LUFTHANSA ....

  • Ersteller
        #2.251  

Member

Member hat gesagt:
Deine Aussage enthaelt einen unaufloesbaren Widerspruch:
Wenn die wenigsten einen Economy Light Tarif buchen, dann sind die Preise auch nur fuer diese wenigsten vergleichbar, denn die Vergleiche basieren immer auf den Economy Light Tarifen. ;-)
Ich musste jetzt dreimal lesen um deinen konstruierten Widerspruch zu verstehen. Bei der Flugsuche werden halt immer zuerst die billigsten Tarife angezeigt, auch Portale ranken die Ergebenisse dann nach diesen Preisen. Wenn du ein Zimmer bei Booking suchst, dann wird dir auch zuerst die Besenkammer ohne Frühstück angezeigt.

Die meisten Leser werden hoffentlich auch verstanden haben, dass sie natürlich für sich dann die Endpreise vergleichen müssen. Egal welcher Basistarif zu Grunde liegt.
 
        #2.252  

Member

Achtet Ihr alle so sehr auf die Fluggesellschaft? Ich schaue vorallem auf den Preis und die Flugzeiten? Wenn das dann passt, dann nehme ich auch sehr gerne Lufthansa.

Ich dachte, dass machen viel mehr so....
 
        #2.253  

Member

Member hat gesagt:
Achtet Ihr alle so sehr auf die Fluggesellschaft? Ich schaue vorallem auf den Preis und die Flugzeiten?
Ich achte auf das Gesamtprodukt aus Airline und Ticketpreis. Die z.B. chinesischen Airlines oder Air India können noch so günstig sein, das brauche ich nicht wirklich. Meine Top-Airline wird immer SQ sein, wenn ich da einen vertretbaren Preis bekomme, buche ich und weiß, dass ich dafür etwas Gutes bekomme. Für unter 2k in C nehme ich auch LH, nicht aber bei ähnlichen Preisen zu SQ oder QR.
 
        #2.254  

Member

Member hat gesagt:
Ich dachte, dass machen viel mehr so....
Für jemanden der ab und zu mal das Flugzeug benutzt um in den Urlaub zu fliegen ist das sicher richtig. Würde ich auch nicht anders machen. Bei den Vielfliegern ist das aber anders.
Ich buche z.B. ausschließlich Star Alliance aufgrund meines Status.
 
        #2.255  

Member

Member hat gesagt:
Die meisten Leser werden hoffentlich auch verstanden haben, dass sie natürlich für sich dann die Endpreise vergleichen müssen. Egal welcher Basistarif zu Grunde liegt.

Ich hab vor ein paar Wochen einen C Flug HAM - SFO gebucht .... da waren LH Group ( Swiss ... LH war jenseits von gut und böse ) und SAS gleichteuer .... incl Sitzplatzbuchung, Gepäck etc. Wenn bei LH da die Platzbuchung On Top kommt wird es "erheblich" teurer .... Hab letztlich SAS genommen da der Flug kürzer war
 
        #2.256  

Member

Member hat gesagt:
Ich hab vor ein paar Wochen einen C Flug HAM - SFO gebucht .... da waren LH Group ( Swiss ... LH war jenseits von gut und böse ) und SAS gleichteuer .... incl Sitzplatzbuchung, Gepäck etc. Wenn bei LH da die Platzbuchung On Top kommt wird es "erheblich" teurer .... Hab letztlich SAS genommen da der Flug kürzer war
War das der Light Tarif? Davon abgesehen, kann es doch auch sein, dass der Grundpreis jetzt billiger wird.

Oft schwingt so etwas wie ein Preisdiktat in den Postings hier mit. LH wäre doch blöd, wenn sie nicht versuchen würden konkurrenzfähig zu bleiben. Was ich so mitbekommen, haben sie auch kein Auslastungsproblem.
 
        #2.257  

Member

Member hat gesagt:
Achtet Ihr alle so sehr auf die Fluggesellschaft? Ich schaue vorallem auf den Preis und die Flugzeiten? Wenn das dann passt, dann nehme ich auch sehr gerne Lufthansa.

Ich dachte, dass machen viel mehr so....

Sehe ich auch so; der Preis für eine bestimmte Leistung ist für mich wesentlich; weniger die Gesellschaft 🤷‍♂️

Also für mich wesentlich:

- direkt oder ein Stopp (max. 3 Stunden Aufenthalt)
- Flughafen ZRH oder MUC
- Handgepäck und 1 Gepäck incl.
- Preis

---> Rest ist mir eher egal....
 
Zuletzt bearbeitet:
        #2.258  

Member

Member hat gesagt:
War das der Light Tarif? Davon abgesehen, kann es doch auch sein, dass der Grundpreis jetzt billiger wird.

Oft schwingt so etwas wie ein Preisdiktat in den Postings hier mit. LH wäre doch blöd, wenn sie nicht versuchen würden konkurrenzfähig zu bleiben. Was ich so mitbekommen, haben sie auch kein Auslastungsproblem.
Ne ... ich unterstelle der LH keine Blödheit ... die haben bestimmt gaaaanz gaaaanz viele kluge Leute da sitzen die sehr gut rechnen können .... aber es sind halt viele Kleinigkeiten die ich blöd fand ( miese vielmehr Unerreichbarkeit der Normalen Hotline um eines zu nennen oder auch die Qualität der C im vergleich zur billig Airline Condor die man auch telefonisch erreichen kann, oder auch die Umbuchung von Chica auf ein komplett anderes Routing, das nicht gewünscht war ) ... all das zusammen lässt mich halt nun erstmal andere Airlines Richtung Amerika checken und Lufthansa ehr vermeiden

Member hat gesagt:
Sehe ich auch so; der Preis für eine bestimmte Leistung ist für mich wesentlich; weniger die Gesellschaft 🤷‍♂️

der passt halt für mich nicht mehr .... jedenfalls im Moment
 
        #2.259  

Member

Member hat gesagt:
Ne ... ich unterstelle der LH keine Blödheit ... die haben bestimmt gaaaanz gaaaanz viele kluge Leute da sitzen die sehr gut rechnen können .... aber es sind halt viele Kleinigkeiten die ich blöd fand ( miese vielmehr Unerreichbarkeit der Normalen Hotline um eines zu nennen oder auch die Qualität der C im vergleich zur billig Airline Condor die man auch telefonisch erreichen kann, oder auch die Umbuchung von Chica auf ein komplett anderes Routing, das nicht gewünscht war ) ... all das zusammen lässt mich halt nun erstmal andere Airlines Richtung Amerika checken und Lufthansa ehr vermeiden



der passt halt für mich nicht mehr .... jedenfalls im Moment

Eben, deshalb fliege ich schon eine Weile nicht mit LH und Swiss.... sondern: direkt: Thai, bzw. bei 1 Stop die Arabs 🤷‍♂️

Und dazu noch die scheiss Streikereien in D.... + am Besten noch Bahn fahren...Hurra 🤣😇
 
        #2.260  

Member

Da mich die Meilensammlerei nicht interessiert fliege ich in Business mit der Airline welche ein gutes Preis/Leistungsverhältnis sowie guten Service bietet. Aus meiner Sicht stimmt aktuell der Preis bei LH, LX aber auch Thai nicht und dann halt mit Umsteigen. Da mich Qatar beim Refund eines Covid-Fluges verarscht hatte, fliege ich mit denen nicht mehr obwohl das On Board Produkt sehr gut war. Oman finde ich gut, zumal dies wieder ab Zürich fliegen und das Umsteigen in Muscat absolut easy und stresslos ist. Auf Grund des attraktiven Tarifes fliege ich diesen Okt. mal mit Etihad und lasse mich überraschen!
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten