Member hat gesagt:
Welchen Barzahler interessiert eigentlich die Aufteilung des Ticketpreises in Basistarif und Zuschläge?
Ich finde das schon interessant zu wissen wie sich der Preis zusammen setzt, bzw. welche Phantasie-Steuer(n) dazu führen das sich der Preis erhöht und um wieviel.
Solche Dinge fließen bei mir in die Entscheidung mit ein welchen (Vollzahler)Flug ich, bei ähnlichen Rahmenbedingungen, buchen werde.
Member hat gesagt:
Eigentlich ist die Zusammensetzung bei LH nur relevant für Meilenflüge.
Eben nicht nur bei Meilenflüge.
Bei Prämienflüge, z.B. FRA-MUC-BKK mit LH kostete das One-Way Ticket in der Vergangenheit 71k Meilen und ca. 365 Euro.
Kostet das Prämienticket jetzt 400 Euro, ist das für mich genauso eine Frechheit wie wenn ich weiß das auf das Vollzahler-Ticket 35 Euro wegen so einem Quatsch draufgeschlagen werden.
Es geht jetzt auch nicht um die 35 Euro per se, sondern eher ums Prinzip das ich nicht bereit bin mich jeder Phantasie-Preiserhöhung willenlos zu unterwerfen wenn es Alternativen,
sowohl als Vollzahler oder als Prämienticket gibt.
Prämienflüge versuch ich eh nur mit EVA (FRA-VIE-BKK) zu buchen. Da ist die Zuzahlung mit 180 Euro noch überschaubar.
Zumal das deutlich bessere Fluggerät und ob ich in VIE oder MUC umsteige von FRA aus, ist mir auch egal.
Zurück am liebsten mit Thai, da Direktflug, auch nur 275 Euro Zuzahlung.