12 € trinken zu müssen.
 
        #164  

Member

Ich bin gerade erst aus Costa Rica zurück gekommen. Flug lag mit LH direkt ab FRA bis San Jose bei 906 €. Zurück sogar in der Premium Eco. Ist ganz nett, aber eben auch kein BC.
Wenn du schon nach BKK 950 bezahlst wäre es mir das nicht wert. Fliege im Dezember nach BKK mit der Turkish ( schnellste Verbindung ever !) für 520 €.
Emirates sind zwar besser, aber ich habe keinen Bock jedes Mal mitten in der Nacht in Dubai auf den Connection Flight warten zu müssen und dabei Bier für 12 € trinken zu müssen


Ja die kOHLE IST ES MIR WERT, da ich von der Statur her 187 und 125 kg den Mehrplatz sehr genieße und Businessclass einfach zu teuer ist Preis-Leistung.
Auch das Umsteigen ist eine Sache die man mögen muss...und ich habe das schon gemacht bin aber nicht glücklich damit.
Der Urlaub geht bei Premium Economy für mich schon los ..und ich kann dann auch mal durchschlafen ohen wieder aussteigen zu müssen

So muss man halt seine Prioritäten finden. Zur Zeit ist LH die einzigste Linie die beides bietet..PE und direkt.
So long
 
        #165  

Member

Einmal ein Lob auf die LH. Gestern von Prag über München mit dem A330 nach Bangkok geflogen. Ich hatte in der Mitte der Reihe 5 alle 4 Plätze für mich. Hat mir ein Kumpel bei Check-in in Prag gleich mit organisiert. Das Essen an Bord hat Luft nach oben, aber man fliegt ja nicht wegen dem Essen. Flugzeit 10:20 Std. Ankunft 7 Uhr in Bangkok saß um 7:30 im Taxi um 9 Uhr im Hotel. Das alles unter €500. Da ich nicht wie die Inder oder Asiaten den Herdentrieb folge war bei Immigrationschalter nur 1 Farang vor mir. Mein Koffer war auch der 10. alles war heute perfekt. Nur das Jade House hat bis 22.9. wegen Renovierung geschlossen muß halt jetzt in die Soi 6.
 
        #166  

Member

Member hat gesagt:
Ich bin gerade erst aus Costa Rica zurück gekommen. Flug lag mit LH direkt ab FRA bis San Jose bei 906 €. Zurück sogar in der Premium Eco. Ist ganz nett, aber eben auch kein BC.
Wenn du schon nach BKK 950 bezahlst wäre es mir das nicht wert. Fliege im Dezember nach BKK mit der Turkish ( schnellste Verbindung ever !) für 520 €.
Emirates sind zwar besser, aber ich habe keinen Bock jedes Mal mitten in der Nacht in Dubai auf den Connection Flight warten zu müssen und dabei Bier für 12 € trinken zu müssen.
Kannst ja ein Wasser trinken :lach:
 
        #167  

Member

Member hat gesagt:
:eek:;-)Habe gestern für April -mai Premium Ecco gebucht F-Bangkok.
Die Sitzplatzreservierung allerdings für 55 euro nicht genutzt.
Der Flug kostet 946 euro. Im A 340 ist eigentlich jeder Platz gleich gut in der Premium Eco, so dass sich die Platzbuchung
für mich als Alleinflieger nicht erschließt. Die besten Angebotspreise in den letzten 3 Jahren premium Eco lagen bei 1050 euro.
Ist dann eigentlich nicht Kundenfreundlich, denn es hat sich monetär nicht geändert.
Marketing technisch würde ich es besser finden die Preise zu belassen und dann auch Sitzplatz buchen zu können.
Aber da hatte wohl ein Ökonom mit Bacherlor Degree wieder eine neue Idee.

Schau wir mal was für einen Sitz ich beim Online Check in bekomme...Vielleicht warten darauf ja noch mehr und sparen sich 110 euro

;-);-)

Ich kann nur für mich sprechen aber ich nehme immer eine Platzbuchung vor weil ich umbedingt einen Gangplatz haben will, fühle mich am Fenster eingesperrt.
 
        #168  

Member

Member hat gesagt:
:eek:;-)Habe gestern für April -mai Premium Ecco gebucht F-Bangkok.
Die Sitzplatzreservierung allerdings für 55 euro nicht genutzt.
Der Flug kostet 946 euro. Im A 340 ist eigentlich jeder Platz gleich gut in der Premium Eco, so dass sich die Platzbuchung
für mich als Alleinflieger nicht erschließt. Die besten Angebotspreise in den letzten 3 Jahren premium Eco lagen bei 1050 euro.
......


Die Sitzplatzreservierung ist in der Preiskalkulation der LH-Buchungsseite inbegriffen und führt zu keiner Preisreduzierung, wenn sie nicht genutzt wird.

Ich habe keine Lust auf die Mittelreihe in der Premium Eco und ziehe einen Fensterplatz vor, weil ich dort nicht gestört werde von herumirrenden Reisenden auf dem Rückweg von der Toilette zu ihrem Sitzplätzen. Nehme immer eine Sitzplatzreservierung vor.


Member hat gesagt:
...... Zurück sogar in der Premium Eco. Ist ganz nett, aber eben auch kein BC.
Wenn du schon nach BKK 950 bezahlst wäre es mir das nicht wert.
.....

Die Premium Eco der LH ist nicht überzeugend aber für mich den Preis wert:

PLUSPUNKTE für mich:
(+) Late night check in am Vorabend (auch für die Economy)
(+) 2 Koffer Reisegepäck mit 2 x 23 Kilo = 46 Kilo Reisegepäck!!!
(+) breitere Sitzfläche und deutlich besserer Sitzabstand!!!

MINUSPUNKTE für mich:
(-) das gleiche Essen aus der Holzklasse in Porzellangeschirr serviert
(-) Stewardessen sind selten verfügbar in der Premium Eco, weil sie auch die Economy abfertigen müssen.



Wegen dem Reisegepäck von insgesamt 50 Kilo (2 Koffer plus Handgepäck) und dem größeren Sitzplatz ist mir der Mehrpreis der Premium Eco die Ausgabe wert.
 
Zuletzt bearbeitet:
        #169  

Member

Member hat gesagt:
Stewardessen sind selten verfügbar in der Premium Eco, weil sie auch die Economie anfertigen müssen.

Es kommt darauf an welches Fluggerät im Einsatz ist.
Normalerweise müssten 14 Flugbegleiter/ innen an Bord sein (A330/B777)
4 Bui/ 2 P-Eco/ 8 Eco- je nach Auslastung variiert diese Zahl natürlich.
 
        #170  

Member

Member hat gesagt:
Es kommt darauf an welches Fluggerät im Einsatz ist.
Normalerweise müssten 14 Flugbegleiter/ innen an Bord sein (A330/B777)
4 Bui/ 2 P-Eco/ 8 Eco- je nach Auslastung variiert diese Zahl natürlich.


Habe vier Flüge auf der Strecke FRA - BKK mit dem großen Vogel hinter mir. Jeweils eine nette Begrüßung in der Premium Eco und nachdem das Essen ausgegeben wurde, war das Personal in der Economy zu finden.
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten