LUFTHANSA ....

  • Ersteller
        #2.271  

Member

Member hat gesagt:
Das ist in der Tat weit hergeholt und doch eher umgekehrt. Mit ihrem Verhalten, erst einmal nicht oder zu wenig zu zahlen, wird der Konzern in der Summe eher ein Geschäft machen, denn wer verklagt schon wegen 100€ die Lufthansa. Und die Ersparnis bei den kleinen Summen dürfte höher liegen als die Kosten der tatsächlich durchgeführten Gerichtsverfahren.
Genau das wäre auch meine Vermutung.
Unter dem Gesichtspunkt der Public Relations wäre es allerdings interessant, wenn der LH-Vorstand dies zu seiner Verteidigung vorbringen würde 😉
Von daher ist es möglicherweise ein geschickter Schachzug der klagenden Anwälte?
 
        #2.272  

Member

Vor vielen Jahren rund 20 Jahre im Airline Business gearbeitet kommt es mir noch heute vor dass die Deutschen Lufthansa und die Schweizer Swiss Bashing betreiben. Bei der Landesairline wird kritisiert und gemeckert, dabei sind beide im Gesamtvergleich wohl nicht so schlecht. Aber Qatar, Singapur, ANA usw. machen alles viel besser?! ......
 
        #2.273  

Member

Member hat gesagt:
Vor vielen Jahren rund 20 Jahre im Airline Business gearbeitet kommt es mir noch heute vor dass die Deutschen Lufthansa und die Schweizer Swiss Bashing betreiben. Bei der Landesairline wird kritisiert und gemeckert, dabei sind beide im Gesamtvergleich wohl nicht so schlecht. Aber Qatar, Singapur, ANA usw. machen alles viel besser?! ......
Wie schon gesagt, ich bin viele Male Frankfurt-Nairobi und zurück mit LH geflogen, bis in der Corona-Anfangszeit auf einmal das Essen anders wurde. Gab es sonst wie üblich die Wahl aus zwei warmen Mahlzeiten, wurde auf einmal nur noch Nudeln mit Tomatensoße serviert. "Sparmaßnahmen" wurde mir vom Flugbegleiter erläutert, dem das selber peinlich war. So etwas auf Langstrecke vorgesetzt zu bekommen, ist schon eine Unverschämtheit finde ich. Das war dann für mich der Punkt, wo ich mich nach Alternativen umgesehen habe und dort gebucht habe, sei es Ethiopian Airlines, KLM oder Turkish Airlines. Und ich habe es bisher bei keiner anderen Airline erlebt, dass es nicht mindestens zwei Mahlzeiten (chicken or pasta) zur Auswahl gab wobei wenigstens etwas Fleisch auf dem Teller war und nicht nur Nudeln mit Tomatensoße.
 
        #2.274  

Member

Member hat gesagt:
Aber Qatar, Singapur, ANA usw. machen alles viel besser?! ......
Singapore Airlines definitiv, z.B. die Kabine, das Boarding, die Lounges, das Essen an Bord, das Staff nicht unbedingt besser, aber angenehmer und bei der Bewältigung von Unvorhergesehenem sehr viel kundenfreundlicher und kompetenter.

Nein, hierfür bekomme ich "Nichts" aus Singapore...:hehe:
 
        #2.275  

Member

Member hat gesagt:
Vor vielen Jahren rund 20 Jahre im Airline Business gearbeitet kommt es mir noch heute vor dass die Deutschen Lufthansa und die Schweizer Swiss Bashing betreiben. Bei der Landesairline wird kritisiert und gemeckert, dabei sind beide im Gesamtvergleich wohl nicht so schlecht. Aber Qatar, Singapur, ANA usw. machen alles viel besser?! ......
Also erst mal muss eine Airline nicht "alles viel besser" machen um besser zu sein. Es reicht, wenn sie einiges besser macht ohne in anderen Aspekten schlechter zu sein. ;-)
Ansonsten ist da etwas Wahres dran, dass die jeweils lokale Airline einen schwereren Stand bei ihren Kunden hat. Das liegt hauptsaechlich daran, dass in lokalen Zeitungen hauptsaechlich die Verfehlungen der lokalen Airline thematisiert werden, obwohl die Airlines anderer Laender aehnliche Probleme haben koennten. Ueber die wird aber weniger oder gar nicht berichtet, weil solche Meldungen fuer die Presse nicht die gleiche, lokale Relevanz haben. Nur in Reiseforen wie diesem relativiert sich das etwas.

Unabhaengig davon bemerken wir Kunden aber Veraenderungen in den Preisen und Leistungen der Airlines. Die haben ihre Ursache oft in Innovationen der Konkurrenz, auf die reagiert wird. Als Billigairlines, wie Air Asia, auf den Markt kamen, haben sie Tiefstpreise angeboten, die nur das absolute Minimum an Leistungen umfassten. Alles darueber Hinausgehende, wie Sitzplatzreservierung und Verpflegung an Board, musste bezahlt werden. Diese Zusatzzahlungen waren aber nah dran an den Kosten fuer den Mehraufwand. Da war das ein vernuenftiges Konzept. Ich bin frueher immer gern mit Air Asia geflogen. Es war trotz der Zusatzgebuehren immer noch sehr konkurrenzfaehig. Als die etablierten Airlines das Konzept der Zusatzzahlungen kopiert haben, wurden diese aber nicht als Mehrkostenverguetung sondern als Quelle von Zusatzgewinnen verstanden. Das wurde von loyalen Kunden akzeptiert und jetzt haben wir den Salat.
 
        #2.276  

Member

Sorry darkmike fliege von Frankfurt aus da geht nix direkt.
 
        #2.277  

Member

Hi Forumkollegen,
wer von Euch hatte schon einmal Kontakt mit Lufthansa?
Bitte verzeiht mir den Themawechsel. Aber ich bin völlig außer mir.
Ich habe zum ersten Mal bei der Lufthansa gebucht.
Meine Enttäuschung könnte nicht größer sein!

Dolphinmichel
 
        #2.278  

Member

Member hat gesagt:
Hi Forumkollegen,
wer von Euch hatte schon einmal Kontakt mit Lufthansa?
Bitte verzeiht mir den Themawechsel. Aber ich bin völlig außer mir.
Ich habe zum ersten Mal bei der Lufthansa gebucht.
Meine Enttäuschung könnte nicht größer sein!

Dolphinmichel
Ich hatte schon Kontakt mit der Lufthansa, aber wie hilft Dir das weiter?
 
        #2.279  

Member

Member hat gesagt:
wer von Euch hatte schon einmal Kontakt mit Lufthansa?
Keine Ahnung, wie dein Problem mit LH gelagert ist. Scheint geheim zu sein...😂. Aber ich hatte die größten Erfolge bei Problemen mit LH unter:

+49 69 86 799 799

oder aber dem Messenger zur LH FB-Seite.
 
        #2.280  

Member

Member hat gesagt:
kommt es mir noch heute vor dass die Deutschen Lufthansa und die Schweizer Swiss Bashing betreiben. Bei der Landesairline wird kritisiert und gemeckert, dabei sind beide im Gesamtvergleich wohl nicht so schlecht. Aber Qatar, Singapur, ANA usw. machen alles viel besser?! ......
Bei mir sind es halt negative Erfahrungen. Als Bashing würde ich das nicht bezeichnen.
Ich meckere auch nicht rum sondern erzähle "wie es war".
Ich möchte nur sagen das ich mit Emirates, in all den Jahren, nie ein Problem hatte. Der Service hat auch etwas nachgelassen aber kein Vergleich zur LH.
Ja, der Preis spielt bei mir auch eine große Rolle. Schrieb ich ja in meinem vorigen Post. 780 zu 1200 , das mal zwei, da gibt es keine Diskussionen.

Obwohl, ich bin mal mit Austrian geflogen, ist ja der selbe Verein, da war ich sehr angenehm überrascht.
Ich schrieb ja schon, die "original" LH hat sich definitiv für mich erledigt.

Vor Jahren bin ich mal mit Air Farang nach BKK geflogen. Sogar dieser Flug war mit Abstand besser als ...

Was ich nicht verstehen kann, ist der Hype über Qatar und den Airport in Doha. Sind wir vor zwei Jahren geflogen. War ... normal ...gut ... ok aber nicht dramatisch. Auch den Airport fand ich nicht "krass" toll.
Was ich toll fand: Das neue Terminal in BKK.
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten