LUFTHANSA ....

  • Ersteller
        #2.261  

Member

Member hat gesagt:
Ne ... ich unterstelle der LH keine Blödheit ... die haben bestimmt gaaaanz gaaaanz viele kluge Leute da sitzen die sehr gut rechnen können .... aber es sind halt viele Kleinigkeiten die ich blöd fand ( miese vielmehr Unerreichbarkeit der Normalen Hotline um eines zu nennen oder auch die Qualität der C im vergleich zur billig Airline Condor die man auch telefonisch erreichen kann, oder auch die Umbuchung von Chica auf ein komplett anderes Routing, das nicht gewünscht war ) ... all das zusammen lässt mich halt nun erstmal andere Airlines Richtung Amerika checken und Lufthansa ehr vermeiden



der passt halt für mich nicht mehr .... jedenfalls im Moment
Wenn man ganz generell unzufrieden ist mit LH und glaubt, andere Airlines können das besser, dann sollte man das ausprobieren. Nur hat das doch alles nichts mit der Einführung von Gebühren für Sitzplatzreservierungen im Light Tarif zu tun.

Einer postet, "Lufthansa wechselt jetzt auf Plastikbesteck auf den Nordamerika Verbindungen" und dann wird so eine Meldung als Anlass genommen um seinen generellen Frust (auf Lufthansa) loszuwerden.

Mich interessieren durchaus Verschlechterungen bei den LH Produkten nur verlassen diese Posts dann fast direkt immer den Bezug zur Meldung und dann fragt man sich, was wurde da jetzt überhaupt von LH genau angekündigt. Bild als Quelle ist da vielleicht auch nicht gerade hilfreich.
 
        #2.262  

Member

Member hat gesagt:
Ich musste jetzt dreimal lesen um deinen konstruierten Widerspruch zu verstehen.
Na immerhin hat es letztendlich noch geklappt.

Member hat gesagt:
Bei der Flugsuche werden halt immer zuerst die billigsten Tarife angezeigt, auch Portale ranken die Ergebenisse dann nach diesen Preisen.
Das dachte ich auch mal, aber das ist nicht immer so. Bei Expedia (auch bei reiner Flugsuche) wird oft statt des Economy Light Preises ein Flugpreis inklusive Gepaeck angegeben und auch danach sortiert.

Member hat gesagt:
Wenn du ein Zimmer bei Booking suchst, dann wird dir auch zuerst die Besenkammer ohne Frühstück angezeigt.
Das ist ein schlechtes Beipiel, denn bei Booking kann man viele Filter setzen, die die Besenkammer gar nicht in die Auswahl mit aufnimmt. Da ist es wesenlich einfacher ein relevantes Ranking zu erreichen.

Aber eigentlich ist die immer schlechter werdende Vergleichbarkeit der Flugpreise kein LH Problem, sondern eins der Vergleichsportale. Wenn man dort Filter setzen koennte, die Economy Light Fares ausschliessen, waere das viel kundenfreundlicher. Ich hatte mich nur an @riva's Formulierung gestossen, dass jetzt eine bessere Vergleichbarkeit hergestellt wuerde. Eigentlich hat sich aber die LH eines Alleinstellungsmerkmals beraubt, denn bislang konnte man bei der LH davon ausgehen, dass die Sitzplatzreservierung kein Extra ist. Das ist jetzt Geschichte. Im Endeffekt ist es eine strategische Entscheidung, ob man mit Verschleierung des Endpreises Kunden veraergert, um den maximalen Gewinn fuer die jeweilige Buchung zu erzielen. Das untergraebt die Loyalitaet der Kundschaft, fuehrt aber vielleicht kurzfristig zu einem hoeheren Gewinn.
 
        #2.263  

Member

Bei mir sind es die Summe an negativen Dingen für mich bei die LH. Deshalb bin ich in den letzten 5 Jahren nur 2 mal LH geflogen; einmal Kolumbien und einmal Thailand von Muc aus...🤷‍♂️
 
        #2.264  

Member

Member hat gesagt:
Mich interessieren durchaus Verschlechterungen bei den LH Produkten nur verlassen diese Posts dann fast direkt immer den Bezug zur Meldung und dann fragt man sich, was wurde da jetzt überhaupt von LH genau angekündigt. Bild als Quelle ist da vielleicht auch nicht gerade hilfreich.


 
        #2.265  

Member

Member hat gesagt:
Achtet Ihr alle so sehr auf die Fluggesellschaft? Ich schaue vorallem auf den Preis und die Flugzeiten? Wenn das dann passt, dann nehme ich auch sehr gerne Lufthansa.

Ich dachte, dass machen viel mehr so....
Exakt. Weder interessiert mich irgendeine political correctness noch ein angeblich guter Service. Letzterer ist meiner Meinung nach in der Holzklasse bei allen Airlines mehr oder weniger gleich schlecht. Ebenso die telefonische Erreichbarkeit oder die Reaktion auf Mails. Negative Spitzenreiter sind bei mir Thai Airways und LH.

Die Sitzabstände könnten vielleicht für manchen Großgewachsenen ein Kriterium sein.
 
        #2.266  

Member

Trotz aller Meckerei ist LH aus meiner Sicht immer noch eine gute Airline. Ich hatte diese Jahr bisher 8x des Vergnügen. Abgesehen von einstündigen Verspätungen hat eigentlich alles gepasst. Auf Kurzstrecken wie z.B. nach BRU habe ich auch Eco Light gebucht und zwei Stück Handgepäck mitgenommen ohne irgendwelche Diskussionen. Bei der Geierair wäre das vermutlich ein Drama gewesen.
Was halt das miese Image begründet, ist die Tatsache, daß es gefühlt jeden Monat irgendeine Verschlechterung gibt.
 
        #2.267  

Member

Bin auch schon LH geflogen
Wenn ich nach Thailand fliege steht der Preis an 1. Stelle, danach die Flugzeit , kein Problem wenn ich mit Zwischenstopp fliege und der Aufenthalt dauert weniger als 4 Std. wenn ich nun LH buche über ein Portal z.B Kayak ist LH zunächst ähnlich im Preis als Thai, oft ca 100 € teurer was nicht unbedingt negativ ist, dafür kein Direktflug, kein Problem, wenn ich dann buchen will und für das Gepäck 100 € oder mehr auf einmal auf den angezeigten Preis zahlen muss was die anderen Airlines nicht machen steigt mein Verarsche Level. o_O Und der Service bzw. Auftreten des Personals ist meistens gefühlt "eingebildet" so in etwa "wir" LH wir sind die besten, vor wenigen Wochen nach Bukarst geflogen, für Essen und Getränke musste man bezahlen, soweit ok 👌 wenn ich es aber in 1,5 Std. Nicht schaffe das Flugzeug zu versorgen weil ich das Angebot und die Preise nicht im Kopf habe. 🤷‍♂️ ich finde das Personal überwiegend eingebildet, werde sie nur buchen wenn der Preis besonders günstig ggü. THAI Airline , denke das wird nicht passieren wobei LH ja auch nicht mehr direkt fliegt.
 
        #2.269  

Member

Das ist in der Tat weit hergeholt und doch eher umgekehrt. Mit ihrem Verhalten, erst einmal nicht oder zu wenig zu zahlen, wird der Konzern in der Summe eher ein Geschäft machen, denn wer verklagt schon wegen 100€ die Lufthansa. Und die Ersparnis bei den kleinen Summen dürfte höher liegen als die Kosten der tatsächlich durchgeführten Gerichtsverfahren.
 
        #2.270  

Member

Member hat gesagt:
Bin auch schon LH geflogen
Wenn ich nach Thailand fliege steht der Preis an 1. Stelle, danach die Flugzeit , kein Problem wenn ich mit Zwischenstopp fliege und der Aufenthalt dauert weniger als 4 Std. wenn ich nun LH buche über ein Portal z.B Kayak ist LH zunächst ähnlich im Preis als Thai, oft ca 100 € teurer was nicht unbedingt negativ ist, dafür kein Direktflug, kein Problem, wenn ich dann buchen will und für das Gepäck 100 € oder mehr auf einmal auf den angezeigten Preis zahlen muss was die anderen Airlines nicht machen steigt mein Verarsche Level. o_O Und der Service bzw. Auftreten des Personals ist meistens gefühlt "eingebildet" so in etwa "wir" LH wir sind die besten, vor wenigen Wochen nach Bukarst geflogen, für Essen und Getränke musste man bezahlen, soweit ok 👌 wenn ich es aber in 1,5 Std. Nicht schaffe das Flugzeug zu versorgen weil ich das Angebot und die Preise nicht im Kopf habe. 🤷‍♂️ ich finde das Personal überwiegend eingebildet, werde sie nur buchen wenn der Preis besonders günstig ggü. THAI Airline , denke das wird nicht passieren wobei LH ja auch nicht mehr direkt fliegt.
Wie kommst du darauf, dass LH nicht mehr direkt fliegt? Meines Wissens fliegt LH täglich direkt von Muc nach Bkk, bin im Mai mit denen geflogen...
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten