LUFTHANSA ....

  • Ersteller
        #2.311  

Member

Member hat gesagt:
Bist du schon einmal auf den einfachen Gedanken gekommen das Kayak und Co eher die jenigen sind die dir die billigste Buchungsklasse anzeigen?
Wo bekommt man denn einen transparenten Preisvergleich, der alle Optionen abdeckt? Die Preisgestaltung der Airlinetickets ist ja inzwischen so komplex, dass selbst die Mitarbeiter der Reservierungshotlines der Airlines nur eingeschraenkt Optionen buchen koennen. Die koennen gerade mal die Serviceklasse auswaehlen. Bei den Buchungsklassen ist dann groesstenteils schon Schluss. Das Reservierungssystem gibt meist nur die billigste noch geoeffnete Buchungsklasse innerhalb der Serviceklasse vor, obwohl noch weitere Buchungsklassen zum Verkauf offen sind.
 
        #2.312  

Member

Member hat gesagt:
Wo bekommt man denn einen transparenten Preisvergleich, der alle Optionen abdeckt? Die Preisgestaltung der Airlinetickets ist ja inzwischen so komplex, dass selbst die Mitarbeiter der Reservierungshotlines der Airlines nur eingeschraenkt Optionen buchen koennen. Die koennen gerade mal die Serviceklasse auswaehlen. Bei den Buchungsklassen ist dann groesstenteils schon Schluss. Das Reservierungssystem gibt meist nur die billigste noch geoeffnete Buchungsklasse innerhalb der Serviceklasse vor, obwohl noch weitere Buchungsklassen zum Verkauf offen sind.
Direkt auf den Seiten der jeweiligen Airlines. Zum Beispiel hier bei Lufthansa.

Anhang anzeigen Screenshot_20240815-082325.png

Aber selbst bei den Suchmaschinen steht oft schon im kleingeduciten neben den Angeboten ob es mit oder ohne Gepäck ist.
 
        #2.313  

Member

Member hat gesagt:
Das ist magic und kann ich so leider nicht bestätigen. Qualität und Motivation ist stark durchwachsen. Von arrogant über Dienst nach Vorschrift (was für mich noch OK ist), bis hin zu grandiosem und sehr persönlichen Service.

Bei einer SQ wirst du zum Beispiel immer ein hohes Qualitätslevel und eine spürbare Motivation haben. Das ist wirkt dann gesamt als deutlich professioneller. Aber die werden auch nie einen Schnack mit dir über das beste Street food in BKK halten oder frei von der Leber über die Probleme im eigenen Konzern sprechen.

Wann bist du denn das letzte mal LH Eco geflogen....? Denke die Wenigsten reden hier von Bussi oder First....🤷‍♂️
 
        #2.314  

Member

Member hat gesagt:
Wann bist du denn das letzte mal LH Eco geflogen....? Denke die Wenigsten reden hier von Bussi oder First....🤷‍♂️
Ich beziehe mich doch auf das Posting von magicbiker und da geht es um BC oder First.
 
        #2.315  

Member

Fliege seit Jahren nur noch Lufthansa/Austrian nach BKK. Allerdings in der Premium. Warum? Ein Flug ist für mich ein lästiges MUSS, und den möchte ich so schnell u bequem wie möglich hinter mich bringen.
- Lufthansa: Direktflug, Nachtflug, ausreichend Platz in der Premium,schlafe die meisste Zeit.

- Austrian: Wie Lufthansa, nur eben ein kleiner Stop in Wien, max 2 Std, den langen Flugteil dann in einem Rutsch

Bin bis jetzt immer zufrieden, und die ca 1300 Eur für die Premium sind es mir wert, wenn die Eco schon mit ca 1000€ berechnet wird(LH, Thai).

Jeder wie er will, bin früher auch Oman, Ethihad, Emirates,... mit 3-4 Std Pause in der Wüste geflogen, damals immer so 500 - 700 Euro. Bin jetzt aber auch ü50 und finanziell deutlich besser gestellt als damals.Und abends in D in den Flieger rein,Nach 2 Std Essen, 3 Bier, ne Pille und gute Nacht. Amnächsten Tag Frühstück und 2 Std später gut gelaunt und ausgeruht: Hello Thailand!
 
        #2.316  

Member

Member hat gesagt:
Bist du schon einmal auf den einfachen Gedanken gekommen das Kayak und Co eher die jenigen sind die dir die billigste Buchungsklasse anzeigen?
Das Geschäftsmodell vieler OTA ist Folgendes: Die Buchungsklassen ohne Gepäck werden günstiger verkauft als bei der Airline selber. Damit steht man im Ranking der Flugsuche ganz oben. Dafür wird aber für das Gepäck deutlich teurer angeboten als bei der Airline selber. Unterm Strich ist es meistens teurer als wenn du denn Flug direkt bei der Airline buchst.
 
        #2.317  

Member

Member hat gesagt:
Wann bist du denn das letzte mal LH Eco geflogen....? Denke die Wenigsten reden hier von Bussi oder First....🤷‍♂️
Ich denke mal wir sind uns einig, das Langstreckenflüge in Eco keinen Spaß machen. Wenn dann jemand für sich selber entscheidet nur noch C und F fliegen, sollte das keine Neiddebatte auslösen.
 
        #2.318  

Member

Member hat gesagt:
Ich denke mal wir sind uns einig, das Langstreckenflüge in Eco keinen Spaß machen. Wenn dann jemand für sich selber entscheidet nur noch C und F fliegen, sollte das keine Neiddebatte auslösen.

Es geht um keine Neiddebatte, sondern um die Tatsache, dass du über Eco wenig sagen kannst wenn du nur Bussi/ First fliegst🤷‍♂️.... dann sind eben z.B. weniger lockere Gespräche mit dem Personal möglich🤷‍♂️....

Member hat gesagt:
Ich beziehe mich doch auf das Posting von magicbiker und da geht es um BC oder First.

Axo,....alles klaro👍😊
 
Zuletzt bearbeitet:
        #2.319  

Member

Es gibt schon kleine aber feine Unterschiede auf Langstrecke in der Economy Class zwischen den Airlines, ich beziehe mich mal auf Afrika-Flüge. Das Essen ist eben nicht immer gleich besch...en, auch da gibt es Unterschiede. Und meine letzten Erfahrungen mit LH waren da der Tiefpunkt. Dann so Kleinigkeiten wie nach dem Essen nochmal Getränke nachreichen oder nur Abräumen. Und vor allem bietet KLM/AF auf Langstrecke Internet kostenlos an, sowas hab ich bei LH auch noch nicht gesehen, vielleicht haben die mittlerweile nachgezogen. Ist ne feine Sache, wenn man vom Flieger aus schon mal mit den Tinder-Bekanntschaften am Zielort per WhatsApp chatten kann. Erlaubte Gepäckmenge variiert auch mitunter. Bei Turkish Airlines kann man sich kostenlos einen Sitzplatz aussuchen. Das ist für mich alles nicht entscheidend bei einer Buchung, aber wenn die Airlines preislich und von den Umsteigezeiten in etwa gleich liegen, entscheide ich mich mittlerweile gegen LH.
 
        #2.320  

Member

Member hat gesagt:
Es gibt schon kleine aber feine Unterschiede auf Langstrecke in der Economy Class zwischen den Airlines, ich beziehe mich mal auf Afrika-Flüge. Das Essen ist eben nicht immer gleich besch...en, auch da gibt es Unterschiede. Und meine letzten Erfahrungen mit LH waren da der Tiefpunkt. Dann so Kleinigkeiten wie nach dem Essen nochmal Getränke nachreichen oder nur Abräumen. Und vor allem bietet KLM/AF auf Langstrecke Internet kostenlos an, sowas hab ich bei LH auch noch nicht gesehen, vielleicht haben die mittlerweile nachgezogen. Ist ne feine Sache, wenn man vom Flieger aus schon mal mit den Tinder-Bekanntschaften am Zielort per WhatsApp chatten kann. Erlaubte Gepäckmenge variiert auch mitunter. Bei Turkish Airlines kann man sich kostenlos einen Sitzplatz aussuchen. Das ist für mich alles nicht entscheidend bei einer Buchung, aber wenn die Airlines preislich und von den Umsteigezeiten in etwa gleich liegen, entscheide ich mich mittlerweile gegen LH.

Klar die LH hat es schwerer als börsennotiertes Unternehmen🤷‍♂️... aber gerade die Arabs sind für mich beim Thema Essen, Getränke, Entertainment, Platz, Preis..... rundum einfach besser in der Eco (die Thai für mich gleich auf wie Swiss und LH nur immer 200-300 Euro günstiger ........🤷‍♂️)

Member hat gesagt:
Positiv hat mir die Premium Economy in der LH gefallen. Hatte mal das Glück, dass die Preisdifferenz zur Economy bei einem Flug Frankfurt-Nairobi relativ klein war und ich mir das spontan gegönnt habe. Hat schon Spaß gemacht. :)

PE in der LH in 2021 nach Bogota gemacht... die war ok für mich.....👍😊
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten