LUFTHANSA ....

  • Ersteller
        #2.241  

Member

Member hat gesagt:
sorry, aber da bin ich anderer Meinung.
ich arbeite seit über 30 Jahren in der Airline Branche. Lufthansa ist Platzhirsch in Deutschland. Die Paxe nehmen es an , Zähneknirchend, aber sie tun es.

Wenn ich Preise vergleiche sehe ich nur den reinen Flugpreis. Habe mich leider daran gewöhnt für meinen Wunschplatz extra zu zahlen…
Damit wird der Preisvergleich für die Lufthansa nur fairer weil dann wieder Äpfel mit Äpfeln verglichen werden können.

Lufthansa bin ich in den letzten 15 Jahren glaube ich kein einziges Mal geflogen weil die preislich immer nicht dabei war.
 
        #2.242  

Member

Hatte für meine nächste Reise auch LH/LX mehmen wollen, aber mit der möglichkeit evtl. auf einem Mittelplatz zu landen, oder zu bezahlen, wird es wohl doch wie immer WY.
 
        #2.243  

Member

Bei LH weiß man derzeit eigentlich gar nicht, wo die hin wollen. Es geht immer mehr von einer Premium - zu einer Billigairline. Das Problem ist halt, das die Preise immer noch Premium sind. Ich nutze LH nur noch, wenn es sich gar nicht vermeiden lässt oder sie tatsächlich mal ein richtig gutes Angebot in C haben.
 
        #2.244  

Member

Member hat gesagt:
Wenn ich Preise vergleiche sehe ich nur den reinen Flugpreis. Habe mich leider daran gewöhnt für meinen Wunschplatz extra zu zahlen…
Damit wird der Preisvergleich für die Lufthansa nur fairer weil dann wieder Äpfel mit Äpfeln verglichen werden können.

Lufthansa bin ich in den letzten 15 Jahren glaube ich kein einziges Mal geflogen weil die preislich immer nicht dabei war.
LH hatte in den letzten Jahren immer wieder Direktflüge Frankfurt-Nairobi für um die 600 Euro hin und zurück. Das war schon okay. Die Zeiten scheinen aber vorbei zu sein.
Das mit der Sitzplatzwahl finde ich persönlich nicht so schlimm. Ich bin immer zeitig beim Check In und habe bisher immer auf Wunsch einen Platz am Gang bekommen. Aber es ist natürlich angenehmer, wenn man sich den Platz direkt bei der Buchung direkt selber auswählen kann.
 
        #2.245  

Member

Ist doch ein bisschen wie mit dem Gemeckere über die hohen Preise der Damen in FC. Entweder man passt sich den Preisen an oder fliegt mit einer anderen Airline. Entscheidend ist doch der Preis der am Ende rauskommt und welches Produkt ich dafür bekomme, z.B. ein Direktflug.

Dass alle Airlines in ihren billigsten Tarifen alle Zusatzleistungen rausnehmen und gegen Aufpreis anbieten ist doch verständlich. Damit bleiben die Preise vergleichbar und man kann einen günstigen Einstiegstarif anbieten. Ich vermute auch die wenigsten werden hier einen Economy Light Tarif buchen. In allen anderen Tarifen kann der zugewiesene Sitzplatz weiterhin vor dem Check-In gewechselt werden.
 
        #2.246  

Member

Member hat gesagt:

Ich weiß … ist „Bild“ aber ploppte bei Google auf …
Ich denke sie übertreiben es und werden damit mehr Kunden vertreiben als Gewinn machen ( so geht es jedenfalls mir … das ist nicht unbedingt unüblich aber der letzte Tropfen … auch wenn es einen Kleinigkeit ist )

Denke es ist schlechte PR und die LH verliert mehr mit sowas als das Sie gewinnt🤷‍♂️... LH ist und will nicht z.B. Ryanair sein.....
 
        #2.247  

Member

Member hat gesagt:
Das mit der Sitzplatzwahl finde ich persönlich nicht so schlimm. Ich bin immer zeitig beim Check In und habe bisher immer auf Wunsch einen Platz am Gang bekommen.
Wenn man alleine fliegt, finde ich das auch nicht tragisch. Anders, wenn man zu zweit reist.
Vor zwei Jahren mit LH erlebt. Keine Plätze gebucht und schon saßen wir ein paar Reihen auseinander. Für mich doppelt schlimm, weil ich keinen Gangplatz bekam.

Was die Preise angeht ... grandiose Unterschiede zu anderen Fluggesellschaften.
Wir haben für kommenden Dezember bei Emirates, ab HH für ca. 780 gebucht. LH ab Hamburg ca. 1200 pP. Beides natürlich keine Direktflüge. Dazu kommen auch noch die Gebühren für die Platzauswahl.

LH ist für mich sowieso kein Thema mehr. Nur mal zu den Preisunterschieden.
 
        #2.248  

Member

Member hat gesagt:
Dass alle Airlines in ihren billigsten Tarifen alle Zusatzleistungen rausnehmen und gegen Aufpreis anbieten ist doch verständlich. Damit bleiben die Preise vergleichbar und man kann einen günstigen Einstiegstarif anbieten. Ich vermute auch die wenigsten werden hier einen Economy Light Tarif buchen. In allen anderen Tarifen kann der zugewiesene Sitzplatz weiterhin vor dem Check-In gewechselt werden.

Deine Aussage enthaelt einen unaufloesbaren Widerspruch:
Wenn die wenigsten einen Economy Light Tarif buchen, dann sind die Preise auch nur fuer diese wenigsten vergleichbar, denn die Vergleiche basieren immer auf den Economy Light Tarifen. ;-)
 
        #2.249  

Member

Member hat gesagt:
LH hatte in den letzten Jahren immer wieder Direktflüge Frankfurt-Nairobi für um die 600 Euro hin und zurück. Das war schon okay. Die Zeiten scheinen aber vorbei zu sein.
Das mit der Sitzplatzwahl finde ich persönlich nicht so schlimm. Ich bin immer zeitig beim Check In und habe bisher immer auf Wunsch einen Platz am Gang bekommen. Aber es ist natürlich angenehmer, wenn man sich den Platz direkt bei der Buchung direkt selber auswählen kann.
Die Zeiten sind mit Sicherheit nicht vorbei. Hier einfach mal die Preise vom November. Kommt noch das Gepäck dazu, wenn du keinen Status hast.

Anhang anzeigen 1723017352705.png
 
        #2.250  

Member

Member hat gesagt:
Die Zeiten sind mit Sicherheit nicht vorbei. Hier einfach mal die Preise vom November. Kommt noch das Gepäck dazu, wenn du keinen Status hast.

Anhang anzeigen 1723017352705.png
Okay, gut zu wissen. Ich hatte die LH-Preise zuletzt für andere Afrika-Ziele mal gecheckt und da waren andere Airlines einfach deutlich günstiger.
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten