LUFTHANSA ....

  • Ersteller
        #2.291  

Member

LH, eine Zumutung.
Preise immer höher, für die wirklich katastrophale Leistung müsste man diese arrogante Firma eigentlich einklagen.
Bin letzte Woche economy von Singapur nach München geflogen;
. enge Sitze
. arrogantes, abgefracktes,
unfreundliche altes "Weibspersonal" in
der Kabine
. Nach dem Nachtessen kein
Getränkenachservice
. Personal wurde nie mehr gesehen
. Frühstück zum K....
. billigstes Plastikbesteck, Gabel
abgebrochen, Messer knickte ein
Fazit:
Arroganz und Preis überschreiten Grenze
DANKE, DASS IHR NIE MEHR LH FLIEGT
 
        #2.292  

Member

Member hat gesagt:
arrogantes, abgefracktes,
unfreundliche altes "Weibspersonal" in
der Kabine
Hatte kürzlich im Vergleich Cabincrew SQ mit LH von "nicht unbedingt besser, aber angenehmer" gesprochen. Nach dem Zitat von @imba09 kann ich meine Formulierung konkretisieren.

Das LH Cabin Staff ist bis auf wenige Ausnahmen sehr kühl und professionell. Bei gerade machen Mitarbeiterinnen ist dabei allerdings der Übergang zur Arroganz und "Dienst nach Vorschrift" Mentalität, relativ fließend. Dagegen kommt das Bodenpersonal bei mir besser weg.

Insgesamt sind die kritischen Stimmen mittlerweile wohl keine Minderheit mehr. Sind es immer noch zu wenig, bevor es einen Umschwung geben muss?
 
        #2.293  

Member

schaut euch doch Lufthansa an wollen überall sich andere Airlines einverleiben und verballern da Ihre Kohle, bzw. gründen immer neue sog. Billig Airlines neuste ist City Airlines auch wird hier eine menge Kohle verbrannt.
LH fliegt alte Maschinen teilweise 30 Jahre alt. 747/ 400, alte 330 und auch noch den 340 / 300 / 600
Dazu beschweren die sich das asiatische Airlines Ihnen das leben schwer macht , ach gerade diese Airlines fliegen modernere neuere Flieger und meist mit viel besserer Kabine
Aussagen wie den A 380 kann man nicht füllen natürlich nicht wenn man dieses Gerät nicht auf klassische Rennstrecken einsetzt . Paxen lieben diesen Flieger LH ströpft Paxe mit kaufen von immer mehr Zusatzleistungen und verschlechtert den Service immer mehr und so was nennt sich dann Premium Airline
Für mich never ever LH
 
        #2.294  

Member

Dann schau dir einfach die Zahlen an. LH ist kein gemeinnütziger Verein, wie so manche es sich wohl wünschen. Die Flieger sind trotz hoher Preise gut ausgelastet. Auch aus dem Grund weil andere Airlines es noch schlechter aus Sicht der 'Paxe' machen.
 
        #2.295  

Member

Member hat gesagt:
LH, eine Zumutung.
Preise immer höher, für die wirklich katastrophale Leistung müsste man diese arrogante Firma eigentlich einklagen.
Bin letzte Woche economy von Singapur nach München geflogen;
. enge Sitze
. arrogantes, abgefracktes,
unfreundliche altes "Weibspersonal" in
der Kabine
. Nach dem Nachtessen kein
Getränkenachservice
. Personal wurde nie mehr gesehen
. Frühstück zum K....
. billigstes Plastikbesteck, Gabel
abgebrochen, Messer knickte ein
Fazit:
Arroganz und Preis überschreiten Grenze
DANKE, DASS IHR NIE MEHR LH FLIEGT
... warum tust Du Dir denn Lufthamster auch an. Qatar, Emirates, Etihad alle tausendmal besser als der LH-Verein.
Habe vor paar Wochen aber auch tatsächlich überlegt für meinen 2025 Trip die LH im A380 (C) zu buchen. Freigepäck war verlockend. Mein Bekannter meinte, vergiss es, selbst die C kannst vergessen er war einige male Premium Eco sowie in der C unterwegs. Nicht vergleichbar mit anderen Airlines, im Prinzip so wie Du es beschrieben hast.

Habe dann für unter 2K€ wieder bei Etihad gebucht, beste Reisezeit und Strecke MUC-AUH-HKT und zurück. Gecheites Metallbesteck, Flatbed, Lounge und alle anderen Dinge wie Fast Track, Fastline... und das funktioniert auch meistens bestens. Was immer eine Katastrophe ist, am Terminal München bei Ankunft das Gepäck... in jedem anderen Land funktioniert das zügig, un München eine Katastrophe.
Qatar Qsuite wäre nice gewesen, aber bei 4K€ nö.
 
        #2.296  

Member

Member hat gesagt:
Dann schau dir einfach die Zahlen an. LH ist kein gemeinnütziger Verein, wie so manche es sich wohl wünschen. Die Flieger sind trotz hoher Preise gut ausgelastet. Auch aus dem Grund weil andere Airlines es noch schlechter aus Sicht der 'Paxe' machen.
Ich bin mir nicht so sicher, ob der Qualitaetsvergleich zu anderen Airlines wirklich der Grund fuer die gute Auslastung der LH Flieger ist, welche ich uebrigens weder bestaetigen noch dementieren kann, da ich LH nicht auf der Langstrecke fliege. Ich kenne eine ganze Reihe von LH Kunden, denen es wichtig ist, dass alle Flugbegleiter deutsch sprechen. Die gehen davon aus, dass das nur bei Fluegen mit der LH Group gegeben ist. Dafuer nehmen sie hoehere Preise und schlechtere Leistungen in Kauf. Die LH scheint sich dessen bewusst zu sein und fokussiert lieber auf Gewinnmaximierung statt auf Imagepflege. Das ist einerseits ihr gutes Recht und zeigt andererseits, dass Kritik an der schlechten Leistung kaum zu Veraenderungen fuehren wird. Nur die Abstimmung mit den Fuessen kann ein Umdenken bewirken. Wer trotzdem mit der LH fliegt, bekommt, was er gebucht hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
        #2.297  

Member

Die Empörung gegen die LH ist wohl nur teilweise gerechtfertigt.

Langstreckenflüge in der ECO sind doch bei allen Fluggesellschaften eine Tortur, alles andere als Spass, ein "da müssen wir durch"!

Ich als mittlerweile alter Mann fliege seit bald 50 (fünfzig!) Jahren Langstrecke.
Ich weiss nicht, mit wie vielen verschiedenen Fluggesellschaften rund um den Globus ich schon geflogen bin.
Toll, gut oder angenehm war es noch nie!

Mit meinen 1.84 Grösse und 90 kg immer 10 Stunden oder mehr im Schraubstock, ob jetzt eine Airline 3 cm mehr "Beinfreiheit" verspricht, spielt da gar keine Rolle.

Auch die Annahme "man könne gut essen" auf diesen Flügen ist doch lächerlich.
Wenn eine Fluglinie 2.65 Euro für ein Essen pro Person zur Verfügung hat, ist es immer eine Reis- oder Pastapampe mit ein ganz klein wenig Chickenoderso (2 Gabeln voll), 1 trockenes Brötchen mit Bütterchen und 5 kleine Stückchen überreifes Obst (heisst feiner Fruchtsalat)

Muss man auf diesem Flug dann noch umsteigen, ist die Chance 50/50, ob der eigene Koffer den Umstieg auch geschafft hat.

Mein Fazit:
Ich schaue für mich auf die Dauer des Flugs und den Preis und buche dann das, was gerade das "beste" Paket für mich ist.

Und dann Augen zu und durch! Das kann dann auch wieder mal mit der LH sein....


:~popcorn~:
 
        #2.298  

Member

Hallo @imba09
von einer Klage würde ich abraten!
Wie überall kannst Du als Konsument Einfluss nehmen, indem Du das Angebot nicht mehr nachfragst.
Bei einer Verringerung der Fluggäste wird die Lufthansa einen neuen Gleichgewichtspunkt finden.
Entweder die deutsche Fluggesellschaft wird billiger, oder sie verbessert sich.
Handelt Sie nicht dementsprechend, erleidet sie eine Bruchlandung.
@riva stellte im Vergleich mit anderen Airlines fest, dass deren Leistungen noch schlechter sind.
Da bin ich ganz bei Ihm.
Den Vorschlag von @Zenturier (Qatar, Emirates, Etihad sind tausendmal besser) wird von mir berücksichtigt; wobei ich die Singapore Airlines noch hinzuaddieren möchte.
Es wird Niemand gezwungen mit LH zu fliegen.
Die Wahl der Anbieter hat jeder Fluggast selbst.
Persönlich wäre es mir eine Freude, wenn sich die LH auffällig verbessern würde.
 
        #2.299  

Member

Es ist hier auch immer wieder eine eher für den Schwerpunkt des Forums typische Sichtweise zu lesen. Wie komme ich billig nach Thailand und am liebsten sollen die mich doch bitte schon an Bord am Bauch pinseln.

LH ist ne Macht bei den Nordamerika Routen. Der Service aller US Airlines liegt deutlich unter der LH. Nach Lateinamerika sieht es auch nicht sehr viel anders aus. Vor allem hat die LH auch nicht nur deutsche Fluggäste. Der Ruf der LH scheint mir vor allem bei Ausländern ein viel besserer zu sein. Zum Beispiel: die BC nach/von Japan ist meist sündhaft teuer, weil Japaner die wegbuchen.

Für Thailandreisende ist das uninteressant, aber hier wird ja eine Airline in der Gesamtheit bewertet.
 
        #2.300  

Member

Member hat gesagt:
Nach Lateinamerika sieht es auch nicht sehr viel anders aus.
Bin mal gespannt .... werd das nächste mal LATAM nehmen in der C nach Lateinamerika ... mal gucken wie der direkte Vergleich ist .... preislich liegen jedenfalls Welten dazwischen
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten